Mica fährt schon seit 27 Jahren, in 2005 war sie die Juniorenmeisterin ihres Landes, hinter ihr plaziert war Statement Mica bezüglich dieses Rennens. ,,This is the most important opportunity of my sports career.Imagine that I have been competing speedway for 27 years and I have never been able to share the track with other women. I was always the only one. So it's time to show my experience there." Monentan ist sie damit beschäftigt alles für die Reise zu organisieren, aufgrund der sehr hohen Inflation in Argentinien ist dieses aber sehr teuer...
Beiträge von Holger Lund
-
-
Wann die Meisterschaftsserie anfängt entscheidet such kurzfristig. Wahrscheinlich hat man bis morgen einen neuen Terminplan des Verbandes vorliegen. Saisonstart in Bahia Blanca (wo die meisten Rennen gefahren werden) verschiebt sich nochmals um 2-3 Wochen. Zu groß waren die Schäden die durch das Unwetter angerichtet wurden.
-
Covatti hat angeblich auch Interesse in die Britische Liga zurückzukehren.
Er hat Verträge für beide Ligen in UK.
-
Nico Covatti wird wahrscheinlich erst zum Ende der Meisterschaftsserie eingreifen, er sieht es als gute Vorbereitung zur europäischen Saison . Er wird in 2024 wieder häufiger am Band stehen.
-
Dohren '23 war trotz aller Widrigkeiten, wie Stromausfall, Fahrerabsagen und viel Regen im Vorfeld, eine sehr gute Veranstaltung!
Mit Tobi Kroner als Sprecher hatte man eine sehr gute Lösung gefunden. Angenehme Stimme und fachkundig!
-
Es waren 14 Fahrer im A-Lizenz Feld.... 2 Fahrer mehr und man hätte ein 20 Heat Schema wo jeder gegen jeden 1x fährt..... vielleicht als Bonus noch einen Sonderlauf um den Silbernen Stahlschuh. Das wäre definitiv eine Aufwertung der Veranstaltung!
Ansonsten muss ich sagen das es eine gute Veranstaltung war.
Wir kommen wieder!
-
#52
Jeder Fahrer konnte heute 2 Seiten benutzen, d.h. 2 Reifen mit je 1 Seite oder 1 Reifen und dann beide Seiten. Diese wurden markiert.
Der Fahrer Lysac hat in einem Lauf eine nicht markierte Reifenseite benutzt!
-
Es waren 16 Fahrer gemeldet, davon haben leider 5 Fahrer teilweise erst kurzfristig aus Verletzungsgründen abgesagt. Das Programmheft war da schon gedruckt. Ist nicht schön, aber kann man jetzt nicht ändern. Meiner Meinung nach sollte es immer nur ein 12er Feld geben, damit man Nachrücker hat
Nein! Falscher Ansatz! Man sollte ein normales B-Lizenz Rennen anmelden. Dann kann man auch bei Absagen kurzfristig mit Fahrern auffüllen die den U21 Bereich bereits verlassen haben!
Prinzipiell sollten im Rahmen der Nachwuchsarbeit so viele Fahrer wie möglich eine Startmöglichkeit bekommen!
Wenn man möchte, kann man zusätzlich eine separate U21 Wertung vornehmen!
-
TEAM D… in JEDER Hinsicht!! Die zukünftige Aufgabenstellung…
Wir hatten ja in Wrocław paar Ideen austauschen können.... größtenteils vertreten wir ja gleiche Ansichten!
Momentan ist die Nationalmannschaft auf jeden einzelnen im Kader angewiesen und das momentan im Nachwuchsbereich einer reift um da in naher Zukunft mitzumischen sehe ich zur Zeit nicht.
-
Nandlstadt.... m.M. die beste Grasbahn in Deutschland!
-
Eine Möglichkeit um den B-Fahrern bzw. Nachwuchs mehr Rennen zu ermöglichen wäre ein Teamvergleich beider Teams mit deren Nachwuchsfahrern im Vorprogramm.
Beispiel: Brokstedt gegen Güstrow im Vorprogramm lässt man 4 B-Fahrer beider Vereine fahren.
Sicherlich schwierig wenn z.B. Stralsund gegen Olching fährt.... schon aufgrund der Entfernung oder auch mangels Nachwuchses.... da sollte man flexibel sein und auch Lösungen finden wie z.B. Gastfahrerregelung. Es geht ja vordergründig den Fahrern mehr Rennen zu ermöglichen!
Hat aber jetzt wenig im Polen Laberfred zu suchen. Sorry!
-
Parkplatztickets konnte ich letzten Sonntag nicht mehr erwerben, sollen ausverkauft sein nach Aussage im Fanshop sowie einer Angestellten des Vereins.
-
Übrigens hat der argentinische Verband gegen Fernando "Coty" Garcia eine Sperre von einem Jahr verhängt ! Keine Ahnung was da genau vorgefallen ist, aber das erklärt, warum er ab Mitte Januar plötzlich nicht mehr mit dabei war.
Die Sperre hat nicht unbedingt mit dem Fehlen in der Meisterschaft was zu tun.
Coty wurde nach einer harten Aktion gegenüber Covatti nachträglich disqualifiziert,für argentinische Verhältnisse sicherlich hart..... in der PL- Liga an der Tagesordnung.
Daraufhin hatte Coty gesagt das er jetzt genug hat mit Speedway in Argentina und nicht mehr in der Meisterschaft antreten wird.
Später gab es ein Radiointerview in dem er deutlich zu verstehen gab was er von den Refs, den Funktionären und dem Verband hält! Nur dafür wurde er gesperrt!
Ich kenne ihn relativ gut , für mich einer geradlinigsten Menschen die ich kennengelernt habe.
-
Covatti hat aber auch doppelte Staatsbürgerschaft!
Das gleiche gilt auch für Garcia (Portugal),
ich meine das es bei Albin ähnlich ist, da halt mit spanischen Wurzeln.
-
....und möglicherweise bald eine PZM Lizenz!
-
War ein richtig gutes Rennen. Die Veranstaltung musste wegen des starken Regens um einen Tag verschoben werden, trotzdem kamen an diesem Donnerstag über 3000 Zuschauer.
Im Team ,,Resto del Mundo" fuhr Alex Acuna als Reserve mit. Im Vorwege wurde besprochen das die Reservefahrer in beiden Teams integriert werden sollen. Dadurch bedingt kam es natürlich zu Änderungen in den Heats die man normalerweise nicht tätigen würde.
Am Ende hatte die Weltauswahl gewonnen, die Argentinier hatten sich aber gut geschlagen... den Fans hat es gefallen!
Heute Abend ist wieder ein Lauf zur Meisterschaft!
-
Gibt es schon ein Reglement?
-
#15 er wurde aber mehrfach gefragt ob er bleiben möchte.
-
Luke noch 1 Jahr auf der U24 Position!
-
Rasmus Jensen, Pr. Pawlicki und Luke Becker die ersten Neuverpflichtungen für Zielona Gora!