Bundesliga Finale

  • jo dann, wozu habt ihr in freigelassen, selber schuld :face_with_tongue:

    Genau, kibic, der war gut. :grinning_squinting_face:

    Warum hat Brokstedt den Michelsen denn nicht selber mal aufgestellt, wenn ihr ihn schon unter Vertrag hattet?

    Wenn er bei Euch nicht drankommt, weil ihr anscheinend bessere Fahrer im Team habt, wo ist dann dein Problem, wenn Landshut ihm eine Chance gibt.

    Ich hätte Brokstedt dieses Jahr als Meister getippt, mit all den deutschen Spitzenfahrern (unter anderem ex-ACL Fahrer Max Dilger, der den Landshutern zu teuer war, und der des lieben Geldes wegen nach Brokstedt gewechselt ist), aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

    DEUTSCHER MEISTER, zum insgesamt 15. Mal und zuletzt vier Mal in Folge, ist der AC LANDSHUT :yahoo:

    panem et circenses

  • Nunja Finde es Persönlich schon langsam etwas ich sage mal nerfig das immer Landshut gewinnt aber unterm strich sind sie halt immer die cleveren am ende !
    Würde Persönlich sagen (und das als nicht smoli fan ^^) das smolinski am ende der ist der den untreschied macht !
    Mal davon ab das er immer stark punktet im Norden und im Süden könnt ich mir gut vorstellen bzw bin ich der meinung das er ein guter teamplayer und captain ist der sein ganzes team mitreißt und das ist manchmal noch wichtiger als "nur" gut zu punkten !

    Und das er clever ist zeigt er hier in dem heat wofür ich meinen hut ziehe weil sowas habe ich in schland noch nicht gesehen das einer mal so knallhart paarfahren betreibt !!!

    http://www.youtube.com/watch?v=EIdguhNX6w4&list=UUPRsEzKVlK4ItWTUvUGJahg&index=6&feature=plcp

  • da haben die beiden älteren herren im studio aber schön rumgeheult, anstatt sich über den titel zu freuen. da hätte martin den beiden mal ein tempo reichen sollen.

  • Super Bericht vom RFL - danke und auch die Interviewpartner haben m.E. einen super Job gemacht.
    So macht der Sport Spass.

    Vielleicht sollten sich mal Leute Gedanken machen warum 2500-3500 Zuschauer kommen? Wir karren die nicht alle mit dem Bus an.
    Die kommen freiwillig :grinning_squinting_face: - und damit das passiert ist eine Menge Arbeit über Jahre zu leisten. Sowas geht nicht von heute auf morgen.
    Auf der einen Seite möchte man so viel Zuschauer haben wie ein Fussball Drittligist (der ein Proficlub ist, eine Geschäftsstelle mit 4-10 Mitarbeitern hat und richtig proffessionell arbeitet), aber was tut man dafür? Ein paar Plakate? Ein Rennen bieten dass sich unnötig in die Länge zieht? Ein Programm wo der Fans die Namen selbst eintragen muss? Im WWW über den eigenen Sport herziehen usw. Was bringt das.
    Wenn ich einem neuen Zuschauer als Infoquelle für Speedway z.B. dieses Forum nenne und er manche Beiträge liest, dann fragt er sich doch ?

    Komischerweise kommt die größte Kritik immer von Leuten die schon ewig lange beim Speedway dabei sind. Der neue Zuschauer hingegen ist meist zufrieden und angetan was er für rund 13 € zu sehen bekommt.

    Es gilt nicht ausschließlich die Vorstellung der Clubverantwortlichen bzw. des Clubs umzusetzten, sondern auch die des zahlenden Publikums.
    In Landshut passiert das Schritt für Schritt und es gibt noch genug zu tun. Aber anscheinend wird es respektiert und angenommen.

    Tja und zu den Fahrern. Geld allein ist auch für manche Fahrer nicht alles. Passt das Umfeld und man arbeitet hart daran dass es den Fahrern richtig Spass macht für den Club zu fahren - kann man auch beim Thema "Geld" auf ein Entgegekommen hoffen. :grinning_squinting_face:
    Und LA soll mit der Aufstellung Smoli, Gafurov, Mikkel, Jakub und Hefe bzw. Helfer die Kohle rausschleudern? Leute da hätte der ACL wohl schon noch was anderes aufbieten können, aber hätte es Ihnen auch den Titel gebracht? :confused_face:

    Und selbst wenn - der Meister bekommt doch nicht am Ende des Jahres vom Verband oder sonst wo her einen großen Scheck. Gut -den Briefkopf kann er neu gestalten. :beer: Also muss am Ende das Fazit positiv ausfallen und das ist nicht unbedingt Titelabhängig.

