Posts by Gaertner

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

Leon Madsen war nicht bereit, wie andere, die WM Quali zu fahren. Fuhr auch nicht die dänische Meisterschaft. Er dachte, er kommt unter die besten 6. Nach dem Motto, ich bin doch ein Weltstar. Andere quälen sich durch die Quali, und verlieren Zeit und Geld. Das war für Morris, Castagna und alle im Gremium der Grund. Er ist dafür 1. Nachrücker. Immer hin. Das alles sage nicht ich, sondern ein dänischer Journalist. Er hat Recht, denke ich.

Kai ist seit gestern Abend zu Hause. Es geht ihm einigermaßen, sagt er mir. Weitere Untersuchungen sind geplant. Er ist auf jeden Fall am Donnerstag in Cloppenburg. Am Samstag in Dohren als Gast . Ihm ist in seinem letzten Lauf in Pardu die Kette gerissen. Sturz. Fatal, er war sicher vorne. Er hatte einen Glückengel, muß man sagen. Das weitere wird man sehen.

Zu Romano Hummel kann man nur fest stellen, das seine Frau immer große Angst um ihn hatte. Da er wenig Sponsoren hat, muß er alles von seinem verdienten Geld ab zweigen. Der furchtbare Sturz in Aduard, wo er nur mit viel Glück keine schweren Verletzungen erlitt, und der schwere Sturz in Vechta beim GP ist sicher der Grund, wo er und seine Familie entschieden haben, einen Schlußstrich zu ziehen. Ein Offizieller von Vechta war sofort mit anderen bei Romano. Er wurde schwer am Kopf getroffen, und es waren dramatische Momente. Das alles, und zwei Runden beim GP in Roden als Test zeigten ihm, es geht nicht mehr. Jammer schade wenn ein so begnateter Fahrer mit gerade 25 Jahren seine so erfolgreiche Laufbahn beendet. Er und auch Meijerin, der ja auch nicht mehr fährt, reißen eine große Lücke in den Langbahnsport, insbesondere im Niederländischen. Beiden kann man nur das allerbeste nach dem Bahnsport wünschen.

Das ist sehr schade. Man kann ihm nur alles erdenklich gute für sein weiteres Leben wünschen. Er hat alles erreicht. Wurde Langbahnweltmeister, Europameister, Teamweltmeister, mehrfacher Niederländischer Meister. Es gibt auch ein Leben nach dem Bahnsport.

Ganz toll, das Du so viel Herzblut in den Nachwuchs steckst. Kämpfe schon lange dafür, das wir die Speedway DM nach uns in den Norden bekommen. Nur es ist nicht nur die Gebühr und Versicherung, sondern es muß eine Airfance gemietet werden. Da kommt man schnell an Summen, das du Minimum 1.000 Zuschauer brauchst, und Sponsoren, die das finanzieren. Will sagen, wenn ein Verein die Speedway oder Langbahn DM fahren will, muß er es finanzieren können. Ist Sonnenschein, volles Haus. Ist Mistwetter, stehst Du dumm da. Sind in Polen oder auf der Insel alle Clubs Unternehmen, wo jeder, der da arbeitet fest angestellt ist, machen das bei uns rührige Mitglieder, die den Bahnsport lieben, ehrenamtlig in ihrer Freizeit. 2025 muß sich vieles ändern. Es muß jedem deutschen Spitzenfahrer möglich sein, um die deutsche Meisterschaft mit zu fahren, egal ob auf der Langbahn, oder Speedwaybahn. Kämpfe weiter, Du bist da nicht alleine. Schönen Tag. Wir sehen uns.

Werde mich hüten, daß öffentlich zu machen. Landshut ist schon gut, aber schon in der 1. polnischen Liga um einiges höher. Übrigens, 1 Saison mit zwei feste Mechaniker, 2 Transporter, Fähre, Flieger, Reifen, Service, Hotel, usw kostet ca 150.000 Euro. Das ist kein Geheimnis. Geht nur, wenn man regelmäßig gut bis sehr gut punktet. Zusätzlich geht ohne Sponsoren gar nichts. Und vor allem, gesund bleiben. LG.

Ja, Radir. was Du für die Jungs seit Jahren aufopfernd machst, kann man nur bewundern. Dein Bubba ist ein Jahrhunderttalent. Wenn man in Polen Termine findet, sollte das auch bei uns klappen. Pocking hätte den Termin noch ändern können. Jeder Verein, der die DM will, muß den Termin früh im Jahr anmelden. Saß 10 Jahre für den MSC Bad Zwischenahn bei der NBM im Tagungsraum. Das ist dann ein vorläufiger Termin. Weiß nicht, wer aktuell das Sagen hat beim Verband. Glaube mir, sie versuchen ihr bestes. Und das ehrenamtlich. Bin oft in Werlte bei Josef Huckelmann. Er ist im Dauerstreß. Er macht die Langbahn. So wird es auch im Speedway sein. 2025 muß es besser werden. Kann nicht sein, das die drei besten die Speedway DM nicht fahren können. Mach weiter so. Ich weiß selber, wie schwer es ist, Fahrer, die Talent haben, zur Spitze zu bringen. LG.