Grasbahnrennen Willing

  • Naja hat sich wohl verschrieben. Heißt Willing, die Kultveranstaltung schlechthin in Niederbayern :thumbs_up:

  • Naja nur flüchtig er oder sein Bruder wohnen ja in Niederaichbach, nur 4KM von mir entfernt. Seinen Bruder kenn ich noch aus meiner BW Zeit in LA der war da bei der Standortverwaltung. Erich mein ich war 1987 im Langbahn WM Finale in Mühldorf und da meine ich stand N`aichbach im Programmheft.

  • Seh´ ich da richtig ?

    Strohballen als Streckenbergrenzung ....?
    Ist das die bayuwarische Variante der Airfence (Strohfence *lol* )?

  • Soweit ich weiß ist das keine DMSB Veranstaltung sondern einfach ein Wald und Wiesenrennen, daher auch die etwas schlackse Bahnaufmachung. Wobei die Veranstaltung Ultra Cool ist! :thumbs_up:

  • ALLE in Deutschland abgehaltenen Motorsportveranstaltungen müssen nach DMSB Regularien anbgehalten werden.
    Auch als Clubsport angemeldete Veranstaltungen unterliegen den Auflagen des DMSB.
    Alle Bahnen, Rennstecken etc. in Deutschland müssen vom DMSB abgenommen sein.
    Leider.....

    Wald und Wiesenrennen gab es vielleicht in den 50iger, 60iger Jahren mal. Das geht heut nicht mehr.

    Wobei ich ja nicht sage das es mit Strohballen gar nicht geht. Geht schon. Find´s vom Anblick her halt irgendwie Lustig. Brings back old Memorys

  • Soweit ich weiß war letztes Jahr Willing noch ein "wildes Rennen" nach DMSB Lesart. Smolinski und die anderen Teilnehmer hätten nach den DMSB Regel wegen ihrer Teilnahme bestraft werden müssen. Wurde auch angekündigt aber natürlich nicht gemacht. Dieses Jahr hat Willing wohl die Genehmigungsgebühren an den DMSB bezahlt. Die Strohballen sind erlaubt, siehe FIM Regeln. Der DMSB hat das Monopol für Bahnrennen, nicht aber für alle Motorsportveranstaltungen. Es gibt etliche die sehr gut ohne den DMSB ablaufen z.B. http://www.xcc-racing.com/htdocs/.
    Man kann Motorsport sehr gut ohne DMSB betreiben.

  • Ja,immer schön in Willing,ich fahr gern hin.Der Erich Schäfferer,war übrigens 1983 Grasbahn-Vize EM hinter Christian Brandt in Nandlstadt,ich war vor Ort :face_with_rolling_eyes:

    Die Frau die mich nicht kennt,hat das ganze Leben verpennt!
    Gruß Hans

  • Leider gibt es in Willing keine Rennen mehr.

    Jahreshauptversammlung des Jawa-Clubs – Rennbahn wurde aufgelöst, der Verein bleibt bestehen.

    Den Jawa Club Willing wird es aber noch weiter geben. Schade das wieder ein Veranstalter seine Tore schließen muss.


    Jahreshauptversammlung des Jawa-Clubs – Rennbahn wurde aufgelöst, der Verein bleibt bestehen - Willing (pnp.de)

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Warum wird jetzt Corona vorgeschoben? Der Verein hat es sicher nie einfach gehabt, und ich respektiere es wenn mal Schluss ist. Aber die Erklärung liest sich ja so, als könnte nie mehr gefahren werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!