So lernt man als Speedwayfan noch a bisserl polnisch nebenbei. Ich hab mit slawischen Sprachen ziemliche Schwierigkeiten weil man ja klassisch bei uns nur romanische Sprachen bzw Englisch lernt und mir fehlt dajer komplett der Zugang, da sollte unter EU Bürgern eigentlich mehr gehen. Mal die Ohren offenhalten.
Posts by bigbene
-
-
Bin versorgt, Danke Bernd! Viel Vergnügen allen vorm TV!
-
slazak musst mir übersetzen, den Rest hab I sogar verstanden
-
Hab auch geschaut aber so billig war das auch nicht und ich bin ja scharf auf ne Moppedtour. Fahre mit der Fähre weiter und dann noch über Amsterdam nach England. Des basst scho
-
Möchte noch ein Forumsmitglied ein Ticket loswerden? Bevor ihr drauf sitzenbleibt...ansonsten würd ich anderswo zuschlagen. Zahle regulären Preis. Einfach PN oder hier
-
Schon paar gute Läufe dabei jetzt. Ausgeglichener als ich gedacht hatte. Bahn ist geil aber wirkt glatt und hart, mit nem roten, tonigen, schweren Belag wäre bestimmt noch mehr drin hier. Stimmung ist gut und Kulisse auch ok, schätze so halbvoll-4000?
-
kleines Reise-review schreib ich evtl später noch. Architektur wirkt noch etwas "sozialistisch", Preisniveau dafür sehr kapitalistisch, so meine ersten Eindrücke.
Allen am TV viel Spaß, heute keine deutsche Version wie ich höre.
Edit: muss meinen idiotischen Kommentar zur Architektur revidieren, gut die Vororte evtl etwas trist noch, aber die Stadt selbst: Wow! Guter mix aus alt und neu, viel Grün, ūberall rührt sich was...sehr schön hier!
Meine Route (falls es jemand interessiert) war Rosenheim-St Pölten-Brünn-Ostrova-Warschau-Kalaus-Riga. Ging gut dahin, nur bei max 40 Grad schon am oberen Limit. Hab die heißen Mittagsstunden am Wegesrand in schattigen Gebüschen verschlummert und bin dafür in der Nacht mehr gefahren, was Dank schönem Mond und warmen Temp von 20 Grad auch mal ganz schön war.
-
Wie lang bist denn schon unterwegs nach Riga? Hoffe es ging nicht nur geradeaus 😆.
Mi 15:00 ab Rosenheim, heute an ca halb 10 morgens. War scho weit aber ich dreh jetzt eh noch ne Runde das lohnt sich schon. Kann es im Grunde empfehlen
-
...der ACL hat's irgendwie gestemmt, aber bei soviel Arbeitsbelastung bleiben dann natürlich auch Differenzen nicht aus-muss man sich schon überlegen ob man sich's antun will.
Aber ich finde auch dass es sehr gelungen war. Bin jetzt heut in Riga, sieht auch nett aus, aber in der Ellermühle war alles noch ne Ecke einladender.
Wünsche der Vorstandschaft weiterhin viele starke Nerven und Idealismus, damit es noch viele GPs bei bestem Wetter werden!
-
Leider hab ich das Training draußen auf der Wiese verschlafen weil ich so kaputt war vom Moppedfahren, aber die Bahn sieht supergeil aus mit den Überhöhungen jetzt, da freu ich mich jetzt schon! Grüße an etwaige andere Forumsteilnehmerinnen (und außen)🤪
-
Woryna muss aufpassen dass er sich keine Feinde macht...gute Action immer aber dieser Abschuss grade wieder🫣
-
armer Kai sieht wieder keine Punkte für seine ganze Arbeit. Start OK, Tempo ok, keine groben Schnitzer bis auf einen Aufsteiger aber trotzdem wird er bereits in Runde 1 vermöbelt. Wo ist das fehlende Quäntchen nur?
