Cloppenburg 02.10.2010

  • ich kann wohl morgen wenn ich von der schule komme eben paar fotos machen vom gelände wo die bahn gebaut wird :smiling_face:

  • also als ich die nachricht gestern gehört habe beim master of speedway in mowidamm und die erz haben wo das war bin ih dort sofort heute erstmal hingefahren und habe mir das mal angeguckt :smiling_face:
    das ist das gelände von alfers und sohn http://www.alfers.de/
    da stehn so viele unimogs usw. drauf...
    auf jedenfall denke ich das das keine all zu große bahn wird da dort auch nicht soooo viel platz ist :smiling_face: ich rechne mit einer 270m bahn :winking_face:

  • Wow das wär ja mal was!!!
    Also auf der Homepage steht ja einfach groß "SPEEDWAY"...und Tebbe_Fan schreibt das dort sooo viel Platz nicht ist, gehe ich mal davon aus das es eine Speedwaybahn wird!
    Aber noch mal eine Frage... Warst du jetzt dort und hast dir das angeschaut? Wird dort schon gebaut? Wenn nicht kann ich mir nur schwer vorstellen das am 02.10.10 dort ein Rennen stattfindet oder stampft man so eine Bahn mal ebend aus dem Boden??

  • Das freut mich.Speedwaybahnen sind ja in der Gegend eh Mangelware.Von dem her super wenn das klappt.
    Aber hoffentlich kann da mehrmals im Jahr gefahren werden(Training) und nicht nur einmal.
    :thumbs_up:

  • ich hatte heute nicht mehr die zeit dazu fotos zu machen...also so wie ich das mitbekommen habe von einem mitglied des vereins treffen sich die leute des msc jeden samstag :smiling_face:
    zur bahn:es wird eine speedwaybahn die wird knapp 280m lang. der belag bekommt eine spezialmischung welches charly alfers besorgt. truck trial erfahrung und erdbaufirma in osnabrück kennt sich da also mit aus. fahrerfeld steht noch nicht fest.aber die ersten infos komme bald. die homepage wird in ca zwei wochen komplett online sein! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tebbe_Fan (10. Mai 2010 um 14:16)

  • danke für die infos tebbe....

    ich fänds super wenn so ein verein doch wieder aufersteht!

    halte uns mal auf dem laufenden wenn du da was neues erfährst!

  • 280m ist nicht schlecht,bissl über 300 wäre natürlich noch besser.Egal ich hoff die bauen die Bahn in einem Radius,der auch schöne Rennen zulässt!!Dann werd ich da auch mal hochfahren und zuschaun :smiling_face:
    Weisst du wer das finanziert,ausser der Club selber?Hilft da die Stadt oder so auch mit?

  • Du weisst aber auch dass da die Rede ist von einem "Einmaligen Rennen".Ein Gelände wo man in Zukunft Rennen austragen kann wurde anscheinend leider immer noch nicht gefunden...

  • ja das weiss ich :smiling_face:
    aber abwarten...ein mitglied hat gesagt das sich das vll. auch weiterentwickeln kann :]
    also abwarten...

    • Offizieller Beitrag

    Back on Track: Speedway-Rennen 2. Oktober 2010

    Lokalmatador gibt sein Abschiedsrennen in Cloppenburg

    Cloppenburg, Juni 2010 * Seinen Lebensunterhalt als professioneller Speedway-Rennfahrer zu bestreiten, ist in Deutschland ein hartes und wenig lukratives Brot. Deshalb fiel es dem Emsteker Talent Rene Deddens auch nicht ganz so schwer, diesen Traum für einen anderen aufzugeben: Den Traum, Polizist zu werden, am liebsten beim Sondereinsatzkommando. Der Lokalmatador des MSC Cloppenburg hat einen der von vielen begehrten Ausbildungsplätze bei der Polizei ergattert und dafür jetzt, nach elf Jahren auf der Piste, seinen Stahlschuh an den Nagel gehängt. Nur einmal noch will er seine Maschine anschmeißen und ans Band rollen: Wenn sein MSC am Samstag, 2. Oktober, nach fünfjähriger Pause in Emstekerfeld sein Comeback-Rennen startet, dann will der knapp 18-jährige Pilot unbedingt mit dabei sein. Für ihn ist es vor heimischer Fan-Kulisse das Abschiedsrennen.
    Rene Deddens galt im Bahnsport als vielversprechendes Talent. Als 7-Jähriger saß er erstmals auf seinem Mini-Motorrad und feierte schon in den Schülerklassen erste Meistertitel und zahlreiche Rennsiege. Sein größter Erfolg war sicherlich der Sieg im Qualifikationsrennen zur Junioren-Europameisterschaft in Teterow im vergangenen Jahr. Außerdem war er Mitglied der Junioren-Nationalmannschaft. Der Emsteker wurde in der Szene als kommender Star im Speedway-Oval gehandelt. Dass die Insider damit richtig lagen, will er am 2. Oktober auf der neuen Piste in Emstekerfeld mit einem letzten rasanten Auftritt beweisen.
    Das Gelände befindet sich im Industriegebiet Emstekerfeld zwischen Brook und Boschstraße. Trainiert wird am Renntag nachmittags, die Hauptrennen starten ab 19 Uhr. Nach der Siegerehrung gibt es ein Brilliant-Feuerwerk und ím Festzelt auf dem Gelände steigt eine große After-Race-Party.

  • ich bin eben noch am gelände vorbei gefahren und die strecke ist mit roten steinen schon gekennzeichnet :smiling_face:

  • um die gekennzeichnete strecke wurden schon die tribünen hingestellt die nur noch zusammen gebaut werden müssen :smiling_face:
    eine steht schon :dance2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!