Beiträge von Speedway28

    und ganz wichtig, aber das begreifen die Vereine eh nicht!

    Kein Rahmenprogramm während der Bundesliga!
    Neue Zuschauer wollen Kurzweile, keine Langeweile... Sonst kommen neue Zuschauer nicht wieder...
    In Brokstedt ist es leider so, das man die Zuschauer so lange wie möglich im Stadion halten will, damit sie essen und trinken

    Eine Bundesliga könnte so ausehen:

    MC Güstrow
    AC Landshut Devils
    OMSC München (olching)
    Frankfurt Rockets (Diedenbergen)
    Hamburg Vikings (brokstedt)
    Wölfe Berlin (Wolflslake)
    Post Leipzig

    Da können die außenstehenden Leute was mit anfangen, und beschäftigen sich damit. Jetzt fehlt nur noch gute Pressearbeit und spannender Sport (den wir eigentlich immer haben)..

    die einzigen vereine die für mich professionell arbeiten sind der AC Landshut und der MC Güstrow... wollte damit keinen angreifen, aber dort sind teilweise strukturen um so viele Rennen in der Bundesliga zu fahren, wie beispielsweise Ekstraliga (14 Rennen)... Die restlichen Vereine können denen nicht das Wasser reichen. Brokstedt will immer nur 4 Rennen im Jahr fahren. Neuenknick ist ein Dorfverein und wird auch nie mehr werden. Wolfslake war kurz nur hoch dank Mauer, auch das wird wieder ein Dorfverein. Stralsund hat Ansätze, aber es meistens nix halbes und nix ganzes... Teterow ist sehr komisch. Diedenbergen ist auch zu dörflich, obwohl zwischen 2 Metropolen gelegen. Olching wäre noch was, dank Smoli und der nähe zu München.
    Wir sind zu viel "Dorf" ... überall wo ne grosse Liga funktioniert, fährt man in(Groß)Städten. Auch wenn einige teilweise außerhalb liegen, haben sie aber unnmittelbare Nähe.

    Güstrow ist okay, Teterow eventuell
    Landshut ist okay
    Olching könnte München heissen
    Diedenbergen könnte Frankfurt heissen
    Stralsund wäre okay
    Wolfslake müsste Berlin heissen
    Brokstedt evtl Hamburg...
    Leipzig würde jetzt gut reinpassen...

    Damit wüssten Leute in der Presse überhaupt erstmal wo das ungefähr stattfindet.
    Ganz ehrlich, wen interessiert als außenstehender ein Rennen in Neuenknick???
    Den juckt das schon deswegen nicht, weil er Neuenknick nicht kennt...

    das stimmt... aber das sieht nach PL-Liga freiem Wochenende aus...
    ich glaube, evzen erban war richtig sauer dieses Jahr...
    wegen scheiss wetter musste ja die polen liga verschoben werden, obwohl im september noch n freies wochenende war, mussten sie es ja auf das pardubice wochenende verschieben...

    Das wird noch sehr lustig, durch die (ich kann es immer noch nicht verstehen) polnischen Regeln...
    Erstmal muss das GP Feld feststehen..

    Aber ne Tendenz ist sichtbar. Entscheidet dich Ward für den GP, fährt Pepe nicht... Entscheidet sich Ward für Torun, wechselt Pepe nach Gdansk für Ward, und fährt GP...
    Verzichtet Pepe auf GP, rückt VAculik nach. Aber ob der dann will???
    Man man, ich seh schon einen deutschen im GP fahren...

    Die Ekstraliga ist keine richtige Ekstraliga mehr, der GP kein richtiger GP mehr... Was eine Regel in Polen alles so ausmacht!!!
    Ich wäre für eine Finanzkontrolle, anstatt den Fahrern die Schuld für die hohen Gehälter zu geben..

    Arek

    ich weiss was du meinst, aber die Erfolge dieses Jahr kommen nicht von der Regeländerung :smiling_face: und mal ehrlich? was haben einem die Fahrten von Lukasz Kret, Tadeusz Kostro und Pawel Cyran usw... gebracht??? Nichts, mehr Re-Runs und noch mehr langeweile. In der 1. + 2. Liga dürfen ja ausländische Junioren fahren, aber gerade da, dürften es die polnischen Junioren einfacher haben zum Anfang. Und die Regeländerung das beide Junioren drei Heats fahren müssen, war doch gut, selbst wenn Ausländer dabei wären, hätte jeder min. drei Heats... und die guten setzen sich eh durch.
    Ich will damit nur sagen, die Junioren Regel muss einfach nur umgedreht werden. Die Regel der Ekstraliga in die 1. + 2- Liga und umgekehrt... Es geht auch um den Sport, wenn die Ekstraliga eine EKSTRA(!) LIGA sein will. So ist sie definitiv keine.

    Also die polnischen Funktionäre sind schon ein Volk ... Erst machen sie die Ekstraliga kaputt, und nebenbei auch noch den GP. Wenn jetzt deswegen Fahrer schon auf den GP verzichten, haben sie Quasi nichts erreicht. Die die dann auf GP verzichten, fahren trotzdem dann in der Ekstraliga und das GP Niveau nimmt stetig ab. Nach Änderung der Juniorenregel, hat in meinen Augen die schwedische Eliteserien die poln. Ekstraliga sowieso schon überholt. Jetzt schwächen sie diese einst so wundervolle geile Liga noch mehr...

    mindestens 1 polnischer Junior in der Ekstraliga
    nur polnische Junioren in der 1. + 2. Liga
    nur 1 Top Ten GP Fahrer pro Verein

    Das ist meinen Augen die bessere Lösung, da hat die Liga was von und der GP auch. Nebenbei wäre man wieder die Top - Liga auf der Welt...
    UNd nicht die Fahrer machen die Vereine kaputt, sondern die Vereine sich selbst. Denn wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Ich kann keinem Geld versprechen, was ich nicht habe. Mnn sollte lieber die Lizenzierung verschärfen (ähnlich der Fussball Bundesliga).

