• Das mit der schwedischen Speedwayfahrerin ist vermutlich wirklich zu schwer. Ich hätte das selbst nicht gewusst, bin nur zufällig draufgekommen, bei der Suche nach dem Bruder von Anders Michanek.

    Also, ich lös das Rätsel mal selbst, es war Elisabett Michanek, die 1979 und 1980 in der Reserveliga-Ost für das Getingarna "B" Team gefahren ist.


    In etwa zur selben Zeit (Ende der 1970er Jahre) gab es auch in Deutschland eine junge Dame, die in der Ausweis Soloklasse vor allem Sand- und Grasbahnrennen, aber auch Speedway gefahren ist. Ich hab sie damals u.a. beim Sandbahnrennen hier bei uns in Plattling fahren gesehen. Ich glaub sie kam aus Hessen, und ihr Vater ist auch schon Speedway und Langbahnrennen gefahren.

    Frage: Wie hieß diese (erste) Deutsche Bahnsport Amazone ?

    Ich weiß wenn du meinst aber ich komme nicht drauf...die hat damals auch einige Kerle geschlagen

    Tanja .......... ?:thinking_face:

  • Na dann hab ich hier nochmal ein schönes Bilderrätsel. :smiling_face:

    1979 gab es bei der Speedway Team WM die bisher größte Sensation. Der krasse Außenseiter Neuseeland schlug bereits in der Qualifikationsrunde in Reading (UK) sensationell die favorisierten Teams der USA, England, und Australien. Die Kiwis gewannen dann auch das Inter-Continental Finale in Eskilstuna (S) vor dem amtierenden Team-Weltmeister Dänemark, den USA, und Schweden. Und im Weltfinale im Londoner White City Stadion besiegten die Neuseeländer nochmals Titelverteidiger Dänemark (u.a. mit Ole Olsen und Hans Nielsen !), sowie die CSSR, und Polen.

    Neuseeland war zum ersten und einzigen Mal in der Speedway Geschichte Team Weltmeister !

    Hier nun ein Foto vom 79er Wunderteam der Kiwis. Zu sehen sind die beiden Manager und die fünf Fahrer des Neuseeland-Teams. Wer kann alle sieben Namen nennen ?

    New Zealand Speedway Team 1979.jpg

    panem et circenses

  • Die Fahrer vorne sind Mitch Shirra, Ivan Mauger und Larry Ross. Ein Betreuer ist Barry Briggs. Die anderen kenn ich leider nicht.

    Soweit korrekt Martl Das waren dann auch eher die bekannteren Leute auf dem Bild, Bei den anderen drei wird es etwas schwieriger.

    Wer ist der Team Betreuer (ein ex-Fahrer und Promoter) links im Bild, und wer sind die beiden Fahrer die in der Mitte stehen ?

    panem et circenses

  • Hinten steht noch Bruce Cribb

    auch korrekt Jörg das ist Bruce Cribb der da neben Barry Briggs steht

    Es fehlen noch der Team Chef vorne links, und der Reservefahrer der Kiwis, der übrigens bei keinem der drei Meetings der Team WM 1979 zum Einsatz kam ! Der Reservefahrer ist wirklich schwierig, der ist ansonsten so gut wie unbekannt. Mal sehen wer die beiden kennt !

    panem et circenses

  • Der Betreuer müsste Trevor Redmond sein.

    Den Reservefahrer habe ich nur nach Recherche herausgefunden: = Roger Abel

    Sehr gut Alfons das ist alles richtig !

    Den Roger Abel kennt wirklich niemand mehr. Der fuhr auch nur ganz kurze Zeit in England, bei Eastbourne, wenn ich mich recht erinnere, und konnte sich nicht durchsetzen. Bei der Team WM war er nur als Ersatzmann dabei, kam aber nie zum Einsatz.

    panem et circenses

  • Hier hab ich ein neues Bilderrätsel :smiling_face:

    Diesmal ein ganz aktueller Speedway-Fahrer, den aber vermutlich kaum einer kennt. Ein Österreicher (Jahrgang 1972), der 2019 als Hobbyfahrer das ein oder andere Rennen gefahren ist.

    Das Foto wurde 2019 bei einem Rennen in Slowenien aufgenommen.

    Der Mann ist aber hochinteressant, denn er war in den 1990er Jahren in einer anderen Sportart als Profi sehr erfolgreich. Wer ist das ?

    Speedway Austria 2019.jpg

    panem et circenses

  • Peter Lustenberger (steht auf dem Schild an der Wand) :winking_face:

  • Ja, das ist der Manfred Poschenrieder, aber wo das war ??? Schwer zu sagen.

    Vermute mal auf einer Bahn hier bei uns in Bayern. Die Häuser im Hintergrund kommen mir nicht bekannt vor, vermute mal dass es diese bahn heute gar nicht mehr gibt. Ich tippe mal auf eine der folgenden drei Sandbahnen: München, Straubing oder Landshut ?

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!