-
was ich online so sehe alles top abgedeckt und das Stadion ist sowieso überdacht. die Polen wieder...sehr beeindruckend, ich muss schon sagen. hoffe dass das Rennen gut über die Bühne geht
-
Display More
Wir haben zum Glück die Becher mitgenommen und nicht jedesmal neue kaufen müssen. Aber das gefällt uns gar nicht, die Becher werden nicht gespült und einfach wieder Bier in den alten eingefüllt.
Essenangebot ist recht begrenzt, da wir im Gästeblock sitzen gab es da nur einen Hotdog, Nachos oder Chips. Der Hotdog war aber ok und mit einer polnischen Kielbasa und nicht mit so ner matschigen Hotdog Wurst. Wie es in den anderen Bereichen aussieht weiss ich nicht. Fanmeile war glaub ich noch nicht offen.
Wir sind aber eh erst um 17.50 Uhr am Stadion gewesen, daher schnell rein und Rennen schauen.
Lange anstehen mussten wir allerdings nicht, kann heute anders aussehen wenn der Block voll sein wird.
Wenn ihr euch beim Bier anstellt und auch was alkoholfreies wollt, dann besteht drauf dass sie das rüber holen. Zuerst wollten die dass wir uns nochmal an der anderen Schlange anstellen, haben wir natürlich nicht gemacht. Ging dann schon.
Ich kann übrigens nicht bestätigen dass der Becher 3,50€ kostet. Laut Abrechnung haben wir beim ersten mal für 4 Bier 25€ bezahlt.
Da ein Bier 4,60€ kostet bleiben 6,44€ für die Becher. Wären damit 1,61€ pro Becher
🤷
ich hab ne Idee wie man das zu aller Zufriedenheit lösen könnte: einfach "free re-fill" anbieten wie beim Fastfoodgiganten 🍻!
Viel Vergnügen heute und lasst euch die Petersilie nicht verhageln. Ich hoffe nächste Woche in Riga dabei zu sein so ich das Mopedsitzfleisch noch habe für die Strecke!
-
aus bayerischer Sicht ein Segen der Kerl! Und respektabel wie er alles schaukelt in allen Ligen, der macht richtig Runden und diese Erfshrungswerte werden sich bestimmt schon nächstes Jahr auszahlen.
-
Findet doch ne Mischung, bisschen Kilanz von den Clubs ist zwar wünschenswert aber die brauchen ja auch den Getränkeumsatz...bringt auch gleich wieder paar Tausend Kröten in die Clubkasse und ein Speedwayverein ist ja fast immer klamm. Wenn man Kick oder so anschaut darf man ja grundsätzlich nix mitnehmen das läuft in unserem Sport ja eh sehr leger.
Freut euch dass ihr geile Läufe hattet, ich musste statt dessen auf einer Hochzeit rumhocken 😄
-
Ach Mist gerade heute hatte ich auf ein Weber-Review gehofft denn ich konnte heute auch nicht zum Rennen gehen. Wenn jemand nen kleinen Berixht noch schreiben mag wär ich dankbar. Aber vom ACL kommt ja eh noch einer. Ergebnis schonmal spitzenklasse!
-
Bestimmt schlimm wenn man als Vater sein Kind begraben muss, egal in welchem Alter. Schade auch im die potentielle Karriere und dieser schlimme Unfall in jungen Jahren, da kann einem der EM schon leid tun. Das Video dazu ist sehr rührend und auch ne Zeitreise in Bahnsportdeutschland.
-
neue Fans gewinnen: ideal, die alten Fans zumindest bei Laune halten: auch ned schlecht
-
Stimmt schon alles aber ist doch ein schönes Angebot von Inn-Isar Racing damit auch die der Serie folgen können die weiter weg sind. Die Sponsoren kriegen Sendezeit usw, also wenn es nicht abschreckend schlecht ist kann der Sport dadurch doch nur gewinnen.