Mit reichlich Neugier habe ich die neue Ausgabe 08.2026 erwartet. Sowohl die Weiterführung von bisher Bewährtem als auch Neuerungen waren angekündigt. Für mich hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt. Die neue Ausgabe hat zumindest für mich das gehalten, was im Vorfeld „versprochen“ worden war. Vor allem ist die BSA wieder eine wirkliche Bahnsport-Zeitschrift von vorne bis hinten.
Ich muss gestehen, dass ich als Abo-Inhaber seit dem Mai 1990 zweimal nahezu entschlossen war, mein Abo zu kündigen: Es gab eine Zeit, in der Berichte nur zu den Rennen verfasst wurden, zu denen die Veranstalter im Vorfeld auch kostenpflichtige Anzeigen geschaltet hatten. Das traf damals insbesondere Clubs aus dem Osten, insbesondere aus Meck/Pomm. Damit strafte man weniger die Clubs ab, als die Fans. Das zweite mal wurde ich wankelmütig, als die Crosser (gar nicht mein Ding) die Hälfte des Heftes besetzten. Aber das ist ja nun Geschichte.
Das aktuelle Heft 08.2026 ist aus meiner Sicht rundum gelungen. Das ist wieder die BSA. Eine gute Mischung aus Rennberichten, Interviews, Stories und Hintergrundinfos.
Heute nenne ich alle Ausgaben des Bahnsport-Report und der BSA von Beginn an bis heute mein Eigen und ich werde das Abo der BSA auf jeden Fall fortführen.