GP 2012 in Deutschland?

  • @ kallifane

    schau posting 71 >>> dann wüsste ich zu gern bei welchen rennen du gewesen bist....denn ich
    war auch in norden und habe danach einige rennen gesehen die in deinen
    beiden angesprochenen punkten um welten besser waren.....um
    welten.......<<<<<

  • @ kallifane

    schau posting 71 >>> dann wüsste ich zu gern bei welchen rennen du gewesen bist....denn ich
    war auch in norden und habe danach einige rennen gesehen die in deinen
    beiden angesprochenen punkten um welten besser waren.....um
    welten.......<<<<<


    :breit:

  • in teterow wird nie ein gp stattfinden können, entschuldigt leute wenn ich das so sage und wenn ich damit einigen auf die füße trete, aber die teterower bahn ist einfach scheiße und wenn da nich bald mal was gemacht wird, denn wird da immer weniger sein.
    also auf der bahn würde man im gp nur start/ziel siege sehen, weil vom belag her da nichts geht, entweder man macht dort mal neuen rauf oder man kanns vergessen, wenn da nichtmal die verantwortlichen das sehen und was unternehmen, obwohl so einige fans das sagen, dann tuts mir leid, also dann brauch sich teterow irgendwann nicht mehr wundern, wenn dann nur noch 500 mann zu ihren schildbürgerpokal oder race of tetje kommen. oder vielleicht noch weniger

  • Aaaahhh,
    ich erinnere mich dumpf.

    Teils sehr gute Rennen...ABER: Atmosphäre?

  • Kalabis,
    hatte nur auf die Frage, welche Rennen ich dort gesehen habe geantwortet,
    aber nichts von Atmosphäre geschrieben.
    Denn die Begeisterung wie es früher in England normal war, oder heute in Polen hat es in Deutschland nie gegeben.

  • Ich wäre ja für einen Speedway GP in Rostock in der DKB Arena (wurde bestimmt hier im Forum schon mal angesprochen).Da passen über 22.000 Leute rein.Es bestehen Fährverbindungen nach Skandinavien.Die Polnischen Fans können locker flockig über die A 20 anreisen.Also Infrastruktur mäßig wäre Rostock ne gute Wahl.Und die DKB Arena ist nicht zu verachten....sorry man darf ja mal träumen :smiling_face:

    Da gehen sogar 29.000 Leute rein.
    Und die meisten Leute, die zum GP fahren, kommen doch aus Skandinavien und Polen, oder? Falls man mal per Flugzeug hin will, Stansted - Lübeck und dann nach Rostock oder gleich per Flug nach Rostock/Laage.
    Kombination wäre die Hansesail, dann sind mehr als ne Million Leute in der Stadt um am Stadthafen is Volksfest angesagt. Der NDR übertragt dann gerne bestimmt auch mal was live :winking_face:

    Und nu zu den Problemen:
    - Deutschland hat nu wirklich keine Lobby, so wie zb Italien (denn sonst würde es bestimmt kein Terenzano GP geben)
    - das Ostseestadion ist ein reines Fußballstadion, ohne Laufbahn außen rum. Da müsste man komplett ne Bahn oben rauf bauen und ob das dem schlechten Rasen in Rostock so gut tut :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich halte diese Idee für genauso gut, wie du Idee mit München. Nur, das haben wir vor 12 Monaten alles schonmal besprochen und sind zum Urteil gekommen: 2011 wohl nicht, 2012 wahrscheinlich auch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Kalabis,
    hatte nur auf die Frage, welche Rennen ich dort gesehen habe geantwortet,
    aber nichts von Atmosphäre geschrieben.
    Denn die Begeisterung wie es früher in England normal war, oder heute in Polen hat es in Deutschland nie gegeben.

    Ich weiß doch, was Du meinst....

    Und Dein letzter Satz ist KLASSE, denn das ist doch das Hauptproblem hierzulande

  • @ jörg
    Schön, für dich, das du noch viele um Welten bessere Rennen gesehen hast, das glaube ich dir sogar. Aber der Geschmack und das Empfinden jedes Menschen ist nun mal anders. Und das war eben mein persönliches Empfinden. Deshalb bitte ich dich, nicht weiter darauf herumzureiten.

