Das ist wirklich tragisch. RIP Florian
Beiträge von Speedway28
-
-
Definitiv weit über 1000 Leute in Lulu.
Sehe ich auch so. Der Parkplatz vor dem Stadion hat nicht gereicht. Auf der Wiese rechts davor standen auch sehr viele Autos
-
Wölbert hat das Rennen vor Pedersen und Pieszczek gewonnen.
Den Sonderpokal hat Ivacic gewonnen.
-
Wölbert ist da, Rennstart 20:10 Uhr
-
Erstmal Nachrücker.
-
Ja aber Lambert hat als 4. bessere Karten. Wird ja kein Stechen gefahren. Vaculik wird wohl auf jeden Fall in den Top 6 landen.
Sollte Doyle es auch schaffen, ist Kvech im GP
-
oder aber Lambert und Kvech sind beide draußen.
Jetzt hat es Wozniak in der Hand, sich für den SGP zu qualifizieren. Er braucht 2 Punkte in heat 20.
Mit unwissend meinte ich nicht heute. P4 oder P5 werden höchstwahrscheinlich für den GP 2024 reichen. Nur halt noch nicht heute
-
Oh man, wenn der Kvech „Pech“ hat, dann hat er sich soeben Evtl unwissend für den GP qualifiziert 👍
-
Ja seine Punkte werden dann am Ende zusammen gerechnet. 😅
Genau, so einfach ist das. 😂😂
-
Je mehr ich mir diese Listen anschaue desto mehr ärgere ich mich, dass man Erik Riss nicht berücksichtigt hat. Das ist ja schon fast ein Skandal.
Es sind also nur 10 Fahrer (ohne Smolinski, der verzichet hat) welche die Qualifikationskriterien der Bundesliga erfüllen. Das sind Wölbert, Huckenbeck, Härtel, Blödorn, Bachhuber, Grobauer, Fienhage, Deddens, Wassermann und Baumann.
Dazu die drei übrigen Bundesligafahrer, die zwar die Kriterien des DMSB nicht erfüllen, aber trotzdem nominiert wurden, nämlich Max Dilger, Marius Hillebrand und Ben Ernst.
O.k., das kann man ja noch akzeptieren, das sind dann 13 Fahrer.
Aber dann kommen noch drei Startplätze, die als Wildcard anscheinend an beliebige Fahrer vergeben worden sind, und das sind Celina Liebmann, Julian Bielmeier und Jonny Wynant.
Bei allem Respekt, aber wie kann man Liebmann, Bielmeier oder Wynant einem Erik Riss, oder sogar auch nur einem Ronny Weis, als Teilnehmer beim DM Finale vorziehen?
Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis, und ich frage mich, wer hat das so entschieden?
Genau das interessiert mich auch, wer das momentan entscheidet. Ich glaube der DMSB hat den Bahnsport abgegeben, an irgendeinen Unterverband. Irgendwas war doch da…
-
Laut Average_Liste von Bahnsport-Info.de sind in Reihenfolge folgende Fahrer qualifiziert:
Kevin Wölbert
Kai Huckenbeck
Michael Härtel
Martin Smolinski
Norick Blödorn
Erik Bachhuber
Valentin Grobauer
Lukas Fienhage
René Deddens
Sandro Wassermann
Lukas Baumann
Nicht qualifiziert, weil zu wenig Heats: Max Dilger, Marius Hillebrand und Ben Ernst
Mehr deutsche kamen nicht zum Einsatz.
-
Für alle die es interessiert… hier die Prädikatsbestimmungen zur Deutschen Speedwaymeisterschaft… „
Die Deutsche Speedway-Meisterschaft (Level 1) wird in Vorläufen und einer Finalveranstaltung
durchgeführt. Folgende eingeschriebene Fahrer sind teilnahmeberechtigt
a) die 12 punktbesten Fahrer mit DMSB Lizenz aus allen gefahrenen Läufen der Deutschen
Speedway-Mannschaftsmeisterschaft. Grundlage ist der jeweils erzielte Punktedurchschnitt
(Summe erzielter Laufpunkte inkl. Bonuspunkte / Anzahl gestarteter Läufe), wobei der
betreffende Fahrer mindestens 3 Läufe („Heats“) gefahren sein muss. Stichtag für die
Berechnung des Punktedurchschnitts ist 18 Tage vor der Finalveranstaltung. Bei Verzicht, bzw.
Nicht-Teilnahme eines Fahrers rücken die Nachfolgenden auf. Bei Punktgleichheit entscheidet
der DMSB.
b) DMSB-Wildcard: 3 Fahrer, nominiert vom DMSB bzw. Promoter
c) Veranstalter-Wildcard: 1 Fahrer, nominiert vom Veranstalter bis spätestens 3 Wochen vor der
Finalveranstaltung.
d) Reserve: 2 Fahrer, nominiert vom Veranstalter bis spätestens 3 Wochen vor der
Finalveranstaltung. Die Fahrer gemäß c) und d) müssen vom DMSB bzw. Promoter bestätigt
werden.“
Diese Bestimmungen kann jeder auf der Homepage des DSMB einsehen, sie ist für jedermann zugänglich!
Danke Jörg! So was in der Art meinte ich vorher im Post, das die Bundesliga die Quali ist.
