Stand das schon irgendwo, dass es 2026 nur drei Langbahn GP‘s gibt?
Posts by Joerg Grohmann
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Einer der GRÖSSTEN Racer wird dann gehen!!
-
Wann ist das denn passiert???
Vor ein paar Tagen, Peter
-
… eine sehr schöne Erinnerung für mich, Christofer ( Speedway-Kibic), dass wir beide es gemeinsam besucht hatten seinerzeit! 🤜🤛
-
… der Kreisverkehr zu Ehren dem Kind & Helden der Stadt Opole, dem ersten polnischen Weltmeister im Nationalstadion in Chorzów 1973… Jerzy Szczakiel. Damals Weltmeister vor Ivan Mauger und Zenon Plech… 100.000 Fans sahen damals das Ereignis Live im Stadion!
Ihm zu Ehren benannte seine Heimatstadt einen Kreisverkehr nach ihm… leider wurde das Denkmal ein Opfer eines Fahrzeuges… 😪 Sehr traurig und hoffentlich wird es wieder errichtet!
-
Norick war beim „Transferkarussel“ der Mechaniker für 2026 auch nicht untätig und verpflichtet nach dem Ausstieg einer der Mechaniker aus dem Team von Robert Lambert, diesen in sein Team. Grund des Ausstiegs des Mechanikers war der Wunsch des Mechanikers selbst… die ständigen Reisen zu den GP‘s (neben Ekstra- und Schwedenliga) wurden für ihm zu viel, die Familie (Frau und Kinder) sind eben auch für viele der Mechaniker, wenn sie dann gegründet ist, sehr wichtig!
Das war im übrigen auch der Grund von Dominik Kubera, warum er aus Lublin weg ging, er wollte dichter bei seiner Familie sein, die in Leszno lebt. -
Endlich ist es raus! Jap, Erik Riss mit Wildcard im Langbahn GP 2026.
Als er vor ca. 3Wochen die Mail mit der Anfrage von der FIM erhielt, ob er die Wildcard annehmen würde, war er sehr glücklich und erleichtert. Wir sprachen kurz und er nahm diese dann sofort an. Wie sagte er, wir haben letzte Saison soviel investiert und er konnte nichts zurück geben. Er möchte es 2026 zurück geben, erst Recht weil er von meinen neuen Wegen 2026 weiß…
Ich freue mich auf ER#47 auf den Langbahnen dieser Welt 2026!
-
… ich muss sagen, Norbert hat einfach seine Art der Kommentierung einleuchtend erklärt… , wenn ich an englischsprachige Übertragungen denke und die sehr guten Kelvin und Chris Kai Hackenbeck sagen, oder Nörick Blödooooorn mit Betonung auf dem langen O, oder auch Jan K wech…von den polnischen Fahrer- Namen ganz abgesehen… aber gut, ich denke es ist geklärt
-
… Danke Norbert! 👍
-
Ganz sicher bedient sich Herr O. zum überwiegenden Teil ebenfalls aus diesen Kanälen.
… kühne Behauptung!!!
-
Kannst du bitte mal @hong988 sperren? Ich hier nur noch Temu Werbung von ihm…
-
Krzysztof Zielinski… Top Mann!!!
-
Ich hatte heute mit Norbert Ockenga Kontakt und ihn darauf angesprochen, warum er polnische Orte ins Deutsche übersetzt benennt.
Ich für meine Dinge schätze ihn sehr, und seine Erklärung war für mich nachvollziehbar und verständlich. Ich bat ihn dazu, durch einen kurzen Post hier Stellung zu beziehen. Dem stimmte er zu, und er wird sich entsprechend erklären.
Vielleicht hilft es, dass dann wieder etwas mehr Ruhe einkehrt im Zusammenhang hiermit. -
Moin Bavaria_Blue. Mit Hotels ist es nicht ganz so einfach in Dänemark, besser wären Appartements oder Ferienwohnungen, hier ist das Angebot umfangreicher. Ansonsten wäre Kolding eine Alternative für Hotels.
Das Ticket Problem im Stadion ist kein Problem, wenn man ein Stehplatz Ticket sucht, die Haupttribüne ist eher flach im Winkel zur Bahn, daher ist das genüssliche Schauen während der einzelnen Heats im unteren Rang nicht so komfortabel. Die für mich einzig gute Tribüne ist die der Gegengerade, diese ist jedoch zumeist ( bis auf ein paar Restkarten ) sofort ausverkauft.
So wie gollobfanralle schreibt, würde ich schnell handeln.
-
Leute gibt euch einen Ruck, gibt noch 10 Geschenke 🎁 zu vergeben. Irgendwie glaube ich dass es das erste und letzte Mal war dass ich sowas mache. Haben schon einiges an Zeit und Geld investiert damit wir eine Kleinigkeit kostenlos an euch weitergeben können , aber anscheinend interessiert es nur wenige. Danke schonmal an die die mitgemacht haben 🎁👍😃
… ich denke, einige Fragen sind etwas zu schwer, mein Freund! 🤷🏽
-
-
Jörg da haste natürlich Recht. Ich weiß noch ganz genau das Stadion war ausverkauft nur noch einige VIP Ticket waren zu haben....was macht man nicht alles wenns dich hinzieht. Deshalb eben VIP genommen. Aber die Leute dort viel Schicki Micki feinste Klamotten und kaum Ahnung vom Sport viele geladene Gäste eben. Das war nix für mich aber man muß es mal erlebt haben.

…und glaube mir, diese Erfahrungen machst Du überall dort, wo es derartige Zonen gibt, Alfons! Eines der „sehenswertesten“ Orte… SGP in Wroclaw, alle Jahre wieder.
-
Piotr Paluch ersetzt Piotr Świst als Trainer bei Stal Gorzów
Bäm, Bäm… da ist nun das passiert, was schon seit langem Thema ist und war… was gab es dort nur für Ärger, als Piotr Paluch als Nachwuchstrainer von Piotr Świst ersetzt wurde, nun kommt die Retourkutsche… Eines der „Unruhe“ Themen im Verein!
-
In Torun habe ich mir mal auch VIP gegönnt. Wahnsinn 90 % der Leute haben nur gesoffen.... Aber nicht nur Piwo. ..polnisch Wodka usw die haben vom Rennen nix mehr mitbekommen 😜
OMG… Bisher zahlte ich bei jedem Event wo ich war, für Tickets meinen Eintritt. Aber niemals war es für mich wichtig, was es dort zu essen oder trinken gab, im Gegenteil, ich habe diese Treffpunkte zumeist gemieden, mir vor Beginn der Veranstaltung ne Wasserflasche gegönnt, und mich den wichtigeren Dingen gewidmet… wer auf Essen und Trinken wert legt, sollte sich eine VIP Karte doch dann lieber sparen und ein Restaurant aufsuchen, oder wie es in Polen auch statthaft ist, von zu Hause aus mit Grill und Alkoholika…
-
Bisher gab es die ja nicht zu kaufen, bzw nur per Email Anfrage.
Wäre auf alle Fälle interessant was da alles inklusive ist.
2025 gab es das auch bereits… neben den „normalen“ VIP Karten direkt am Startband gab es eine weitere Tribüne nahe Kurve 1… diese Tribüne hieß „Devils VIP“… Unterschiede bei den Leistungen habe ich keine bemerkt ( Tickets, Programm, Verpflegung, einen Preisunterschied prüfte ich nicht), auf Grund der hohen Nachfrage gab es die „Devils VIP“ deswegen zusätzlich… so erinnere ich