LIVE-UPDATE von BuLi in Landshut

  • Tja Wotan91, top update! Wirst du jetzt wohl immer machen müssen :winking_face:

    THANKS und gute Heimfahrt!

  • Mein Tipp weit weg xD aber immerhin Sieg la Glückwunsch an alle Acler :-))


    Ansonsten Mega Update *,* ich werd mich in wola wohl kleiner halten xD

    Also vielen dank Wotan :smiling_face:

  • wotan91 erstmal Respekt für dass was du hier heute Abend geschrieben hast ,denn heute ging es ja Schlag auf Schlag . Die Rennen wurden wirklich recht zügig durchgezogen .

    Zum Thema Härtel und sein Alter : Es wurde sogar vor dem Rennen extra erwähnt dass er erst 15 Jahre ist . Der Junge ist einfach nur geil , ich möchte nicht wissen was für ein Druck heute auf dem gelegen ist . Als er auf die Bahn gekommen ist haben alle Beifall geklatscht und nach dem Heat hat es Standing Ovations gegeben .
    Also ich muss ehrlich gestehen mir ist es noch nie bei einem Speedwayrennen kalt den Rücken runtergelaufen aber heute nach dem Auftritt ....

    Glückwunsch auch an das gesamte Devils Team , heute hat einfach alles gepasst . Super Rennorganisation ,einige spannende Zweikämpfe .
    Schätzungsweise 2500 - 3000 Zuschauer.

  • wotan91: Exzellentes update!

    Spannend war es v.a. vom punktemäßigen Verlauf.
    Von den Läufen herausragend das Härtel Debut in Lauf 9 sowie die Heats 12 und 13,
    die übrigen waren halt "very Landshut"...
    War jemand in der Zielkurve und kann was dazu sagen: Gafurov in Lauf 1 und 8 und Michelsen
    im Lauf 2 schienen da irgendwie ein Problem zu haben?

    Der Bahndienst hatte diesmal einen interessanten Aspekt: Man könnte meinen
    Speedwaybahnen sind neuerdings nur noch 5 Meter breit.... :winking_face:

    Eine Frage noch nach Landshut:
    Was war denn bitte mit Eurem Flutlicht los?!?
    Erst waren alle Masten an, bei den letzten Läufen waren dann einige speziell
    die beiden bei Start und Ziel aus....Man sah leider erst wieder ab Eingang
    Startkurve vernünftig. Sorry, aber dafür von der Gegengerade ein :thumbs_down:
    ansonsten eine gut organisierte und stramm durchgezogene Veranstaltung
    (21.20 Uhr Rennende)

  • wotan91:
    Danke für das geile Update...
    Hab es ja erst nach der Arbeit lesen können... war so als ob ich dabei gewesen wäre... DANKE!


    Und... ein ACL ohne Smoli ist wohl nur ein halber ACL...

    Für den Michi hats mich besonders gefreut... hoffe er wird jetzt nicht "verheizt"... wäre schade um so ein großes Talent...


    Glückwunsch ACL :yahoo:

  • Blitztabelle
    Berlin R 3 P 125 MP 4
    Stralsund R 2 P 106 MP 4
    Wittstock R 3 P 112 MP 2
    Landshut R 2 P 82 MP 2
    Brokstedt R 2 P 79 MP 0

  • Das war mal wieder eine Top Speedway Veranstaltung gestern Abend in Landshut. Mein Dank und Hochachtung and die Verantwortlichen des ACL. Speedway in Landshut ist einfach Super !!!

    Der Freitag Abend hat sich entgegen einiger Bedenken als ausgezeichneter Termin erwiesen, viele Zuschauer und ein flotter Ablauf (ohne jegliches Rahmenprogramm), kurze Bahndienstpausen (3 mal ca 10 Minuten), nach Heat 4, Heat 8 und Heat 12. Abends wie gewohnt keine Staubentwicklung, und in den letzten Läufen auch noch die geliebte Flutlichtatmosphäre.

