Hallo in die Runde,
ich habe da mal eine Frage: Weiß jemand, ob es schon mal einen nationalen oder internationalen Speedwayfahrer/in gab/gibt, der in einem Jahr 4 FIM Medaillen gewonnen hat?
Danke für eure Mühe
Hallo in die Runde,
ich habe da mal eine Frage: Weiß jemand, ob es schon mal einen nationalen oder internationalen Speedwayfahrer/in gab/gibt, der in einem Jahr 4 FIM Medaillen gewonnen hat?
Danke für eure Mühe
Ist auf der FB Seite bestimmt versehentlich vergessen worden 😢
Noch eine Anmerkung zu Hannah Grunwald…sie wird in Güstrow auf ihrer Heimbahn nicht starten, da sie in Gorican um den WM Titel der Frauen kämpfen wird.Dafür alles Gute und maximalen Erfolg!!!
Nur zur Information, da es im Artikel oben nicht erwähnt wird und sie ja auch gut im Rennen um vordere Plätze bei der DM ist.Aktuell in der Zwischenwertung belegt sie Rang 5 der deutschen Speedway-Elite!
Danke für die Info‘s zum gestrigen Rennen.
Bednar hat 5 Punkte aus nur zwei Läufen geholt. Er ist in seinem dritten Lauf gestürzt und wurde mit dem Rettungswagen ins Hospital gebracht. Der hätte sich locker qualifiziert.
Es gab heute jede Menge Stürze. Am wildesten war die Kollision vom Letten Rimicans mit dem Finnen Hatva. Ob Rimicans morgen in Landshut starten kann ist fraglich. Er ist beim Fahrerlagereingang unter dem Airfence durchgerutscht und an die Bande geknallt, und nicht mehr aufgestanden. Sie haben ihm eine Halskrause angelegt und ihn auf einer Trage in den Krankenwagen gehievt.
Zum Glück hat Hannah ihren Crash in den Airfence in Heat 18 unverletzt überstanden. Das war schon eine sehr harte Attacke von Hyjek, der sie in der Kurve so weit rausgedrückt hat.
Hyjek war ansonsten, bis auf diesen letzten Lauf, heute sehr gut unterwegs und hat sich die Qualifikation fürs Finale verdient.
War ein schönes Rennen, obwohl es brütend heiß war, aber das vorausgesagte Unwetter ist zum Glück an Pilsen vorbei in Richtung Prag abgezogen und hat uns verschont. Zuschauer waren es wohl nicht mehr als 150.
Hallo, starten alle hier aufgeführten Fahrerinnen tatsächlich im 500er Starterfeld oder sind es alle Fahrerinnen die bei der Veranstaltung inclusive (250/500 reduziert) vor Ort sind?
Hallo, am Samstag fährt Hannah in Pilsen die U19 Europameisterschaftsqualifikation.Ich drücke ihr die Daumen das sie sich für den Endlauf qualifiziert!!! Weis jemand wie viele Fahrer/innen weiter kommen?
Hallo, ich habe gestern in Olching gehört, das Hannah auf 8 im Team der Devils gesetzt ist?! Würde mich mega freuen, wenn es so ist und wir Hannah fahren sehen würden.Hat jemand vielleicht fundierte Infos ob es tatsächlich so ist?
Hallo, Hannah und Janek werden Deutschland in Prag beim SON 2 bestimmt richtig gut präsentieren und möglichst viele Punkte für ein gutes Ergebnis einfahren. Ganz ganz viel Erfolg dem Team Deutschland 🇩🇪 !!!
Hallo, für mich ist Hannah ganz klar die Nummer 3 sogar fast die 2 !!!
Patrick hat sie in Mowidamm im Vorlauf geschlagen.Im Finale war sie ganz dicht an ihm dran und sah schneller aus als er.
Ben hat sie dieses Jahr ebenfalls geschlagen.In Brokstedt war sie vor ihm und sogar beste Deutsche in einem starken Fahrerfeld.
Nicht zu vergessen, in Krakow ganz stark unterwegs mit 5+1 Punkten!!!Die fährt man auch nicht so ohne Weiteres.Da hat sie sogar auf einer wirklich anspruchsvollen Strecke Kevin geschlagen.
Beim Start kommt Hannah aus meiner Sicht dieses Jahr kontinuierlich auch besser weg.Liegt vielleicht an der neuen Technik, die Herr O. in einem Artikel beschrieben hat.In Stralsund und Krakow hat sie die Start gegen Mario auch gewonnen.( bin ich mir fast zu 100% sicher).Wie wir ja in vielen Rennen / GP gesehen haben, kann das Marketa Stadion schnell zur Start/Ziel Strecke werden.
Aus meiner Sicht sind das alles schlagkräftige Argumente,das nur Hannah wenigstens als Nummer 3 starten sollte.
Und außerdem ist auf Hannah immer Verlass bezüglich ihrer Ausfallquote und Stürzen!!!
Zum Schluss…kann man sich nichts von kaufen bzw. ist Vergangenheit, aber die respektable Leistung letztes Jahr in Torun mit dem SON 2 Weltmeistertitel war schon spitzenmäßig!!! Ja, da kam Hannah nicht zum Einsatz aber sie war im Training 7. schnellste (ich glaube, sogar vor Mario und Norik)
Hannah Grunwald heute beim Neujahrs-Brunch des MC Güstrow !
Hannah heute beim Neujahrs-Brunch beim MC Güstrow.Auch in der Saison 2026 bleibt Hannah den Torros treu.Ich wünsche dir maximalen Erfolg ,möglichst viele Punkte und immer unfallfreie Rennen !!!
Wir sehen uns beim…
Danke Hannah!
Danke Hannah!
Hallo,dann bin ich mal gespannt auf die Rennen unserer SON 2 Weltmeister/in Hannah Grunwald für Fjelsted und Mario Häusl für Esbjerg.
Hallo, weiß jemand warum unsere U21 Weltmeisterin/er nicht vor Ort waren?
Ja, leider ist es so!Mal sehen wo da die Reise hingeht.
Und dann mit den 80/85 ccm Speedwaymotorräder trainieren…