Elite Open Riders Championship 16.10.10

  • Ich hab mir jetzt gerade mal ein Video von San Bernadino angeschaut, die Bahn dort ist schmaler und die Fahrer dort nehmen vor der Kurve das Gas weg. das sieht einfach nur lahm aus. Das ist der Unterschied zu den Aussies. Vielleicht liegts einfach auch an der mangelnden Klasse der meisten US Fahrer.

    Diese Bahn in Perth ist von der Breite und vom Radius her sehr gut, das sieht wirklich nach Speedway aus. Die Fans in Perth sind mit der kleinen Bahn auch sehr glücklich, ich kanns auch nachvollziehen, denn auf einer "Langbahn" wie Claremont ziehen sich die Rennen natürlich viel mehr auseinander.

    panem et circenses

  • Richtig Christian,diese Bahn ist sehr breit und hat "weite" Kurven und eine kurze Gerade.So kann man da schon fahren.
    die von den amis sind zu eng mit längeren geraden.


    Genau so ist es. Das ist das Problem in USA, bei so kurzen Bahnen sollte es (fast) gar keine Geraden mehr geben, dann gehts. Und die bahnen sollten immer schonbrit sein, damit es verschiedenen Linien und viel Platz zum Überholen gibt. Das haben die in Perth ganz gut hingekriegt. :smiling_face:

    panem et circenses


  • Aber die Ironie bei der Sache ist dass die frühere Speedwaybahn in Perth (Claremont Showgrounds) mit gigantischen 560m eine der längsten Speedwaybahnen der Welt war. Bei uns wäre sowas als Langbahn deklariert worden, in Australien wurde darauf aber immer nur Speedway gefahren, und das von 1927 bis zum Jahr 2000!

    Die Umstellung von 560m auf 142m ist schon echt krass! :neutral_face:

    Und jetzt hab ich auch noch Bildmaterial aus dem Jahr 1988 von einem Meeting auf der "alten" Bahn in Perth (Claremont Showgrounds) gefunden. Über 500m lang, da sind die Solobikes nur immer drei Runden Rennen gefahren, und mit sechs Fahrern. Die Bahn ist von der Länge her so ähnlich wie bei uns Vechta oder Haunstetten. Sieht aber auch recht gut aus. :smiling_face:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Sorry dass wir jettz so Off-Topic sind! :face_with_rolling_eyes:

    panem et circenses

  • Diese Bahn is ja auch superbreit..Wäre eher für Langbahnbikes geeignet.Haunstetten is da im Vergleich viel enger.
    Aber schaut so aus als wurde die Strecke hauptsächlich für Sprintcars benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!