    @ kalabis
    Es waren definitiv mehr als 25000 Zuschauer da. Ich stand am Ende der Zielkurve. Dort stand es dicht an dicht. Es hat keine gesessen und Platz für Rucksäcke war da nicht. Auch beim Blick durchs Stadion sah es nicht viel anders aus. Die offiziellen Zahlen schwankten Damals zwischen 38000 und 45000 Zuschauer, deshalb gehe ich immer von ca. 40000 aus.
    Bei den 25000, wie du es meinst, wäre es ja nur etwas über halb voll gewesen und das war auf jedenfall mindestens zu 80% gefüllt.
    Das mit der deiner Meinung mangelden Infrastuktur kann ich so nicht sagen.
    Gute Hotels satt an der gesamten Küste.
    Und das mit der Flugplatzanbindung und Autobahnanbindung kann man in Anbetracht der jetzigen GP-Orte nich zählen. Malilla, Gorican, Lonigo, Terenzano und mit Abstrichen auch Vojens liegen auch im nowhereland ohne Flugplatz und Autobahnanbindung und außerdem sind es von der Autobahn in Emden auch nur ca. 25 bis 30Km bis zum Stadion.

    Aber das mit dem Deutschland-GP bleibt sowieso nur ein Traum von uns. Solange wir keinen permanenten GP-Fahrer haben (was ich in der nächsten Zeit auch nicht sehe (eigene Meinung)), wird das nichts. Und wenn das ist es eigentich egal wo, hauptsache in Deutschland.

    Nun aber noch eine Frage von mir:
    Wie verhält es sich eigentlich mir den FIM-Regeln beim GP. Jeder kleine Verein, der sich um einen Prädikatslauf (WM-Quali...) bewirbt, muß ein festes überdachtes Fahrerlager aufweisen. Deshalb hat Mowidamm damals eins bauen müssen. Aber im Parkenstadion in Kopenhagen ist das Fahrerlager in einem Zelt untergebracht. Ein kleiner Verein darf das aber nicht. Wie kann so etwas sein?

    Gruß aus Ostfriesland Kallifane

    :breit: MC NORDEN :breit:

  • terenzano ist direkt an der autobahn! und gorican 6km von der autobahn!


    Ok, habe ich übersehen, aber mit der von Kalabis geforderten Flugplatzanbindung ist dort auch nichts. Und mit der Menge an Hotels wie im Umfeld von Norden wird das auch schlecht aussehen.

    Gruß Kallifane

    :breit: MC NORDEN :breit:


  • Ok, habe ich übersehen, aber mit der von Kalabis geforderten Flugplatzanbindung ist dort auch nichts. Und mit der Menge an Hotels wie im Umfeld von Norden wird das auch schlecht aussehen.

    Gruß Kallifane

    :breit: MC NORDEN :breit:

    Mhm lasst mich mal überlegen
    *an der Autobahn
    *nähe Flughafen
    *bereits Erfahrungen mit Int. Rennen
    :face_with_rolling_eyes: :doofy: :grinning_squinting_face:

  • Ich spinne mal ne Runde mit... 8_)  
    ...
    ...
    Non-Permanente Speedwaybahn mit Flutlicht (eigentlich logisch :winking_face: :frowning_face: Hier würde ich wieder auf den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin zurückgreifen. Mit dem Wissen was die Bahntechniker von Olsen haben, sollte genau so eine Bahn wie Parken oder Cardiff möglich sein. Und die sind ja von Jahr zu Jahr besser geworden. Ganz gut gelegen (recht machen kann man es nie allen), gute Anbindung für Zug und Flieger und nicht zu groß. Diesmal würde es bestimmt sehr gut gefüllt sein, wenn das Wetter stimmt. :face_with_rolling_eyes:

    nochmal zum Jahn-Sportpark SGP."Großen Preis von Berlin"
    ...kann mir jemand sagen wieviel Besucher am 5 mai 2001 beim Grand Prix of Germany, Speedway-Spektakel im Jahn-Sportpark auf der 400m bahn waren.

    nach umbauten:
    Stadion ist mit fast 20.000 Sitzplätzen (15.000 davon sind überdacht)


  • in teterow wird nie ein gp stattfinden können, entschuldigt leute wenn ich das so sage und wenn ich damit einigen auf die füße trete, aber die teterower bahn ist einfach scheiße und wenn da nich bald mal was gemacht wird, denn wird da immer weniger sein.
    also auf der bahn würde man im gp nur start/ziel siege sehen, weil vom belag her da nichts geht, entweder man macht dort mal neuen rauf oder man kanns vergessen, wenn da nichtmal die verantwortlichen das sehen und was unternehmen, obwohl so einige fans das sagen, dann tuts mir leid, also dann brauch sich teterow irgendwann nicht mehr wundern, wenn dann nur noch 500 mann zu ihren schildbürgerpokal oder race of tetje kommen. oder vielleicht noch weniger


