• Offizieller Beitrag

    Finale

    Esbjerg - 37
    1. Niels Kristian Iversen - 15 (2,1,3,3,3,3)
    2. Mikkel Bech - 6 (FX,1,1,3,1)
    3. Leon Madsen - 12 (3,3,2,1,3)
    4. Steen Jensen - 3 (1,2,0,N)
    5. Jesper Kristiansen - 1 (1,0,FX)

    Fjelsted - 36
    1. Hans Andersen - 8 (2,2,2,1,1)
    2. Rene Bach - 4 (1,1,1,1)
    3. Peter Kildemand - 10 (3,3,1,2,1)
    4. Claus Vissing - 9 (2,2,1,2,2)
    5. Henrik Møller - 5 (2,1,2)

    Holsted - 34
    1. Nicki Pedersen - 13 (3,3,3,2,2)
    2. Nicklas Porsing - 0 (0,0,N,X)
    3. Patrick Hougaard - 5 (2,0,3,0)
    4. Nicolai Klindt - 6 (3,0,0,3,0)
    5. Rasmus Jensen - 10 (3,2,2,3,0)

    Holstebro - 28
    1. Bjarne Pedersen - 11 (0,2,6!,3,0,0)
    2. Aleksandr Lokatev - 8 (R,3,0,2,3)
    3. Andrej Karpov - 7 (1,1,2,1,2)
    4. Nikolaj Busk Jakobsen - 1 (1,0,0)
    5. Jonas B Andersen - 1 (0,0,N,1)


    1: Klindt, H.Andersen, S.Jensen, Loktaev (R)
    2: Madsen, Hougaard, Bach, B.Pedersen
    3: N.Pedersen, Vissing, Karpov, Bech (FX)
    4: Kildemand, Iversen, Busk Jakobsen, Porsing
    5: R.Jensen, Møller, Kristiansen, J.B.Andersen
    6: N.Pedersen, S.Jensen, Bach, Busk Jakobsen
    7: Madsen, H.Andersen, Karpov, Porsing
    8: Kildemand, B.Pedersen, Bech, Klindt
    9: Loktaev, Vissing, Iversen, Hougaard
    10: B.Pedersen!, R.Jensen, Vissing, S.Jensen
    11: N.Pedersen, Madsen, Kildemand, Loktaev
    12: Hougaard, H.Andersen, Bech, Busk Jakobsen
    13: Iversen, Karpov, Bach, Klindt
    14: B.Pedersen, R.Jensen, Møller, Kristiansen
    15: Klindt, Vissing, Madsen, Busk Jakobsen
    16: Iversen, Kildemand, Karpov, Hougaard
    17: Bech, Loktaev, Bach, Porsing (X)
    18: Iversen, N.Pedersen, H.Andersen, B.Pedersen
    19: R.Jensen, Møller, J.B.Andersen, Kristiansen (FX)

    Finale:
    20: Loktaev, Vissing, Bech, Klindt
    21: Madsen, Karpov, H.Andersen, R.Jensen
    22: Iversen, N.Pedersen, Kildemand, B.Pedersen


    End-Tabelle:
    1. Esbjerg - 28
    2. Fjelsted - 24
    3. Holsted - 21
    4. Holstebro - 17

    aktuellspeedway.se

  • So, ich habs jetzt im Labberfred gelesen was und wie das mit diesem Vierer Finale der Liga zu verstehen ist. Hat das denn die Zuschauer mobilisiert? Wieviele waren denn bei diesem Rennen?

    panem et circenses

  • 3246 Zuschauer ist ja eine ganz ordentliche Zahl.

    Mir persönlich gefällt es zwar überhaupt nicht, dass man das Finale der Liga mit vier statt mit zwei Team austrägt, aber wenn es den Zuschauern in Dänemark so gefällt, dann soll es so sein.

    panem et circenses

  • Das ist in diesem Jahr neu gewesen mit dem Finale und 4 Mannschaften. In den letzten Jahren wurde immer diejenige Mannschaft Meister, die nach Abschluss der regulären Runden die meisten Matchpunkte hatte. In diesem Jahr wollte man mal wieder neue Wege gehen und es scheint auch sehr positiv angenommen worden zu sein, sowohl von den Zuschauern als auch von den Clubs. Alle haben es sehr begrüßt und man hofft, dass es auch in 2013 eine Fortsetzung davon geben wird.
    Die Mannschaftsaufstellungen der Teilnehmer am Superfinale waren absolut eine Topbesetzung und bis auf Andriej Karpow und Aleksandr Lokajev, die ja beide sämtliche Superligarennen diese Saison für Holstebro gefahren haben, wurden ansonsten nur dänische Fahrer dafür nominiert und nicht durch irgendwelche hochkarätigen ausländischen Stars aufgefüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!