Beiträge von Jugla

    was willst du denn jetzt von mir ?

    das sind doch Fakten:

    x-mal Wildcard im SEC, sportliche Quali fürs nächste Jahr 0 mal.

    x-mal Teilnahme an der GP Quali, 1 mal davon Quali für GP Challenge aber nicht teilgenommen.

    x-mal Wildcard GP Teterow, davon 0 mal Halbfinale.

    Für mich ist diese Wildcard ein Witz.

    nur wegen 2 guten Läufen im letzten GP....

    *Hucke im GP* 2024! 👍🏼

    Das ist die Begründung:

    Der deutsche Speedwayfahrer Kai Huckenbeck betritt das Speedway-GP-Feld, nachdem er als dritter Ersatzfahrer und Wölk FIM German Speedway GP-Wildcard insgesamt 11 Punkte aus drei SGP-Runden erzielt hat. Außerdem belegte er mit 30 Punkten den siebten Platz in der Speedway-Europameisterschaft – gleichauf mit Kubera auf dem sechsten Platz.

    👍🏼🏁👍🏼🏁👍🏼🏁

    Laut FIM …

    trotzdem ist der GP eine Nummer zu groß.

    Huckenbeck ist einfach kein Fahrer für GP, SEC oder andere Rennen wo er "alleine" fahren muss.

    Pardubice hat er auch schwach abgeschnitten dieses jahr.

    Liga ja, alles andere kann er einfach nicht....

    Hallo Jörg,

    ich habe jetzt meine Notizen vom Rennen nicht zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern dass Norick trotz 2er Laufsiege in seinem ersten und 2. Lauf auch noch den dritten gefahren ist.

    Das macht doch sonst keiner. Da wird doch geschont was geschont werden kann (Material und Fahrer).

    kannst du uns dazu auch was sagen ?

    Danke im Vorraus.

    Auf YouTube gibt es Videos vom Langbahn WM Finale 1978 in Mühldorf

    Das hier ist der englische TV Bericht (10 Min.), da kann man schon sehen wie voll die Zuschauerplätze besetzt waren

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant.

    Damals standen auch Leute auf der Gegengeraden. Da ist heute ja gesperrt wenn ich das Richtig gesehen habe.

    also ich stand bei der Siegerehrung weit vorne und da war vom Sprecher und den Interviews null zu verstehen.

    Die Lautsprecher waren viel zu weit hinten. und da war es dann viel zu laut.

    Das mit dem Hymnen war ja eine totale Blamage für den Veranstalter.

    Aber der Moment des Tages für mich war, als die deutsche Hymne nicht kam,

    dass Martin die deutsche Hymne selber angestimmt hat und

    das komplette Puplikum mitgesungen hat. Gänsehaut pur !

    also ich verstehe die Verantwortlichen des ACL dass es in der kürze der Zeit im Moment die beste Lösung war/ist

    in die 2. Liga zu gehen.

    Ob das aber langfristig eine gute Lösung ist mag ich zu bezweifeln, denn ohne Aufstieg/Abstiegs Möglichkeit fehlt schon

    etwas die Motivation meiner Meinung nach.

    und das wird sich dann auch schnell auf die Zuschauer auswirken....

    Wenns langweilig wird dann sind die "neuen Zuschauer" schnell wieder weg..

    Entweder man findet eine Lösung doch mittelfristig wieder die Chance auf die erste Liga zu haben oder es wird sichvon selbst erledigen.

    Das ist nicht böse gegenüber den Verantwortlichen des ACL gemeint sondern nur was ich denke was passieren wird.

    hallo zusammen,

    jetzt habe ich 2 unterschiedliche Aussagen...

    weiss es jemand sicher ?

    wenn flat track zuerst, wie lange dauert das ungefähr ?

    start ist 13:00 Uhr, wann dann ca. speedway ?

    (ich wills mir auch nicht antun deswegen frage ich)

    Mal ne Frage an die Runde,

    wie funktioniert das organisatorisch mit dem Rennen am Samstag.

    Da ist Flat Track und das goldene Band zur gleichen Zeit.

    Sind die Rennen dann nacheinander oder wechseln sich Flat Track und Speedway dann ab ?

    Die Happy Hour gibt es dieses Jahr nicht. Es dürfen keine Getränke mit ins Stadion genommen werden. Darf ich beim Fußball, Konzerten, und SGPs auch nicht. Unsere Veranstaltung beginnt um 18:00Uhr mit dem Training / 18:30 Uhr die Autogrammstunde / 19;00Uhr der erste Auftritt von Viktoria Kern (Helene Fischer Double) und um 19:30Uhr die Fahrervorstellung. Wir sind keine Veranstaltung die morgens um 10 beginnt und abends um 22:30Uhr endet. Wenn es so wäre kann ich es verstehen mit den Getränken aber das sind wir morgen nicht. Eine Abendveranstaltung. Dadurch werden wir keine Zuschauer verlieren. Vll ein paar ältere die immer am nörgeln sind aber die jungen Leute verstehen es und die müssen wir für uns gewinnen denn das sind die Zuschauer der Zukunft. Und die werden morgen hoffentlich kommen. Das Wetter spielt mit und wenn morgen das Stadion nicht voll ist wann dann?

    Es ist alles für einen geilen Speedwayabend vorbereitet 🤤

    schade um die happy hour...

    Reicht doch, wenn er den letzten in Mühldorf gewinnt. Kann mich erinnern, dass es bei seinem ersten WM Titel Gewinn eine ähnliche Konstellation mit Berge gab. Auch da war der Abstand vor dem letzten Rennen ganz knapp und ich glaube die WM Entscheidung fiel im allerletzten Finallauf.

    Berge war damals auf dem Podium richtig angepisst.

    die Konstellation ist die gleiche wie damals. Smoli 1 Punkt hinterher.

    Nur damals hat noch jeder Punkt aus jedem Lauf gezählt, drum war das Mega Spannend.

    Jetzt zählt eigentlich nur das Ergebnis aus dem Finale (ich gehe davon aus dass beide es ins Finale schaffen).

    Etwas schade finde ich.... weil weniger Spannend.