Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Bin immer noch super happy und war wie viele andere hier so emotional vor dem TV wie sonst nur ganz selten.

Ich hoffe, dass dieser große Erfolg auch in den Medien gewürdigt wird, aber bislang ist mit außerhalb bei den einschlägigen Publikationen leider noch nichts untergekommen. Vielleicht auch naiv das anzunehmen, da Speedway ja in der Mainstream Sportberichterstattung hier keine Rolle spielt, aber vielleicht wird das eine oder andere Medium den WM Titel noch aufgreifen. Was meint ihr bzw. habt ihr die Nachricht schon außerhalb der Motorsportmedien gesichtet?

• Bin immer noch super happy und war wie viele andere hier so emotional vor dem TV wie sonst nur ganz selten.

Ich hoffe, dass dieser große Erfolg auch in den Medien gewürdigt wird, aber bislang ist mit außerhalb bei den einschlägigen Publikationen leider noch nichts untergekommen. Vielleicht auch naiv das anzunehmen, da Speedway ja in der Mainstream Sportberichterstattung hier keine Rolle spielt, aber vielleicht wird das eine oder andere Medium den WM Titel noch aufgreifen. Was meint ihr bzw. habt ihr die Nachricht schon außerhalb der Motorsportmedien gesichtet?

Wenn ein Deutscher Weltmeister im Armbrust schießen wird, gibt es auch keine bemerkenswerte Berichterstattung. Nur als Beispiel, damit müssen wir uns abfinden. Leider....

Außer dem Brokstedt Kurier (wenn es den gibt) und dem Fürstenfeldbrucker Tagblatt werden einige Blätter im Mecklenburg-Vorpommern berichten. Vielleicht noch eine Zeitung in Landshut und evtl. TV München oder Niederbayern.

So großartig und sensationell der Erfolg für uns in der Szene ist, es bleibt viel zu tun in der Zukunft, um wieder mehr Präsenz zu bekommen. Nicht nur in den Medien, sondern auch in der Bevölkerung.

Aber dieses Wochenende wird trotzdem gefeiert 👍

• Ich kann den Hype auch nicht verstehen, ich glaube der hatte gestern auch vergessen, daß es ein Teamevent ist. Der hat sich ja gefeiert als wenn er gerade WM geworden wäre.

Der Neid guckt dir schon aus den Ohren glaube ich.. Weil, kannst es nicht lassen mit deinen tollen Kommentaren immer wieder über Bubba zu lästern hier!!.. muss ich jetzt mal schreiben hier..! das sein Teamkollege überhaupt 4 Punkte gefahren war schon gut.. da habe gar nicht mit gerechnet.. Für wen soll Bubba warten bis alle anderen vorbei sind.. ?schau dir das Rennen mal vernünftig an.. falls du die Punkte gesehen hast, 27 Punkte. Soll er chillig hinterher fahren und darf man sich nicht freuen, wenn man Erfolg hat.. Denk mal nach über deinen Hype, den du hier immer raus läßt mit deiner Stichelei.. Freue dich doch das es noch solche Talente gibt!

• Adam hat Milik längst überholt was das Leistungsniveau angeht.

• Der Australier stand schon am Band und er hat sich sehr nah neben ihn gestellt. Beim ran rollen hat er den Australier angerempelt. Hat ihm aber wohl noch nicht ausgereicht. Ist dann noch einmal zurückgerollt und hat die Aktion wiederholt. Er wollte ihn damit sicherlich nervös machen. Für mich war das unsportlich. Nach dem Lauf hat er dem Australier dann die Hand gereicht. Für mich ist er ein wilder Hund.

Er wollte nur in seine Rille.. in seinem Feld. und wenn der andere zu sehr rüber war, dann muss man sich bemerkbar machen.. was hat das mit wilden Hund zu tun🤷🤷 Soll er ihn noch auf eine 🇨🇿 Suppe einladen vielleicht..😃😃

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Frühzeitiges verlassen von Team Denmark bei der Siegerehrung (mit Schampus anstossen) fand ich nicht ok. Team Australien ist nicht gegengen!

Ich kann ja deren Enttäuschung verstehen, aber man kann eben nicht immer Champien werden.

So ein Verhalten haben die Dänen auch nicht nötig.

• Wenn ein Deutscher Weltmeister im Armbrust schießen wird, gibt es auch keine bemerkenswerte Berichterstattung. Nur als Beispiel, damit müssen wir uns abfinden. Leider....

Außer dem Brokstedt Kurier (wenn es den gibt) und dem Fürstenfeldbrucker Tagblatt werden einige Blätter im Mecklenburg-Vorpommern berichten. Vielleicht noch eine Zeitung in Landshut und evtl. TV München oder Niederbayern.