    :breit: :breit: :breit: so sieht es aus traurig aber wahr

  • Aber das mit dem Deutschland-GP bleibt sowieso nur ein Traum von uns. Solange wir keinen permanenten GP-Fahrer haben (was ich in der nächsten Zeit auch nicht sehe (eigene Meinung)), wird das nichts. Und wenn das ist es eigentich egal wo, hauptsache in Deutschland.

    Nun aber noch eine Frage von mir:
    Wie verhält es sich eigentlich mir den FIM-Regeln beim GP. Jeder kleine Verein, der sich um einen Prädikatslauf (WM-Quali...) bewirbt, muß ein festes überdachtes Fahrerlager aufweisen. Deshalb hat Mowidamm damals eins bauen müssen. Aber im Parkenstadion in Kopenhagen ist das Fahrerlager in einem Zelt untergebracht. Ein kleiner Verein darf das aber nicht. Wie kann so etwas sein?


    Ich glaube nicht dass ein permanter deutscher Fahrer im GP sein muss damit es einen deutschen GP gibt. Dazu würde denke ich mal ein Veranstalter reichen. Unabhangig davon ob das en Verein, Verband oder sonst was ist. Die Frage für mich heisst somit in erster Linie WER kann einen GP ausrichten, die Frage WO denke ich würde sich damit ohnehin minimieren. Wenn es wieder einen deutschen GP geben sollte würde es mich sehr überraschen wenn der nicht in Landshut oder Abensberg stattfindet


    zur Fahrerlagerfrage...
    In Berghaupten ist das Fahrerlage, die Boxen, auch in einem Zelt.

  • Wenn ich zurück an 19 93 Pocking denke war das auch ne tolle Sache damals wo Sam den Titel geholt hat ! Wo bei Pocking das beste Flutlicht hat das Fernseh tauglich ist so wie es BSI braucht.
    Aber das sind momentan Träume von mir man weiss ja eh nicht wie es da weiter geht wegen der Nachbarin.
    Oder gibts was neues ??????????????????????????????

  • ja anscheint gibts richtig viele speedwayfans in Ostfriesland...Mowidamm 1500 Zuschauer Norden vll. mal 1000 Zuschauer :grinning_squinting_face:
    und wir in CLP haben geschätzte 60% von den Zuschauern aus Cloppenburg :winking_face:
    und das Norden eine super infrastruktur hat wage ich zu bezweifeln da es mitten im Nirgendwo steht! keine Autobahnanfahrten nichts!
    und auch die Bahn lässt keine guten rennen zu...so war es wenissens als ich Norden war :winking_face:
    da gebe ich Jörg schon recht

    meine Stadien für einen GP in Deutschland sind Teterow und Landshut!

    Also ich habe Mowidamm auch schon mit voller Hütte erlebt. Müssten so ca. 3000-4000 gewesen sein, mehr passt ja nicht rein.
    Und Norden hat selbst schuld, da da so wenig Zuschauer kommen. Ich wohne im Nachbarlandkreis ca. 40Km entfernt. Wenn ich nicht durchs Internet etwas über die Renntermine erfahren hätte, dann hätte ich nichts von den Rennen in der letzten Zeit in Norden erfahren. Kein Vorbericht in den Zeitungen, keine Anzeigen in den Zeitungen, keine Plakate, nichts. Zur DM unter Flutlicht waren überall hier Plakate und auch Vorberichte und Anzeigen in den Zeitungen. Prompt waren auch mehr Zuschauer da. Früher zur Zeit von Franz Arens war das gang und gäbe.
    Ich habe die schon mehrfach gemailt und beim Sönke Petersen Benefizrennen auch darauf angesprochen. Sie wollten mir immer Plakate zuschicken, welche ich in Wittmund und Umgebung in den Läden/Tankstellen verteilen kann, aber habe nie etwas bekommen. Trotzdem bleibt es mein Lieblingsverein.
    Und zur Bahn: Ich habe dort auch in den letzten Jahren spannende Rennen mit guten Positionskämpfen gesehen.

    Gruß Kallifane

    :breit: MC NORDEN :breit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!