Ich hab's mal gewußt...
aber der Sirg wird es bestimmt wissen...
Cash, Geld, Knete, Kohle $$$
-
-
ich weis es leider nicht. hab nichts darüber gefunden wie hoch die genehmigungsgebühren von der fim und den nationalen verbänden sind. aber ich meine mal gehört zu haben das es mehr ist wie die preisgelder der fahrer, zumindest auf der langbahn.
-
FIM € 24000,-
-
da lag ich ja garnicht schlecht. 23.967,34€ sind die preisgelder für nen langbahn gp. dann kommt noch die dmsb gebühr dazu plus die ganze werbung und stadionkosten ect.
ich schätze mal das man für so ein rennen bei ca 80000€ ist an fixkosten. aber vermutlich ohne vip bereiche, video leinwände, beiprogramm, fahrerempfang usw. da kommt man schnell auf 100000€ und mehr. -
FIM Gebühr Langbahn-GP ist € 9900,-
-
it also ein schnäppchen
mal ne frage: WOZU 24.000€ bzw 9.900€ an die FIM bezahlen?? was für vorteil hat man?? kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so toll ist bzw dass einem das was nützt...außer dass man der veranstalltung ein FIM logo ins programmheft malen kann.
ich finde es ziemlich schwachsinnig...schon alleine, weil ich nicht mal weiß, was mit dem geld bei der FIM gemacht wird. also, warum ist SPEEDWAY noch mitgleid in der FIM und zahlt dort fleißig ein? warum gründet man für SPEEDWAY nicht eine eigene "föderation"??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!