Erinnerungen an die guten alten Zeiten

  • habe grad gelesen, dass Zenon Plech verstorben ist
    Für mich ein großartiger Fahrer und ein großartiger Mensch
    RIP Zenon:loudly_crying_face::loudly_crying_face:

  • Ein ganz großartige Mensch auf der Bahn und am Rande des Geschehens. Er saß im Gorzow beim GP noch neben uns beim Frühstück. Ruhe in Frieden!

  • Hat zufällig jemand zu diesen Zeiten noch Programme etc. ganz besonders dankbar wäre ich über Programme und Ergebnisse vom MC Meissen? Danke schon mal 👍🏻

  • --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

    Einmal editiert, zuletzt von Klausi (25. November 2020 um 22:50)

  • Im Demokrat wurde immer sehr ausführlich über Speedway berichtet. War damals eine sehr gute Möglichkeit sich über die Rennen zu informieren wenn man nicht vor Ort sein konnte.

  • siehe oben

    Für den letzten DDR-Meistertitel gab es schon Westgeld

    Der erste DDR-Meister im Speedway 1962 hieß Jürgen Hehlert und kam aus Neubrandenburg. Auch der letzte DDR-Champion kommt aus der Viertorestadt. Eine Zeitreise

  • aus der Zeitung ...

    die gute alte Zeit...

    Lübbenau Sandbahnrennen ...alles aus dem Jahr 1986 ..

    1986-3-012_autoscaled.jpg

    1986-4-013_autoscaled.jpg

    danke fürs reinstellen , schöner bericht , gute Fotos besonders der spezialagent bei der Abnahme , dem entgeht nix....:smiling_face:

  • Danke Herbert.

    Podium mit Emil Sova, Dietmar Lieschke und Wolfgang Buske.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Die Sandbahnserie mit den Rennen in Parchim, Ludwigslust und Lübbenau war für mich früher immer ein Highlight. Nach Lübbenau habe ich es leider nie geschafft aber in Parchim und Ludwigslust habe ich damals versucht kein Rennen zu verpassen.

  • Das Poster kenne ich auch noch. Mal sehen ob wir die zusammen bekommen. Von rechts nach links: Diethelm Triemer, Ralf Peters, Joachim Mell, dann ein Wittstocker Fahrer, ich vermute Christoph Hordan, unbekannt, der Parchimer Schröder.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

    Einmal editiert, zuletzt von Klausi (6. Dezember 2020 um 19:10)

  • Innen mit der Nr.8 ist Ralf "Raller" Peters würde ich sagen

  • Ja kann wohl eher sein. Habe es geändert.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!