Alles über Fussball (und andere Randsportarten)

  • Hier mal die Richtlinie vom DFB bzw. FIFA.

    In der "DFL-Richtlinie zu Spielkleidung und Ausrüstung" heißt es: "Politische und/oder andere Mitteilungen auf den Ausrüstungsgegenständen sind keinesfalls erlaubt." Im DFB-Regelwerk gibt es ähnliche Passagen. Der Schiedsrichter einer Partie verfügt allerdings nicht über Sanktionsmöglichkeiten. Das wäre die Aufgabe des DFB-Sportgerichts nach Anklageerhebung durch den Kontrollausschuss.

    Artikel der gestrigen Vorkommnisse nachzulesen auf

    https://www.t-online.de/sport/fussball…bundesliga.html

    Da es in Deutschland/weltweit momentan sowieso reihenweise Regeln gebrochen werden wird es dazu auch keine Bestrafung geben.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum jetzt halb Amerika in den Krieg zieht. Das war Mord, der Polizist muss ins Gefängnis, Fall erledigt. Warum man jetzt Polizeiwachen in Brand stecken muss und die Polizisten körperlich angreifen muss, erschließt sich mir nicht. Der Polizist ist ein Idiot, aber da können die anderen nix dafür. Wenn ein Polizist erschossen wird, gehen die Kollegen auch nicht am nächsten Tag auf die Straße und schlagen Unschuldige zusammen...

    :pinch:

    Vielleicht, weil es kein bedauerlicher Einzelfall war ?

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Hier mal die Richtlinie vom DFB bzw. FIFA.

    In der "DFL-Richtlinie zu Spielkleidung und Ausrüstung" heißt es: "Politische und/oder andere Mitteilungen auf den Ausrüstungsgegenständen sind keinesfalls erlaubt." Im DFB-Regelwerk gibt es ähnliche Passagen. Der Schiedsrichter einer Partie verfügt allerdings nicht über Sanktionsmöglichkeiten. Das wäre die Aufgabe des DFB-Sportgerichts nach Anklageerhebung durch den Kontrollausschuss.

    Artikel der gestrigen Vorkommnisse nachzulesen auf

    https://www.t-online.de/sport/fussball…bundesliga.html

    Da es in Deutschland/weltweit momentan sowieso reihenweise Regeln gebrochen werden wird es dazu auch keine Bestrafung geben.

    Hab mich schon gewundert, dass der DFB sich nicht ausführlich zu den Zuständen und vielen Toten auf den Baustellen in Katar beim Bau der Stadien geäußert hat.

    Jetzt ist mir klar, sie dürfen sich lt. Statuten gar nicht politisch äußern.

    Würden sie ja gerne aber ihnen sind durch das Geschriebene absolut die Hände gebunden.

    Dann ist ja alles in Ordnung, da kann man nichts machen.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • In meinen Augen ist das ja auch schon wieder Rassismus wenn auch von der subtileren Art wenn man sich hier auf irgendwelche Richtlinien beruft.

    Warum sollte ein farbiger Fußballer nicht seinen Protest ausdrücken dürfen. Im übrigen hat der DFB des Öfteren selber eine klare Ansage gegen Rassismus im Stadion gemacht.

    Es ist nicht alles schwarz - weis im Leben. Achtung kein Wortspiel. Wie wir alle wissen gibt es noch eine Menge Grautöne dazwischen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir schon bei der Bundesliga sind ... ich finde es so heuchlerisch vor jedem Spiel eine Schweigeminute für die Coronatoten abzuhalten ... WENN dann macht das vor JEDEM Spiel ab jetzt und zwar jedesmal für jemand anderen: Krebstoten, Unfalltoten, Kriegsopfer, für die Menschen in Afrika z.b. die jeden Tag verhungern oder verdursten ... es gibt tausende von Gründen für eine kurze Schweigeminute vor JEDEM Spiel ...

    Ich hoffe nur das wenn die Speedwaysaison wieder losgeht KEIN Club in Deutschland auf diese Idee kommt ...

