83 gab es noch richtiges Eissspeedway
Was ist denn richtiges Eisspeedway?
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
83 gab es noch richtiges Eissspeedway
Was ist denn richtiges Eisspeedway?
Ist ja alles manchmal sehr interessant, aber die Orte sollten mit den polnischen Namen genannt werden nicht in Deutsch, fehlt nur noch gendern. Da sollte sich herr Ockenga auch mal dran gewöhnen das die Deutschen Namen hier niemand braucht. Selbst in der Nichtbahnsportszene fragen sich die Leute bsp....wer wo ist Graudenz oder so. Man könnte auch mal was annehmen.
Ihr habt allesamt nicht Recht. 😉
Mir geht es ja selbst nicht anders, aber diese Ortsbezeichnungen sind keine Erfindungen von Speedweek oder jetzt Ockenga, das ist bis heute alltägliche in der deutschen Medienlandschaft.
Wer hat schon jemals im deutschen TV einen Bericht aus Warszawa gesehen? Richtig, die meisten ohne polnischen Bezug kennen den Ort nicht mal.
Mir persönlich wären die polnischen Städtenamen auch lieber, aber ist mir das wirklich so wichtig wenn ich die deutschen Namen auch schon tausend mal gelesen habe, und ja genau weiß um welche Stadt es geht …!
Ich kann unseren polnischen Mitglieder bis zu einem gewissen Punkt verstehen, aber bei den anderen hört mein Verständnis auf. Wie man sich über Jahre an so einen unwichtigen Thema abarbeiten kann, verstehe ich nicht. Egal wie gut oder schlecht ein Artikel ist, man kann die Uhr danach stellen bis sich jemand über die deutschen Städtenamen aufregt …
Brutal was die Topstars da mittlerweile verdienen. Natürlich haben die auch Ausgaben, aber so wird man in ein paar Jahren zum Multimillionär.
Das sehe ich auch so.
Mir fehlt in diesem Team Valentin Grobauer! Der wäre als deutscher Back-up für Riss/Wölbert schon wichtig. Da haben sie niemand, genau so wie auf der U24 Position niemand da ist, außer Leon Flint. Da darf sich keiner verletzen, sonst müssen sie die Junioren einsetzen.
Grobauer hätte wieder einen Vertrag bekommen, hat er aber von sich aus abgelehnt.
Er sucht nach einem Club wo er mehr Einsätze bekommt.
Wann wird eingeteilt, welche Mannschaften in Landshut dabei sind? Welche 8 Mannschaften sind für beide Halbfinale möglich?
Wann wird ca. Beginn sein am 1. Mai. 19:00 Uhr?
Polen ist gesetzt fürs Finale, Russland nach wie vor gesperrt! Also wahrscheinlich Deutschland, Australien, Großbritannien, Schweden, Dänemark, Lettland, Frankreich und USA.
mir wäre es recht den Bahndienst hier zu sperren,wer möchte kann es direkt anklicken,
ich freue mich über jede art von infos über speedway wenn sie dann auch gut sind,
aber das von bahndienst ist grenzwertig,schade ,ich war zu anfang sehr begeistert,
nun nicht das lesen wert,sorry
Mir nicht! Steigert euch doch nicht immer so rein. Ich fand es schon einen Fehler Speedweek zu verbannen.
So hat man hier schön alle Infos ohne Umwege.
Ich verstehe das ewige Nachtreten im Moment auch nicht so ganz, aber ich hoffe hier verstehen einige wie gut und wichtig die Arbeit von Bahndienst ist. Gerade die Berichterstattung und Interviews zu Eisspeedway und Langbahn waren für mich herausragend.
Wir haben auch noch einen Johann "Eishans" Weber, der in dieser Saison hoffentlich wieder mit dabei sein wird.
Team WM mit Schweden und Finnland als Favoriten, dazu Deutschland, Österreich, Tschechien und die Niederlande.
Ich hoffe so sehr auf Weber, aber nach dem Interview beim WM-Finale darf man nicht sicher mit ihm rechnen.
Bei Österreich muss man auch erstmal abwarten ob es überhaupt noch 2 Fahrer gibt.
Das macht die Veranstaltung in Heerenveen sicherlich attraktiver. Jeden Tag eine abschließende Wertung. Die Fahrer die es aktuell gibt sollten dann eh alle vor Ort sein. Interessant wird sein wie viele Teams dran teilnehmen werden. Warten wir mal ab.
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so, die Team-WM ist im Vergleich zur Einzel-WM leider relativ uninteressant gewesen in der Vergangenheit. Und jetzt hat Deutschland nur noch einen starken Fahrer mit Niedermeier, genau wie Österreich mit Zorn, interessant könnte es höchstens zwischen Schweden und Finnland werden.
War nicht erst die Rede davon, das Stadion müsse demnächst von Grund auf saniert werden, da es "in die Jahre gekommen sei" ?
Das wird jetzt überhaupt nicht mehr erwähnt.
