Eisverhältnisse

  • Hi,weiß jemand über die Eisverhältnisse in St-Johann und Saalfelden bescheid... laut wetter.com ist es da ja auch grade nicht mehr so kalt.

  • Momentan siehts bestimmt nicht schlecht aus aber wenn ich mir die Wetterprognosen für nächste Woche durch den Kopf gehen lass dann siehts nicht mehr so gut aus!
    Könnte knapp werden ...!

  • das wird sicherlich sehr eng.
    flims wurde nun ja schon abgesagt.

  • Sollte St. Johann ausfallen, was gibts dann für einen "Notfallplan"?
    Irgendwo muss doch die Quali nachgeholt werden?

    Und wenn sich nix ändert wirds für Saalfelden auch eng da es ja bis einschließlich Montag nicht mehr gefrieren soll!

  • Gabs das schon einmal das keine Quali gefahren werden konnte?
    Irgendwo müssen die ja dann fahren! Vielleicht gibts ja dann in Russland vor dem ersten GP ein Ausscheidungsrennen!

  • in saalfelden ist vor 3 jahren oder so mal das rennen augefallen und dann haben die das rennen in schweden nachgeholt :winking_face:

  • ja, entweder sie holen das in schweden oder finnland nach.
    wenn da was ins wasser fallen sollte.
    versteh auch nich, warum die wm qualis so spät dieses jahr erst sind, letztes jahr um diese zeit, war schon eine quali fertig.

  • dieses jahr sinds halt 15 °C :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Auf Vorschlag des Veranstalters SC St. Johann verschob die FIM das für heute abend geplante offizielle Training auf morgen, Samstag, 14.00 Uhr. Am Rennbeginn der ersten WM-Qualifikation 2011 in St. Johann im Pongau am 15. Januar um 18.00 Uhr wird festgehalten.

    Obwohl das Thermometer heute im Pongau plus 9 Grad zeigte, ist der Veranstalter optimistisch: „Wir haben genügend Eis, der Aufbau von unten ist gut und wir kriegen das Rennen mit hoher Wahrscheinlichkeit durch“, erklärte Helmut Lärcher am Freitag. :hurra:

  • Na für Wahrscheinlich,reite ich nicht 900 Km runter... dann siehts ja für Saalfelden auch nicht toll aus ?? Ich drücke die Daumen das es hinhaut......

  • Da ich mich morgen in den Skiurlaub nach Kitz verabschiede und erst Freitag abend heim komme würde mich interessieren wie die Eisverhältnisse in Sanok sind?
    Weiß da jemand was?

    Und in Saalfelden werden sie wohl auch Probleme mit der zu warmen Witterung haben oder?

  • Danke, den werden wir hoffentlich haben!

    Jetzt rentiert sich die Vignette endlich mal ...! :winking_face:

    Na dann gibts hoffentlich am Wochenende wieder Eisspeedway!

  • Auf Vorschlag des Veranstalters SC St. Johann verschob die FIM das für heute abend geplante offizielle Training auf morgen, Samstag, 14.00 Uhr. Am Rennbeginn der ersten WM-Qualifikation 2011 in St. Johann im Pongau am 15. Januar um 18.00 Uhr wird festgehalten.

    Obwohl das Thermometer heute im Pongau plus 9 Grad zeigte, ist der Veranstalter optimistisch: „Wir haben genügend Eis, der Aufbau von unten ist gut und wir kriegen das Rennen mit hoher Wahrscheinlichkeit durch“, erklärte Helmut Lärcher am Freitag. :hurra:

    da ich keinen thread zum rennen gefunden habe schreibe ich mal hier rein

    das Eis war weich, die Furchen tief und der Bahndienst hat relativ lange gedauert, abber es war aus sicht eines laien dennoch ein feiner abend mit spannenden und fairen rennen

    meine Bilder vom samstag findet ihr hier

    c-bra.info

    nutzt den cooliris button unter dem bild - bessere slideshow

    viel spass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!