  • Dann hast Du Dich mit diesem Thema null beschäftigt Pedro. Du lebst in deinem friedlichen Freistaat Bayern und Gewalt gegen schwarze kennst Du nur aus Erzählungen ... :blackeye::ninja:

    Stimmt! In meinem friedlichen Freistaat gibt's höchstens Gewalt gegen Weiße seit der massiven Zuwanderung, aber lassen wir das ...

  • Genau, lassen wir das sonst verliere noch den rest an Respekt vor Dir ...

    Jetzt muss ich doch noch eins anmerken. Nicht dass da jetzt was falsch rüber gekommen ist, und ich in der echten Ecke lande. Ich hab ausländische Freunde. Meine Aussage bezog sich auf die katastrophalen Zustände um die Asylheime in Straubing und Mallersdorf wo Gewalt im Heim und außen rum an der Tagesordnung ist.

  • Jetzt muss ich doch noch eins anmerken. Nicht dass da jetzt was falsch rüber gekommen ist, und ich in der echten Ecke lande. Ich hab ausländische Freunde. Meine Aussage bezog sich auf die katastrophalen Zustände um die Asylheime in Straubing und Mallersdorf wo Gewalt im Heim und außen rum an der Tagesordnung ist.

    Die Probleme gibst öfter nicht nur bei dir.

  • Das mit der Schweigeminute regt mich auch auf. Alles Heuchlerei... wenn alles vorbei ist, interessieren die anderen Toten wieder keinen mehr.

    Wieviele Kinder sterben jeden Tag auf diesem Planeten an Hunger? Und es gibt sogar ein Impfstoff dagegen, und zwar „Essen“...

    interessiert aber niemanden.

  • Hat vorher aber leider auch keinen interessiert, also brauch man sich da jetzt auch nicht aufregen. Schlimm genug, dass dieser ganze Fußballscheiß überhaupt eine höhere Priorität hat, als mal sinnvolle Konzepte für Schulen und Kitas zu entwickeln.

  • Arek

    Gut dass du so denkst.

    Die Coronatoten stehen seit Monaten über allem. Jeder andere Tote zählt nicht.

    Genauso war es mit Patienten mit anderen Krankheiten, deren Behandlung plötzlich nicht mehr so wichtig war, weil man braucht ja die Betten für die zig Corona-Kranken, die nie kamen.

    Das sag ich aber schon von Anfang an.

    Alles und jeder beschränkt sich auf Corona, bestimmte Berufsgruppen werden beklatscht während andere nicht zählen.

    Gut dass viele dieser Berufsgruppen ihren Unmut gegenüber den Beklatschern äußern.

    Aber da gab's auch die Bahnhofklatscher.

    Die einzigen normalen Klatscher sind die, die ins Stadion gehen, ins Konzert usw. Die wissen wenigstens wen sie da warum beklatschen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe es früher immer gern auf DSF angeschaut

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geile Veranstaltungen damals am Teufelsberg in Rachau (AUT). :breit:

    Das Rennen ist leider dem Umweltschutz zum Opfer gefallen.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Geile Veranstaltungen damals am Teufelsberg in Rachau (AUT). :breit:

    Das Rennen ist leider dem Umweltschutz zum Opfer gefallen.

    Die letzten Jahre war immer mit Zuschauerbegrenzung und dann war 2004 komplett schluss

    Ewig schade:loudly_crying_face:

  • Und schuld daran waren immer die grünen

    eine Partei in Österreich die total umsonst ist

    das war die beste Veranstaltung die wir je hatten

  • Samstag 13. Juni 2020

    Nicht überall auf der Welt herrscht der Corona Wahnsinn. In Neuseeland wird seit heute wieder Rugby gespielt, und zwar vor Zuschauern in vollen Stadien !

    20.000 Zuschauer sahen heute das erste Spiel der Super Rugby Aotearoa Championship in Dunedin. Die Tribünen sind voll, kein Mensch trägt dort eine Maske, niemand hält Abstand zum andern, und es wird Rugby gespielt, eine Vollkontakt Mannschaftssportart. Alles überhaupt kein Problem !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!