Stimmt, und das ist wohl auch der Grund für den langfristigen „Pachtvertrag“! Die Stadt kann und/oder will sich das nicht leisten, daher gab es wohl keine andere Möglichkeit. Man kann gar nicht oft genug hervorheben wie dankbar man den Verantwortlichen im Club sein muss. Der jahrelange Aufbau von Sponsoren ist da bestimmt nicht von Nachteil. Ehrenamtliche Handwerker im Verein sind natürlich Gold wert, aber die benötigten Baumaterialien muss auch jemand bezahlen.
Das ist in Bezug auf das Arbeitsrecht sehr dünnes Eis. Es sollten alle GP Fahrer und die guten polnischen Fahrer Verträge in DK, SWE, GB und noch sonst wo unterschreiben, dann möchte ich mal sehen, was das Stück Papier dann noch wert ist. Dann können sie die polnische Liga nämlich zu machen. Was glauben denn diese Leute, die das so vorschreiben, wer sie sind? KROESUS oder was, unglaublich.
Warum ist das dünnes Eis? Die aktuelle Situation im Speedway-Sport ist gemessen an anderen Sportarten eher dünnes Eis. Oder warum kickt ein Harry Kane nicht am Samstag für Bayern und am Sonntag für Real? Ja, kann man nicht vergleichen, aber ist irgendwie doch im Prinzip ähnlich. 😉
Ich finde den Artikel jetzt nicht so schlimm
Jetzt nicht mehr, da er komplett geändert wurde. 😉
Wie gesagt, ich finde es wirklich gut was hier entstanden ist. 👍
Aber wenn Norbert keine Ahnung hat wo Norick letztes bzw. vorletztes Jahr in Polen gefahren ist, das ist dann schon bitter wenn man bedenkt dass wir nur 2 Fahrer außerhalb Landshut in der polnischen Liga haben.
Ich finde das neue Medium wirklich gut für den Sport, aber die Fehler in dem Artikel sind mir dann tatsächlich zu krass.
Schade, dass dann manche Social Media Trolls und andere Spezialisten meinen, sie hätte nichts dazu beigetragen, weil nur Reserve. Diese Diskussion hätte es bei einem männlichen Reservisten wohl nicht gegeben.
Sie war Teil des Teams, und ist damit offiziell Weltmeisterin. Das dann diese Diskussion entsteht war ja klar. Natürlich hat sie (genauso wie Doyle heute) keinen sportlichen Anteil daran, aber wem interessiert das jetzt. Im Endeffekt ist das alles egal. Gestern wurde Geschichte geschrieben. Man sollte sich jetzt nicht über Kleinigkeiten aufregen, wer weiß ob wir so was noch einmal erleben dürfen.
Da gibt es heute aber kein Finale bzw. Stechen oder?
Bin mal gespannt, welche spannenden Infos es geben wird.
Die Devils kaufen mit einem Sponsor den Club von Gorzow auf, und starten in der Extraliga wenn die Relegation gegen Bydgoszcz gewonnen wird.
Smolinski soll auch zurück kommen, und liefert seine Motoren exklusiv nur an die Devils Fahrer.
Außerdem ist ein Eisspeedway WM-Lauf in der Ellermühle geplant. 😉
Das ist wohl der Grund warum ihn keiner in der Ekstraliga will🤷🏻♂️
Das ist falsch! Er will (wollte) keine Extraliga mehr fahren.
Ja ist wichtig!!! Ein Rennen mehr für unsere Fahrer !!!
Wichtig wäre eine gute Bundesliga. Das Rennen ist so was von uninteressant. Ich hab mir das vor Jahren mal in Landshut angeschaut, sorry aber das brauche ich nicht mehr. Ist das Leistungsgefälle bei einem offenen Einzelrennen groß, können trotzdem noch ein paar ansehnliche Läufe dabei sein. Bei einem Team-Rennen macht es dann als Zuschauer nicht wirklich mehr Spaß.
Hallo zusammen, gibt es zufälligerweise einem Stream von dem Event? Ich wohne leider viel zu weit weg sonst wäre auf jeden Fall vor Ort.
Tapes UP überträgt live.
Ich sehe das genauso. Es ging um den WM Titel. Da muss alles zusammen passen. Mentale Stärke im Kopf, und hundertprozentige Kontrolle am Motorrad. Und das angefangen bei GP 1, erster Heat, bis zum Finale.
Ich habe bei Zmarzlik noch nicht gesehen das bei ihm im Finale etwas von der Maschine wegfliegt oder abgeht. Und auch Mental ist er voll im Tunnel.
Das Lukas fahren kann ist völlig klar. Er ist einer, wenn nicht der Beste den wir AKTUELL haben. Aber die Kleinigkeiten machen halt manchmal den Unterschied.
Und der Rest wartet manchmal nur auf solche Fehler.
Das war eine große Chance dieses Jahr, die er leider nicht nutzen konnte.
Einfacher wird es jedenfalls nicht. Daie jungen Langbahnfahrer in der WM werden immer besser. Gegen einen (gesunden) Smolinski wird es noch schwerer.
Und sollte Riss fahren, ist das der größte Favorit auf den Titel.
Godden auch nicht…beide wg. der Bahn meines Wissens.
Wegen der Bahn? 🙈