So großartig und sensationell der Erfolg für uns in der Szene ist, es bleibt viel zu tun in der Zukunft, um wieder mehr Präsenz zu bekommen. Nicht nur in den Medien, sondern auch in der Bevölkerung.

Aber dieses Wochenende wird trotzdem gefeiert 👍

Medial finden wir nicht statt, weil wir ja nicht mal unsere Stadien voll bekommen. Bundesliga Güstrow war gut besucht mit 1700 Zuschauern. Das ist in der Bundesliga ein Highlight. In Stralsund sind es keine 1000. Daraus schließt die öffentliche Berichterstattung, das es nur wenige interessiert.

• Frühzeitiges verlassen von Team Denmark bei der Siegerehrung (mit Schampus anstossen) fand ich nicht ok. Team Australien ist nicht gegengen!

Ich kann ja deren Enttäuschung verstehen, aber man kann eben nicht immer Champien werden.

So ein Verhalten haben die Dänen auch nicht nötig.

Die Dänen haben an der Bande mit Fans gefeiert und dort mit Sekt gespritzt.

• Das hat mir auch etwas bitter aufgestoßen! Man hat ja schon vor und bei der Übergabe der Medaillen ihre enttäuschten Gesichter gesehen, aber bis zum Ende hätte man schon bleiben können. Hat auch was mit Respekt zu tun.

Viele Grüße

Volker

• Ich finde es auch äußerst unsportlich und ein Stückweit arrogant von der kompletten dänischen Mannschaft, das Podest im Laufschritt vor der „Champagnerdusche“ zu verlassen.
    Geht gar nicht! Da gibt’s auch nix zu entschuldigen. Für was halten die sich?

• Medial finden wir nicht statt, weil wir ja nicht mal unsere Stadien voll bekommen. Bundesliga Güstrow war gut besucht mit 1700 Zuschauern. Das ist in der Bundesliga ein Highlight. In Stralsund sind es keine 1000. Daraus schließt die öffentliche Berichterstattung, das es nur wenige interessiert.

Korrekt - und ändert sich auch nicht, wenn du jede Woche 5 - 20 tsd im Stadion hast.

• Korrekt - und ändert sich auch nicht, wenn du jede Woche 5 - 20 tsd im Stadion hast.

Das kann sein, Handballbundesliga der Frauen hat auch immer volle Hallen, findet aber auch nicht medial statt. So lange man sas Volk mit 1 bis 4 Liga Fußball begeistern kann, wird es so bleiben. Es wird ja nichtmal die Leichtathletik-WM übertragen. Deshalb schaue ich auch kein Fußball mehr.

• Das kann sein, Handballbundesliga der Frauen hat auch immer volle Hallen, findet aber auch nicht medial statt. So lange man sas Volk mit 1 bis 4 Liga Fußball begeistern kann, wird es so bleiben. Es wird ja nichtmal die Leichtathletik-WM übertragen. Deshalb schaue ich auch kein Fußball mehr.

Da bist du aber falsch informiert. Die Leichtathletik WM aus Tokyo wurde vor kurzem sowohl von ARD und ZDF im Wechsel und auf Eurosport ausführlich übertragen. Vielleicht hast du wegen der Zeitverschiebung einfach nichts gesehen.

Ich bin super glücklich, dass ich für wenig Geld auf Discovery + die wichtigsten Rennen des Jahres live präsentieren bekomme. Und wenn mir im Winter langweilig ist, werde ich dieses denkwürdige Rennen von gestern mir noch das eine oder andere mal mit einem Grinsen im Gesicht reinziehen.

• Da bist du aber falsch informiert. Die Leichtathletik WM aus Tokyo wurde vor kurzem sowohl von ARD und ZDF im Wechsel und auf Eurosport ausführlich übertragen. Vielleicht hast du wegen der Zeitverschiebung einfach nichts gesehen.

Ich bin super glücklich, dass ich für wenig Geld auf Discovery + die wichtigsten Rennen des Jahres live präsentieren bekomme. Und wenn mir im Winter langweilig ist, werde ich dieses denkwürdige Rennen von gestern mir noch das eine oder andere mal mit einem Grinsen im Gesicht reinziehen.

Das mit der Leichtathletikübertragung ist mir dann untergegangen. Aber das Rennen von gestern habe ich mir heute auch schon 2mal angesehen.

• Die fünf besten Heats von Deutschland im Speedway of Nations 2 Finale am Freitag 3. Oktober 2025 in Torun

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Deutschland - Schweden 6:3

Deutschland - Australien 6:3

Deutschland - Polen 6:3

Deutschland - Lettland 7:2

Deutschland - Großbritannien 6:3

panem et circenses

Edited once, last by Christian Weber (October 4, 2025 at 9:35 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!