Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

  • Bevor wieder eine ellenlange Diskussion los geht...

    Jeder hat seine Sichtweise. Du hast Recht und ich denke mir meinen Teil.

    Prost :beer:

    Ich kann nichts dazu sagen was im Hintergrund abgelaufen ist, was du scheinbar andeuten wolltest. Von daher, kann das natürlich ein ganz anderes Licht auf die Sache werfen. Mit dem was ich geschrieben habe, habe ich aber zu 100 % Recht. 😉

  • ohje,das ist aber harter Tobak,aber Härtel hat reihenweise Gegner vom Motorrad geholt,

    das habe ich oft gesehen bei ihm

  • Ernsthaft jetzt Leute? Wieder hört ein deutscher Fahrer auf und ihr habt nichts besseres zu tun als die schlechten Sachen rauszusuchen anstatt Euch mal für die vielen geilen Rennen zu bedanken. Das Pedro da als erster mit solchen quatsch anfängt das war ja klar aber müsst Ihr da mitmachen?

  • Hast du recht Arek.. H. S. hat mich nur Menschlich sehr enttäuscht. Für mich war es sehr beängstigend und emotional wie das alles abgelaufen ist. Hätte von einem Deutschen Landsmann mehr erwartet als die Aussage des ist Business

  • Ich finde es auch schade, wenn er aufhören sollte. Er hat doch viele tolle Rennen geliefert, auch für meinen Heimatverein.

    Definitiv ein netter Kerl, auch wenn er manchmal überzogen hat mit seinem Ehrgeiz. :winking_face:

    Auf jeden Fall hat er eine solide Basis durch sein Studium und wird garantiert einen Job finden, der ihm Spaß macht.

  • Danke Michi für viele tolle Momente und Erinnerungen in den letzten 10 Jahren ungefähr. Bei ihm war immer Action im Rennen. Man hat ihn immer kämpfen sehen und der Einsatz war da.

    Auch als Bayer hast du es im Norden in Güstrow zum Publikumsliebling geschafft. Mir ist da besonders ein Rennen zur u21 WM in Güstrow in Erinnerung geblieben. Da regnete es wie aus Kübeln vorher und es war lange nicht klar ob gefahren werden kann. Dann ging es los und Michi hat das ganze Stadion hinter sich gehabt/ gebracht. Das war Gänsehaut pur. Glaub es endete leider im Halbfinale oder Finale dann in der ersten Kurve mit einem Sturz.

    Aber trotzdem gehörtest du immer zu meinen Lieblingsfahrern. ALLES Gute für seinen weiteren Lebensweg.

  • Ich bin immer noch der Meinung das Michi wenn er nicht so viele Verletzungen gehabt hätte und die Profilaufbahn eingeschlagen wäre, wäre er auf Kai‘s Niveau gewesen jetzt. Ich wünsche ihm für die Zukunft das Beste. Hab ihn immer gerne fahren sehen!..

  • Ich bin immer noch der Meinung das Michi wenn er nicht so viele Verletzungen gehabt hätte und die Profilaufbahn eingeschlagen wäre, wäre er auf Kai‘s Niveau gewesen jetzt. Ich wünsche ihm für die Zukunft das Beste. Hab ihn immer gerne fahren sehen!..

    Ich bin immer noch der Meinung das Michi mit unter 18 Jahren auf dem Höhepunkt war. Ich weiß nicht ob die vielen Verletzungen, oder auch der enorme Wachstumsschub die große Karriere verhindert haben, aber er war in jungen Jahren besser als jeder andere deutsche Fahrer. Natürlich hatte er auch Pech mit dem Zeitpunkt als er es als Profi versucht hat. Da hat ihm Corona auch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

  • Ich wünsche Michi Härten alles Gute für die Zukunft. Fakt ist, dass er aktuell nnicht Fährt und womöglich seine Karriere beendet. Er zählte zu den hoffnungsvollen Talenten. Aus meiner Sicht war er sehr ehrgeizig und fuhr schon mit vollem Risiko. Aber zum Durchbruch brauchst du auch das Quäntchen Glück, keine Verletzungen, TOP Material, du musst mit dem Druck klarkommen und körperlich und mental absolut fit sein. So einfach ist das nicht...

  • Besser als jeder andere dt Fahrer halte ich für gewagt. Aber da hat jeder sicher seine eigene Sichtweise

    Sorry, du hast Recht. War schlecht formuliert, ich meinte besser in dem Alter als alle anderen deutschen Fahrer.

  • Ich habe Michi Härtel (17 Jahr) zum ersten Mal in Vechta, WM Langbahn 2015, fahren sehen und er gewann damals vor Riss, De Jong, Berge, Pijper. Seitdem bin ich ein Fan und verfolge ihn weiterhin. Sein spektakulärer Fahrstil und die vielen Unfälle, die daraus resultierten, kosteten ihn nun seine Karriere:disappointed_face:

  • Mit einem Grillabend bedankten wir uns bei Michi für viele schöne gemeinsame Erlebnisse. Aber wir dachten auch an die vielen Stunden, die wir Angst um ihn hatten, dass er wieder gesund wird.

    Nach fast 12 gemeinsamen Jahren ist eine sehr tiefe Freundschaft entstanden, die auch über den Rennsport hinaus erhalten bleibt.

    Als Dankeschön für den Zusammenhalt und die Unterstützung "in guten wie in schlechten Zeiten" überraschte er uns mit einer kompletten Rennausstattung, damit wir immer eine Erinnerung an diese Zeiten haben.

    Lieber Michi, wir sind erleichtert, dass du diese Entscheidung getroffen hast, denn die letzten Rennen (vor allem nach Frankreich) waren nur noch von Angst um dich geprägt.

    Wir wünschen dir für deinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und du bist immer willkommen!

    Die Verbindung hört nicht auf - es wird nur anders! Der Rennsport endet - die Freundschaft bleibt!


    Elke

    HM Service Speth GmbH

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

  • Das ist doch mal wieder eine tolle Geschichte, so kann es auch gehen. Euch allen alles erdenklich Gute, auf eine tolle Zeit nach dem aktiven Rennsport 🙏🍀😎

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!