    Die Tatsache, dass man in Landshut nach einem Speedwayrennen das Stadion staubfrei und mit immer noch sauberer Kleidung wieder verlassen kann, ist m.M.n. auch ein Argumnent, dass mehr Frauen als andeswo in Landshut ins Speedwaystadion kommen. Was die Männer eher weniger stört (staubige Kleidung), ist für die Frauen doch ein wichtiger Faktor. Wenn es nach mir ginge, würde ich zumindest in den Sommermonaten alle Speedway- und Sandbahnrennen Abends austragen, aber ich weis dass kaum ein Verein in Deutschland eine Flulichtanlage besitzt. Schade, das wäre eine sinnvolle Investition. Die besten Speedwayrennen in Deutschland sind allesamt Abendrennen unter Flutlicht (Landshut, Güstrow, Cloppenburg).

    Der ACL wird als Verantalter immer besser. Das neue Layout des Programmheftes (1 Euro) gefällt mir hervorragend. Eintrittspreis von 13 Euro (Kinder bis 12 Jahre freier Eintritt) ist absolut in Ordnung. Die beiden Stadionsprecher sind sehr gut, der Niedermeier (Radioreporter der EVL Eishockey Heimspiele) noch mit kleinen Abstrichen, aber vor allem der Schorsch Smolinski unterhält das Publikum bestens. Zusammen sind sie ein gutes Team. Ich fand die Stories die der Smolinski senior gestern zum Besten gab echt witzig: zum Beispiel sein Gespräch mit den Startmädels, und die Geschichte von Smolis Anreise aus England, wie der Martin mit dem Motor im Handgepäck im Flugzeug saß und die Stewardessen vor ihm kniend den Motor zwischen seinen Beinen begutachteten.
    Einfach der Brüller, diese Story. :lol:

    Lobend erwähnen muss ich auch dass diesemal die Startmaschine einwandfrei funktionierte, und dass man daran dachte, diese auch schon mal vor dem Rennen zu testen !

    Dass das Flutlich am Ende nur mit halber Kraft funktionierte war kein Problem, das war immer noch hell genug. Der Himmel war ja um dieses Zeit (nach 21 Uhr) auch noch gar nicht vollkommen dunkel.

    Beim Bahndienst hat man sich auch was einfallen lassen, den kreiselnden Traktor, da bemüht man sich also ebenfalls die gutgemeinten Anregungen umzusetzen. Die Bahn war gut zu befahren, Überholmanöver gab es allerdings zunächst mal wieder nicht sehr viele, aber der Heat wo der junge Rasmus Jensen mit Smoli mehrmals die Positionen gewechselt hat, war einfach klasse. Dazu gab es noch zwei drei sehr schöne Heats mit engen Zweikämpfen und Überholmanövern. Die Stimmung der Fans war anfangs noch etwas gelassen, aber der Premieren Auftritt von Michi Härtel brachte dann so richtig Leben ins Publikum, dieser Lauf riss jeden im Stadion von seinem Sitz.

    Der ACL Devils Fanclub ist auch super, mit den schwarz-roten Fanen, und zum Schluß sogar mit den Papierstreifen auf der Bahn, wie in Polen.

    Loben muss ich außerdem den Schiedsrichter gestern, Herrn Frank Ziegler, der bei den Wiederholungsstarts SOFORT auf den 2 Minuten Knopf gedrückt hat. ALLE Fahrer sind auf der Bahn geblieben und haben sich ohne Verzögerung sofort zum Wiederholungsstart begeben. Das war sogar besser als beim SGP, wo sich in letzter Zeit die Unsitte breit gemacht hat, dass die Fahrer vor dem Wiederholungsstart nochmal zurück ins Fahrerlager fahren und die Schiedsrichter eben nicht sofort die 2 Minuten drücken. Respekt Herr Ziegler, das war hervorragend.

