Erinnerungen an die guten alten Zeiten

  • Meinst du?

    Also ich finde der Gerd hat und seine Titelsammlung zeigt es doch, nicht " so versagt "

    Ich hab beim Aufräumen einen ganzen Stapel alter Programmeheft wieder gefunden.

    Also unser Speedwayweltmeister hat auch sehr oft das soll nicht sooo erfüllt. Ich hab in besser

    in Erinnerung als das so mancher Eintrag zeigt. Aber was soll`s. …...

    Ich hab richtig Spaß daran mit den Großen von damals so …….

    74 in Eggenfelden

    - Sture Lindblom - Jap-Finn

    - Anders Michanek - Jawa/Eso

    - Conny Samuelsson Jap Godden ……

    oder 70 in Pocking

    - Jon Ödegard - Jap 500 ( der rasende Zahnarzt ..)

    - Frantisek Ledecky - ESO500, ein wilder Kerl bei dieser Veranstaltung..

    - Antonin Svab - ESO500 ( kam da gerade als frischer Eisspeedway Weltmeister nach Pocking )

    - Rudi Kastl, Hans Siegl ……..

    oder 74 in Plattling

    - Manfred Poschenrieder - DR-Wernecke500

    - Seppi Angermüller HagonJap

    - Wiesböck Josef & Alois - OL-Jap

    oder 72 in Eggenfelden - Solo Ausweis

    - Weber Helmut, Manfred Armbruster, Walter Dirmhirn, Dietl Erich......

    und und und

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 20200423_155509_autoscaled.jpg

    War ein Top Event!:smiling_face:

    SGP 1995 a.JPGSGP 1995 b.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja Ja Donar. Von deinem Wohnzimmer hast du natürlich mehr Infos:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Weißt du noch wieviel Zuschauer im Stadion waren?

  • Ja Ja Donar. Von deinem Wohnzimmer hast du natürlich mehr Infos:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Weißt du noch wieviel Zuschauer im Stadion waren?

    Ach ja Donar.Noch was. Vergiss nicht,dir Karten für das Rennen am 9.Mai in Landshut zu besorgen :grinning_face_with_smiling_eyes::smiling_face::winking_face_with_tongue:

  • Nein, aber ich schätze um die 8000 ?

    Weißt du es noch? :winking_face:

    Ich weis nur das es ziemlich voll war.könnte auch nur schätzen.:thinking_face:

  • ...Ich finde Gerd kommt in dem Interview mega schüchtern rüber, macht ihn mega sympatisch! Ich habe auch gar nicht gewußt, daß er mal in England gefahren ist. Bin dann durch seinen Wikieintrag auf dieses komische Weltfinale über 2Tage in Amsterdam 1987 gestoßen, habe ich nie was von gewußt. Naja die Coronazeit genutzt und was gelernt.

  • Wer lesen kann ist im Vorteil. Mit Versagt meine ich die Speedwaybahn. Seine Titel auf der Langbahn interessieren mich nicht und auch international wenige. E.M. hat seine Chance auf seiner Bahn in Norden genutzt. Smoli hat seine Grösste Chance in Neuseeland genutzt. Gerd Riss hat 1989 im München nichts gerissen. 1993 in Pocking nichts gezeigt und 1995 in Abensberg auf seiner Lieblingsbahn im entscheidenden Moment ,,versagt''. Er hätte sich wie die beiden anderen durch einen Grossen Erfolg auf der Speedwaybahn ,,unsterblich' machen können. Aber wie schon gesagt er hat es leider nie geschafft.

  • 1987 Lübbenau.jpg

    früher ein Pflichttermin ,wares Volksfest mit bis zu 15 000 Zuschauern ,Erbsensuppe aus der Gulaschkanone ,Fanfarenzug und immer gut dabei der Lokalmatador D.L....

    heute Corona und aus der Traum ...

  • ich habe gerade ein kurzes Video von der alten Bahn in Tidofeld gefunden. Früher bekannt für die Pfingstrennen, die nun in Halbemond (Störtebeker Superpokal) stattfinden:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern stand im Ostfriesischen Kurier ein Artikel über das Stadion in Halbemond:

    Aus schwerer Zeit zu neuem Glanz

    Speedway Motodrom gut in Schuss

    Halbemond /BUP – Der MC Norden stand in den Startlöchern: Eigentlich hätte am Pfingstsonntag das 11. internationale Speedwayrennen um den Störtebeker-Superpokal ausgetragen werden sollen. Alles war rennbereit, aber die Corona-Krise sorgte für eine Absage. In dieser schweren Zeit freuen sich die beiden Aktivposten Wiebke und Meik Lüders über die breite Rückendeckung der Motorsportfans, die voll des Lobes über das heutige Motodrom Halbemond sind. Die einstige WM-Arena von 1983 stand vor dem Verfall. Das Ehepaar Lüders hat federführend dafür gesorgt, dass sich die europaweit bekannte Arena wieder als Schmuckstück präsentiert, das für höhere Aufgaben bereit ist.

    „Der MCN war früher die Nummer eins in Deutschland“, sagt Meik Lüders, der Egon Müller bei dessen WM-Sieg live im Motodrom erlebt hat. Viele hätten nie damit gerechnet, dass Halbemond wieder zu einem solchen Prunkstück werden würde: „Heute gehören wir wieder zu den Top Fünf.“

    Lüders war selbst erfolgreicher Rennfahrer, musste nach einem Unfall aber früh seine Karriere beenden. Die Arbeit als Nachwuchstrainer half ihm aus der Krise. Seit 16 Jahren ist nun das Motodrom das Zuhause des Ehepaars aus Bremen: „Wir sind stolz darauf, was wir geschafft haben.“ Die Zeit der Altlasten ist vorbei. Davor gab es einen Berg Arbeit. Mit einem Schock begann alles (Seite 14).

    Originalansicht

    Halbemond.pdf

    Halbemond 2.PDF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!