    Die Ekstraliga war dieses JAhr teilweise so langweilig, das ich ich nicht mal jeden zweiten Sonntag geschaut habe. (letztes Jahr fast jedes Rennen)

    Ne Arek, du hast Recht... Der Schiri war neben der Spur.

    Man sollte mal erwähnen, das Piotr Pawlicki im ersten Heat dem Przemek vorgelassen hat. Bin mal gespannt in wie fern das auf die Medaillen auswirkt. Piotr hat richtig in der Gesamtwertung aufgeholt, nicht das ihm nachher noch n Punkt fehlt zur Medaille :smiling_face:

    Wer lesen kann ist im Vorteil!! Ich schrieb selbst, das es etwas überzogen ist. Ich Ärger mich nur, wie leichtfertig man sowas aus der Hand gibt! Also das Team Busch hat einen super Job gemacht! Die Motoren liefen wunderbar und er war sehr schnell... Das beim ersten Sturz er nicht mitgenommen wurde vom Mechaniker ist sogar Zuschauern aus Bayern aufgefallen. Und wie schwer seine Handverletzung war kann ich nicht beurteilen, aber er konnte ja weiterfahren und nächsten Tag in Meißen ging es ja scheinbar auch. Ich bin trotzdem der Meinung, er hätte beißen können. Vielleicht hat er es auch, sein Problem war aber der Kopf. Er war schon vor den beiden Stürzen nicht mehr der gleiche wie in den ersten drei Heats. Wollte meinen der Respekt war zu groß wie schon in Vojens... Und nein, ich weiß nicht wie es ist mit einer solchen Verletzung zu fahren, aber ich habe mal 10 Tage nach dem ich mir am rechten Fuß die beiden grossen Zehen gebrochen und Fußball gespielt. Und warum??? Weil es wichtig war und ich es so wollte!!! Einstellungssache!
    Mir geht's auch nur um die Chance die er hatte! Einmalig... Da er wohl keine richtige Profikarriere einschlagen wird, und ob die Bikes nochmal so treffend schnell sind, wir's man sehen!!! Pardu 2012 wird kommen und der Goldhelm wird fällig, aber wohl nicht für Tobi!
    Das soll mein Schlusswort gewesen sein. Ist halt meine Meinung und ich seh das so. Und jeder darf es gerne anders sehen.

    Achso, ich denke auch ohne Sturz wäre nicht mehr rausgekommen.

    in der ersten läufen fährt er mit 10m vorsprung in die kurve, dann auf einmal 20m Rückstand (1. Kurve!!!)... das hat in meinen Augen nix mit der Hand zu tun... einfach verweigert nenn ich sowas.. mir gehts darum, so eine Chance bekommt er so schnell nicht wieder!!! ich hatte echt n gutes gefühl bei ihm, aber kevin und smoli haben da einfach mehr "Eier"!!! Und noch was, wenn man 2x stürzt, die Mechaniker das Bike holen und ihn dann nicht mitnehmen, ist das unprofessionell! Der ca. 100m lange Fussmarsch bei 27° in voller Kombi und Helm ist sehr anstrengend. Warum ? (Der Blutdruck steigt, die Folge sind Konzentrationsstörungen) Er lässt sich beim Fussmarsch lieber vom Publikum feiern... Achja, er hat ja Holta geschlagen (das war für ihn wohl wie ein Goldhelmsieg)... Wobei Holta aber von 6 auf 2 vorfahren musste!
    Tut mir leid, vielleicht etwas überzogen die Kritik, aber ich war enttäuscht das ein deutscher so unprofessionell und leichtfertig diese Chance aus der Hand gibt.
    Ende der Durchsage!!! :beer:

    Die Top´s und Flop´s von Pardu 2011

    Top :thumbs_up:

    - das Wetter.... Wahnsinn!!!!
    - kein Zuschauerverlust trotz schwachem Fahrerfeld
    - der tschechische Stadionsprecher (ich dachte ich wäre im GP)
    - Rune Holta, er war einfach der beste und schnellste...
    - Macej Janowski, wäre Samstag GP gewesen, er hätte es wohl dort aufs Podium geschafft

    Flop :thumbs_down:

    - Die Bahn am Freitag... Rennen fing fast 2h später an
    - Das Fahrefeld war gut, aber nicht Goldhelm würdig (schade das dieses Rennen nicht geschützt wird)
    - Tobi Busch, unerklärlich wie man so anfangen und dann so einbrechen kann (der Sturz darf nicht als Ausrede zählen), in meinen Augen ist das ne Kopfsache
    - Aber der absolut schlechteste Deutsche an diesem Wochenende: der dt. Stadionsprecher... unwissend und langweilig, dann lieber ohne

    Ich bin vor Ort. Er startet scheiße, wird jetzt aber schneller. Und ihr wisst doch, pardubice ist pardubice... 400m und glatt. Er gibt aber Gas und fightet ohne Ende. Eben von 4 auf 1 ... Man sieht aber, er ist anders... Janowski hat einfach nur gutes Material und das richtige Setup...