Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Häusel kann ja überhaupt nicht starten. Fährt gefühlt ne halbe Runde hinterher und ist dann immer voll bei der Musik. Sein Fahrstil ist auch eher relativ steif/fest. Kann sich einer erklären warum er so schnell ist?

• Häusel kann ja überhaupt nicht starten. Fährt gefühlt ne halbe Runde hinterher und ist dann immer voll bei der Musik. Sein Fahrstil ist auch eher relativ steif/fest. Kann sich einer erklären warum er so schnell ist?

Ich finde ja Norick viel steifer. Mario hat doch einen schönen style. Er hat das Setup für den Start nicht gefunden, aber auf die Distanz hat es geklappt, alles gut.

Podcast hören da erklärt er selber ganz gut. Da du beim Speedway ja keine Gänge hast ist es natürlich immer ein Kompromiss was zu finden das guten Speed gibt aber auch aus dem Start gut kommt. V.a. die Übersetzung natürlich. Da der Häusl Clan da viel selber erledigt und wahrscheinlich mit gutem, jedoch nicht Topmaterial arbeitet ist das auch kein Wunder.

Der Norick hat im Podcast gesagt dass er zwar stabil war aber Marios Leistung im Endeffekt den Pott geholt hat. Also diesmal richtig gepokert, aber das geht eben auch mal schief

• … der all der Diskussion um meine Person am Freitag wird es notwendig sein, ein klares Statement abzugeben! Wie bereits geschehen, wiederhole ich noch einmal meine Gratulation an Team D und jeden einzelnen des Teams vor Ort. Ein bisher einzigartiger Erfolg freut jeden Fan!

Ich habe bereits vor Monaten bekannt gegeben, dass es eine Verlängerung meiner Unterstützung für Team D über 2025 hinaus nicht geben wird. Und ja Jörg berti119 wir Unterstützer wurden am Rennabend durch Anzüge und Bike Cover gut präsentiert. Wie du aber weißt, haben WIR Unterstützer dieses Equipment auch zur Verfügung gestellt. Meine Entscheidung war keine Kurzschluss Entscheidung Gerri, sondern gut überlegt. Ich spreche nicht nur für mich als Unterstützer, wir waren uns alle einig, dass wir eine dreijährige Unterstützung geben, die aktuell endet, und dann entscheiden, je nach Entwicklung des Team D, die Unterstützung zu verlängern, oder eben nicht. Nicht nur ich habe mich für Letzteres entschieden. Wie es 2026 aussieht und wer da noch dabei ist, wird noch früh genug bekannt werden. Aber eines ist jetzt bereits klar, es wird umfangreiche Veränderungen geben.
    Sehen wir uns die Entwicklung des Team D an, müssen wir leider eher von einem Rückschritt als von einer Entwicklung nach vorn reden. Es hat nichts mit der großartigen Arbeit der Teamchefs zutun, die ihre Jobs ehrenamtlich und neben ihren Hauptberufen ausführen. Wir alle müssen Ihnen danken für das, was sie getan haben.
    Matze und Sascha sind großartige Menschen, die mit Herz für den Sport stehen!
    Was ist in den letzten drei Jahren denn tatsächlich passiert? Manchester 2024 Platz 4, ein echter Erfolg! Und weiter? Bis auf Freitag eher wenig bis gar nichts… Vom Verband kommt einfach viel zu wenig… das Hauptproblem! Das nächste Problem: viele Mitglieder im Team D haben bereits aufgehört… Wassermann, Baumann, Bachhuber, Härtel, Hillebrand… alle nicht mehr da, junge Hoffnungen und alt Bekannte wie Riss, Fienhage, Smolinski, Wölbert, Ernst stehen nicht zur Verfügung oder haben ebenso ihre Karriere beendet.
    So ist es nur normal, dass sich eine Lücke aufgetan hat, die es erst einmal zu schließen gilt! Mit Konzack, Gennerich und Haupt könnte es vielleicht gelingen. Hoffen wir das Beste. Ich habe aber nicht mehr die Zeit Unterstützung zu geben, ich gehe stramm auf die 60 zu, mein Augenmerk liegt derweil auf die Aus- und Weiterbildung meiner Kinder, die in meinem Unternehmen tätig sind und später die Geschicke leiten werden. So wird es dann einen Generationswechsel in der Unternehmensführung geben.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und genießt den Gewinn der Goldmedaille beim SON2!

Beste Grüße, Jörg Grohmann

• Erst einmal Danke für dein hoffentlich zurückkommen ins Forum. Hoffe das war nicht der letzte Beitrag für die Zukunft. Weil deine Hintergrund Infos waren immer sehr interessant.

Zweitens Danke für die Erklärung. Die meisten sehen ja nur die Aussendarstellung von den Teams/Fahrer. Wie es hinter den Kulissen wirklich abläuft bekommen wir Zuschauer/Fans gar nicht wirklich mit/können es nur erahnen...

• Danke Joerg Grohmann für das offene Statement bezüglich deiner Entscheidung dich als Sponsor der Nationalmannschaft zurückzuziehen.

Das kann man nachvollziehen und es sollte von uns allen honoriert werden, dass er das Team Germany in den letzten drei Jahren unterstützt hat.

Ohne Sponsoren wie Dich wär der Sport heutzutage gar nicht mehr finanzierbar.

panem et circenses

Edited once, last by Christian Weber (October 5, 2025 at 4:24 PM).

• Es gab ja im Polen Thread schon ein Gerücht 😉

• Nochmal zur Hoffnung, dass der Titel unserer Junioren zu einem Boost bei den Medien führt.

Mit Simon Längenfelder haben wir dieses Jahr einen U21 Weltmeister im Motocross. Und wer hat was darüber gelesen?

• Nochmal zur Hoffnung, dass der Titel unserer Junioren zu einem Boost bei den Medien führt.

Mit Simon Längenfelder haben wir dieses Jahr einen U21 Weltmeister im Motocross. Und wer hat was darüber gelesen?

Keiner🙈 Habe aber das Gefühl, dass sich noch deutlich weniger Leute für MX interessieren als für Speedway.
    Denke mal das wir nicht auf Berichterstattung außerhalb der Speedway-Szene, den sozialen Medien und der teilweise fachkundigen Lokalpresse hoffen brauchen. Das geht anderen Randportarten ja leider auch so.

Norick Bloedorn #3

Kevin Wölbert #311 

• Genau so ist es.

In den Mainstream Medien besteht überhaupt kein Interesse am Speedway, und das wird sich auch nicht ändern, weil unser Sport von der Allgemeinheit überhaupt nicht wahrgenommen wird. Mit den großen Sportarten können wir niemals konkurrieren, allein schon weil es im Speedway nicht um Millionen Summen geht.

Das geht aber viele anderen Sportarten genau so, und das sollte uns eigentlich überhaupt nicht jucken.

panem et circenses

• Keiner🙈 Habe aber das Gefühl, dass sich noch deutlich weniger Leute für MX interessieren als für Speedway.
    Denke mal das wir nicht auf Berichterstattung außerhalb der Speedway-Szene, den sozialen Medien und der teilweise fachkundigen Lokalpresse hoffen brauchen. Das geht anderen Randportarten ja leider auch so.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich meine, die Zuschauerzahlen bei großen Rennen sind besser als beim Speedway.

• Das kann ich so nicht bestätigen. Ich meine, die Zuschauerzahlen bei großen Rennen sind besser als beim Speedway.

Definitiv, ganz ne andere Liga wie Speedway. Man braucht sich nur ansehen wie viele Nationen da beim MXON mitfahren. Für Deutschland aktuell ähnlich katastrophal wir beim SON.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!