    Der ganze Ablauf gestern war so, wie man es sich wünscht. Wir kritisieren ja hier immer wieder (zurecht), dass sich viele Veranstaltungen so unentlich in die Länge ziehen, sei es wegen unnötig langen Pausen oder zu viel Rahmenprogramm, aber gesten war es so wie es sein sollte. Kurze Pausen (ca 10 Minuten), das ist völlig ausreichend. Das Rahmenprogramm hat bestimmt niemand wirklich vermisst. Es ging zwar auch sonst bei den BL Rennen in Landshut mit dem Rahmenprorgamm, das hielt sich mit jeweils nur einem Lauf der Schüler A, B, C und der B-Lizenz immer im Rahmen, aber gestern war es perfekt. 14 Bundesliga Heats am Stück in weniger als 2 Stunden. Perfekt! :thumbs_up:

    Fazit: Speedway Bundesliga in Landshut - I love it ! :smiling_face_with_heart_eyes:

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kann man noch lebend erwähnen das es einen Schiedsrichter gab oder das es in Landshut Stadionsprecher gab oder oder oder :grinning_squinting_face: Man soll es nicht übertreiben Herr Weber, das eine Startmaschine funktioniert ist einfach zu erwarten :winking_face: Aber Spaß bei seite ... Landshut entwickelt sich ja zum richtigen Streber im Deutschen Speedway :winking_face: Irgendwann muss ich mir das echt antun :face_with_tongue:

    Weiter so ihr ... hm, mir fällt nix gemeines mehr ein :face_with_tongue:

  • Alles erste Sahne gestern Abend in LA. Nur würde ich mir die Schriftgröße im Rennprogramm etwas größer wünschen.Ich hatte meine Lesebrille nicht mit und hatte größere Probleme mit dem mitschreiben.Bin halt auch schon ein wenig älterer Fan.Dann muß mann den ACL loben,weil sie das Rennen unglaublich schnell durchgezogen haben.Ich hab mir vor dem Start 2 Flaschen B..r geholt und habe darüber gelacht,weil vor lauter schnell schnell die erste Pulle erst leer war,als Heat 12 schon beendet war.Mann mußte ja auch noch Programm ausfüllen.Ich als Mitfahrer durfte ja. Vielleicht wollten sie dem Smoli ja auch nur ein paar Std. mehr Schlaf gönnen,deswegen die Eile (nur Spass....!)
    MfG KHK

  • Arek und wotan91

    und ich spendier euch die Brotzeit dazu. Als kleines Danke an Arek für deine Arbeit hier im Forum.

    Grüße von einer "aktiven Mitleserin"

    Elke

  • Schee war's gestern.
    Auch von mir ein ganz großes Lob an denn Ac Landshut. Meine Frau war total überrascht das ich sobald Zuhause war. Kann mich bloß an Christian Weber seinen Kommentar anschließen.
    MfG NetterBayer

  • Vielleicht kann man noch lebend erwähnen das es einen Schiedsrichter gab oder das es in Landshut Stadionsprecher gab oder oder oder :grinning_squinting_face: Man soll es nicht übertreiben Herr Weber, das eine Startmaschine funktioniert ist einfach zu erwarten :winking_face: Aber Spaß bei seite ... Landshut entwickelt sich ja zum richtigen Streber im Deutschen Speedway :winking_face: Irgendwann muss ich mir das echt antun :face_with_tongue:

    Weiter so ihr ... hm, mir fällt nix gemeines mehr ein :face_with_tongue:


    Lieber Arek :grinning_squinting_face:

    Du musst Dir Speedway in Landshut nicht antun, Du darfst Dir Speedway in Landshut gönnen. Speedway in Landshut ist nämlich was ganz Feines, das man geniesen kann ! :beer:


    ... und ich hab noch vergessen zu erwähnen dass es gestern Abend in Landshut auch eine neue Version der Fahrervorstellung gab. Da ist jeder Fahrer versetzt einzeln eine Runde um die Bahn gefahren. Nicht mehr das sonst übliche Aufstellen der Fahrer bei Start und Ziel. Ich fands gut, weil ich nicht bei Start und Ziel sitze, sondern in der Kurve und von dort sonst nie sehr viel von der Fahrervorstellung mitbekomme.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Gibts ne möglichkeit vom Landshuter Hauptbahnhof irgendwie zur Rennbahn zu kommen? Weil wenn dann wurde ich nur mit der Bahn kommen, die Verbindung ist sehr gut mit nur 1x umsteigen in München ... 1 Monat nach Führerscheinprüfung wurde ich ungerne 500 km auf mich nehmen :smiling_face:

  • Na ich sag mal da würde sich bestimmt jemand finden, der dich vom Bahnhof mitnehmen kann. Mein Weg z.B. führt fast am Bahnhof vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!