Abensberg SGP Qualifikation 25.05.2026

• Die Startplatzsiege sind sehr sehr ausgewogen!
    Wie schaut die Bahn jetzt zum Ende hin aus? :thinking_face:

Schon seltsam, kaum Beiträge.. zu heiß? :smiling_face:

wer dummheit auszumärzen versucht, muß leidensfähig sein :smiling_face_with_halo:

• Bahndienst hat alles

gut im Griff, trotzdem Prozessionsläufe. Ich bin in der Startkurve da fahren sich am Eingang Wellen raus aber nix wildes

• An den Gänsermarschrennen wird sich auf der Abensberger Bahn auch zukünftig nicht mehr allzuviel ändern lassen, solange die Bahngeometrie so bleibt. Der "moderne" Speedwaysport Technik und Fahrstil verlangen einfach nach anderen Voraussetzungen! Ob es einem gefällt oder nicht!

wer dummheit auszumärzen versucht, muß leidensfähig sein :smiling_face_with_halo:

• Na ja, 37 Überholvorgänge wird es bei diesem Fahrerfeld nicht geben.

Bahn in Ordnung.

Herzlichen Dank an Abensberg und ca. 3000 Zuschauer geschätzt.

Ein Bericht folgt später.

Jetzt noch die Stechen.

• Nichts für Ungut aber die Kritik an der Bahn geht ja schon seit Jahren aber irgendwie ändert

sich da nichts.

Aber die Bedingungen sind für alle gleich und wenn ich in den GP will muss ich liefern.🤷🏼‍♂️

• Dann erklärt sich das auch mit den Platzierungen ein wenig.

Schade, aber Abensberg bei 30 Grad lässt halt nichts anderes zu.
    Luke Becker ist ja in dieser Saison auch eher unauffällig, im GP bräuchte ich ihn auch nicht unbedingt.

• Es sollte sich mal ein neuer Austragungs Ort bewerben

Am besten Neustadt, direkt in der Nachbarschaft.. :funnyshit::winking_face:
    Dort wäre heute Volksfest! :beer:

• Vielen Dank Jesper, für dein live update! Immer wieder eine Freude mit Dir! :thumbs_up:

• Veranstaltung war gut nur leider gegen Ende waren kaum noch Getränke vorrätig und die Leute werden immer bekloppter wurden mit einen Sonnenschirm von hinten beworfen

• Ich stell jetzt mal eine Frage in den Raum. Warum schicken wir unseren aussichtsreichsten Starter Hucke nach Glasgow zur Quali und in Abensberg startet ein unmotivierter und überforderter Wölbert? Ich weiß das Blödorn und Wölbert bei der deutschen Meisterschaft erster und zweiter waren und dadurch anscheinend zuerst ihre Qualirunde auswählen könnten. Aber das waren sie ja nur weil Hucke nicht alle Läufe zur deutschen Meisterschaft fahren konnte. Kai hat die letzten Jahre bewiesen das er in Abensberg zurechtkommt und hat sich souverän Qualifiziert. Schlechter vorbereitet in ein wichtiges Rennen als unsere beiden Starter heute geht fast nicht. Die Qualität des Fahrerfeldes war jetzt auch nicht so stark. Und Trotzdem hatten beide keine Chance weiterzukommen. Ich würde sagen da hat sich der deutsche Verband wieder selber ins Knie geschossen. Einfach nur Traurig.

• Ich stell jetzt mal eine Frage in den Raum. Warum schicken wir unseren aussichtsreichsten Starter Hucke nach Glasgow zur Quali und in Abensberg startet ein unmotivierter und überforderter Wölbert? Ich weiß das Blödorn und Wölbert bei der deutschen Meisterschaft erster und zweiter waren und dadurch anscheinend zuerst ihre Qualirunde auswählen könnten. Aber das waren sie ja nur weil Hucke nicht alle Läufe zur deutschen Meisterschaft fahren konnte. Kai hat die letzten Jahre bewiesen das er in Abensberg zurechtkommt und hat sich souverän Qualifiziert. Schlechter vorbereitet in ein wichtiges Rennen als unsere beiden Starter heute geht fast nicht. Die Qualität des Fahrerfeldes war jetzt auch nicht so stark. Und Trotzdem hatten beide keine Chance weiterzukommen. Ich würde sagen da hat sich der deutsche Verband wieder selber ins Knie geschossen. Einfach nur Traurig.

Bin genau der gleichen Meinung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!