Interessant ist Punkt b), drei Wildcards vom DMSB
Und genau dieser Verband (oder Arbeitsgruppe) schafft es nicht, jemanden eine Wildcard zu geben, der Deutschland beim SWC vertreten hat.
Mich würde mal interessieren welcher Kasper das entschieden hat. Meine Güte, irgendwas stimmt im Bahnsport nicht… erst dieser Regelirrsinn in der Bundesliga, die Posse um Fienhage und jetzt das…
-
Sind die überhaupt Bundesliga gefahren? War das nicht mal so, das die Bundesliga-Ergebnisse die Quali sind? Und Riss, ist der schon gefahren? Habe das jetzt nicht auf dem Schirm
Aber mal wieder lächerlich was in Deutschland passiert. Hatte mich auf nen richtig geiles DM Finale gefreut.
-
Anstatt einfach das Rennen auf 21 Uhr verlegen und gut ist. Dann kommen alle etwas später und es passt. Weiß nicht was daran so schwer ist
-
16.08.2023
Slangerup vs. Esbjerg
- Slangerup Speedway
1. Mikkel Michelsen 🇩🇰
2. Andreas Lyager 🇩🇰
3. Jonas Seifert-Salk 🇩🇰
4. William Drejer 🇩🇰
5. Kenneth Kruse 🇩🇰
- Esbjerg Vikings
1. Niels-Kristian Iversen 🇩🇰
2. Matias Nielsen 🇩🇰
3. Jonas Jeppesen 🇩🇰
4. Emil Breum 🇩🇰
5. Luke Becker 🇺🇸
Region Varde vs. Fjelsted
- Region Varde Elitesport
1. Jason Doyle 🇦🇺
2. Frederik Jakobsen 🇩🇰
3. Tim Sørensen 🇩🇰
4. Patryk Wojdylo 🇵🇱
5. Nicolai Heiselberg 🇩🇰
- Team Fjelsted
1. Andrzejs Lebedevs 🇱🇻
2. Peter Kildemand 🇩🇰
3. Hans Andersen 🇩🇰
4. Sam Jensen 🇩🇰
5. Rasmus Pedersen 🇩🇰
Holsted vs. Grindsted
- Holsted Tigers
1. Rasmus Jensen 🇩🇰
2. Nicki Pedersen 🇩🇰
3. Jacob Thorssell 🇸🇪
4. Claus Vissing 🇩🇰
5. Bastian Pedersen 🇩🇰
- GSK Liga
1. Przemyslaw Pawlicki 🇵🇱
2. ?
3. Kenneth Bjerre 🇩🇰
4. Patrick Hansen 🇩🇰
5. Esben Hjerrild 🇩🇰
Vielen Dank!
-
Hat Grudziadz nicht den Bonuspunkt gegen Lublin geholt?
Geile Geschichte!
-
Es hat alles seine guten und schlechten Seiten. Ich finde die Saison in der Extraliga war echt schwach. Teams wie Grudziadz, Krosno und Leszno (hatten natürlich extremes Verletzungspech) waren einen Großteil der Saison hoffnungslos verloren. Wenn dann diese 3 Teams an einem Wochenende alle auswärts gegen die Top Teams ran mussten, war das nicht schön anzusehen.
Wenn das so weiter geht mit Lublin, wird es nicht spannend um den Titel in den nächsten Jahren.
Ja, aber Bayern spielt auch gegen Bochum. Barca auch gegen Cádiz. Milan gegen La Spezia. Diese Matches gibt es halt und gehören dazu. Eine funktionierende Liga braucht schwache und starke Teams. Das ist einfach so. Du brauchst große und starke Teams und du brauchst Underdogs…
Stell dir mal vor, Bayern muss jedes 5 Spieler angeben, damit es ausgeglichener wird. Dann wäre der FC Bayern nicht mehr der FC Bayern.
Jedes Jahr auf der engl. Tagung immer das gleiche: Average hier, Average da. Von 42.50 auf 42.00 z.b. … jedes Jahr der der gleiche Müll.
Sollten mal lieber an der Vermarktung der Liga arbeiten, weniger Rennen und alles mal bisschen geordneter als dieses heillose Durcheinander. Liga, gefühlt 26 Pokalwettbewerbe, ständig Rain-off. Dann ist die Meisterschaft entschieden, aber in der regulären Saison fehlen noch drei vier Rennen, obwohl bedeutungslos werden die dann auch im Oktober und November gefahren.
Nein, dieser Zirkus da drüben interessiert mich schon lange nicht mehr. Jedes Jahr der gleiche Mist und sie merken es nicht bzw. wollen es nicht merken
-
So lange es den Average gibt, regeln sie sich selber kaputt…
Man braucht keinen Average, so kann sich nie was entwickeln…
Man sieht in Polen, wie schön das alles geht. Man sieht es im Fußball…
Nur ohne Reglementierungen schreibst du Geschichten.
Wenn alle Mannschaften gleich starke sind, gibt es ja keine Sensationen und Überraschungen. Keine Geschichten die man schreiben kann…
-
Weiß jemand, ob es schon Aufstellungen für Morgen gibt?
-
Es schafft eigentlich immer jemand in den GP, den man nicht erwartet. Im Speedway ist es doch so, wenn man drei Favoriten hat, werden die niemals 1., 2. und 3.! Es kommt immer anders.