    Es geht um die Identifikation. Der Zuschauer und auch ehrenamtliche Funktionäre lechzen gerade danach sich mit den Clubfahrern identifizieren zu können.
    Die wollen nach dem Rennen mit denen Quatschen, die Fahrer auf "nicht-Renn" Veranstaltungen des Clubs treffen - und und und.
    Ein Renat Gafurov wird mitlerweile hier als echter Landshuter angesehen. Jakub Jamrog wurde voll integriert oder auch ein Christian Hefenbrock als "Nichtbayer" :yahoo: . Gepaart mit einheimischen Fahrern - kann (aber muss nicht) was entstehen.
    Da freut es uns in Landshut auch, wenn ein Mikkel Michelsen öffentlich im Gesichtsbuch postet:
    .......German Champions 2012 yeeeeeeeha! 14 points
    out of 18 for me, so an awsome day ....... So stoked to be a part
    of Landshut speedway can't wait to come back to that place :winking_face:

    Und diese Aussage liegt nicht am lieben Geld

    Die meisten Vereine sind aber m.E. doch längst auf dem richtigen Dampfer. Gebt allen noch ein wenig Zeit. Das Produkt "Bundesliga" wird immer besser.

    @falumaus tja, es gibt halt nicht mehr die Pawlickis oder Protasiewicz - von daher war das ganze für die 2 nicht so ein schönes Frühjahr, aber sie haben das Beste und "noch viel mehr" daraus gemacht :breit:
    Gruss

  • Dem Statement von Ermolenko ist nichts hinzuzufügen. Sehr gut geschrieben! :thumbs_up:

    Ich liebe die Speedway Bundesliga. Es wird von Jahr zu Jahr besser. So spannend wie diese Saison wars noch nie, egal ob nun Landshut oder Stralsund oder ein anderes Team am Ende den Titel geholt hätte.

    Alle vier Bundesligisten waren diesmal in der Lage jeden Gegner zu schlagen, die Ausgeglichenheit der Teams in dieser Saison war großartig. Ich hab den höchsten Respekt vor Clubs wie Diedenbergen, die mit wenig Zuschauer auskommen müssen und dennoch immer wieder in der Bundesliga mit dabei sind. Stralsund hat beim Finale, und Brokstedt am 1. Mai, ordentlich Zuschauer bei einem Heimrennen gehabt, das freut mich für diese Clubs.

    Jetzt hoffe ich, dass 2013 alle vier Clubs wieder mit dabei sind und dass endlich noch ein fünfter Verein in die 1. Liga kommt. Dann wäre es nächstes Jahr eine perfekte Saison für die Speedway Bundesliga.

    panem et circenses

  • Ich hab den höchsten Respekt vor Clubs wie Diedenbergen, die mit wenig Zuschauer auskommen müssen und dennoch immer wieder in der Bundesliga mit dabei sind

    richtig , um den Verein wärs wirklich schade wenn er nächstes Jahr nicht dabei wäre . Ich bin gern dort.
    Ich will ja nicht wieder mit der alten Samstag oder Sonntag Leier anfangen aber ich finde wenn man sich mal nen Termin an nem Samstag aussuchen würde (wo kein Grand Prix in Prag ist) würden sicherlich auch mehr Leute aus dem Süden kommen. Aber will nicht vom Thema abschweiffen.

  • da haben die beiden älteren herren im studio aber schön rumgeheult, anstatt sich über den titel zu freuen. da hätte martin den beiden mal ein tempo reichen sollen.

    Eins will ich da noch anmerken,und dann bin ich definitiv raus aus diesem Thread :D..
    Wenn es zur Gewohnheit wird dass man erster wird,dann kommt es schon vor dass man sich darüber nicht mehr freuen kann sondern es Quasi als Pflicht sieht.So gesehen im Bayern Cup,da lacht dann auch keiner mehr bei der Siegerehrung.;)...Das ist wie beim FC Bayern im Fussball,wenn da einmal verloren wird gibts gleich ne Krisensitzung :winking_face:

  • Schöne ehrliche und informative Beiträge.
    Glückwunsch an Landshut mit seinen Gastfahrerprofis!
    Den übrigen Clubs gilt mein Respekt für die guten Rennen,
    Viel Erfolg Allen fùt die neue Saison!

    Es lebe der SpeedwaySport/Bahnsport!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!