Posts by Pedro25

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

Hmmm, hör blos auf Alfons… ich versprach zu Hause in 2026 kürzer zu treten! Meine große Liebe, was meine Maren ist, glaubt mir noch nicht wirklich, ich werde mich aber daran halten!

Ich war noch nie in Inzell, mit Sicherheit habe ich da was verpasst! Aber nun konzentriere ich mich auf Erik Riss und der Langbahn. Ich habe soviel schöne Erinnerungen an Eisspeedway (zumeist in Berlin und Assen, aber auch in Togliatti) sowie an Speedway… ich möchte zurück zu den Wurzeln… der Langbahn.

Speedway Bauer , mein Freund, ich weiß Du verstehst mich! 🤜🤛

Solltest du irgendwann man mal nach Inzell kommen, wirst du es bereuen nie davor hingefahren zu sein. Das ist einfach mit nichts zu vergleichen. Ich bin auch immer sehr gerne nach Berlin gefahren, und habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber die Rennen sind in Inzell noch eine Klasse besser.

...der jugendliche Überschwang wird ihm mittlerweile bestimmt vergangen sein, ich hab ihn auch schon ein paarmal übel abfliegen sehn.

Nicht wirklich. Das hat er ja selber so in der Form gesagt. Er hatte viele Verletzungen, wobei die Kopfverletzung in Frankreich dann richtig gefährlich war. Bei einem Training wo es um nichts geht, hat er dann in der ersten Kurve gleich wieder voll reingehalten. Da hat er dann erkannt, dass es so nicht weiter geht. Schade, er hätte auch international ein ganz Großer werden können. Aber an seine Leistungen mit 17, 18 Jahren konnte er danach leider nicht mehr so ganz anknüpfen.

Grundsätzlich kann ich viele Kritikpunkte am aktuellen Bundesligasystem verstehen.

Jedoch denke ich, dass diese Liga gerade in den kommenden Jahren mit einer jetzt besseren deutschen Nachwuchsförderung ein Sprungbrett für deutsche Fahrer darstellen wird.

Sie können sich dort mit ausländischen Junioren (und teilweise auch gestandenen Senioren) messen und so viel Erfahrung gegen internationale und starke Fahrer sammeln.

Wo sonst sollen wir denn den ganzen Nachwuchs, der in den nächsten Jahren (endlich:yahoo:) nachkommt einsetzen?😁

Warten wir mal ab. Wenn es so weitergeht wie die letzten 2 Jahre, wo lieber 2./3. klassige Ausländer verpflichtet wurden, bringt die Bundesliga unseren Fahrern überhaupt nichts.

Inzell hat bezüglich der WC Vergabe ja null Probleme die Hütte ist voll egal wer da fährt. Und mal ehrlich so viel Auswahl haben wir ja nicht. Nur Schade das Jell Markus anscheinend den Eisspeedway Sport komplett aufgegeben hat.

Also mir ist es nicht egal. 😉

Ich bin tatsächlich für ein einziges Kriterium, und das ist die Leistungsfähigkeit.

Ich möchte hier mal ein großes Dankeschön an Norbert und das Inn-Isar Team aussprechen.

Tatsächlich wurde ich noch nie so gut und umfangreich informiert wie diese Saison. Und die Livestreams sind mittlerweile richtig professionell.

Häusl hat sich enorm entwickelt. Wie du aber zu der Einschätzung kommst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Riss war vor seiner Erkrankung in Topform, und flog nur so um die Bahn. Beim GP war er stark unterwegs, auch wenn es punktemäßig nicht ganz so gut ausgesehen hat.

Ist ja alles manchmal sehr interessant, aber die Orte sollten mit den polnischen Namen genannt werden nicht in Deutsch, fehlt nur noch gendern. Da sollte sich herr Ockenga auch mal dran gewöhnen das die Deutschen Namen hier niemand braucht. Selbst in der Nichtbahnsportszene fragen sich die Leute bsp....wer wo ist Graudenz oder so. Man könnte auch mal was annehmen.

Ihr habt allesamt nicht Recht. 😉

Mir geht es ja selbst nicht anders, aber diese Ortsbezeichnungen sind keine Erfindungen von Speedweek oder jetzt Ockenga, das ist bis heute alltägliche in der deutschen Medienlandschaft.
    Wer hat schon jemals im deutschen TV einen Bericht aus Warszawa gesehen? Richtig, die meisten ohne polnischen Bezug kennen den Ort nicht mal.

Mir persönlich wären die polnischen Städtenamen auch lieber, aber ist mir das wirklich so wichtig wenn ich die deutschen Namen auch schon tausend mal gelesen habe, und ja genau weiß um welche Stadt es geht …!

Ich kann unseren polnischen Mitglieder bis zu einem gewissen Punkt verstehen, aber bei den anderen hört mein Verständnis auf. Wie man sich über Jahre an so einen unwichtigen Thema abarbeiten kann, verstehe ich nicht. Egal wie gut oder schlecht ein Artikel ist, man kann die Uhr danach stellen bis sich jemand über die deutschen Städtenamen aufregt …

Das sehe ich auch so.

Mir fehlt in diesem Team Valentin Grobauer! Der wäre als deutscher Back-up für Riss/Wölbert schon wichtig. Da haben sie niemand, genau so wie auf der U24 Position niemand da ist, außer Leon Flint. Da darf sich keiner verletzen, sonst müssen sie die Junioren einsetzen.

Grobauer hätte wieder einen Vertrag bekommen, hat er aber von sich aus abgelehnt.

Er sucht nach einem Club wo er mehr Einsätze bekommt.

Wann wird eingeteilt, welche Mannschaften in Landshut dabei sind? Welche 8 Mannschaften sind für beide Halbfinale möglich?

Wann wird ca. Beginn sein am 1. Mai. 19:00 Uhr?

Polen ist gesetzt fürs Finale, Russland nach wie vor gesperrt! Also wahrscheinlich Deutschland, Australien, Großbritannien, Schweden, Dänemark, Lettland, Frankreich und USA.

mir wäre es recht den Bahndienst hier zu sperren,wer möchte kann es direkt anklicken,

ich freue mich über jede art von infos über speedway wenn sie dann auch gut sind,

aber das von bahndienst ist grenzwertig,schade ,ich war zu anfang sehr begeistert,

nun nicht das lesen wert,sorry

Mir nicht! Steigert euch doch nicht immer so rein. Ich fand es schon einen Fehler Speedweek zu verbannen.
    So hat man hier schön alle Infos ohne Umwege.

Ich verstehe das ewige Nachtreten im Moment auch nicht so ganz, aber ich hoffe hier verstehen einige wie gut und wichtig die Arbeit von Bahndienst ist. Gerade die Berichterstattung und Interviews zu Eisspeedway und Langbahn waren für mich herausragend.

Wir haben auch noch einen Johann "Eishans" Weber, der in dieser Saison hoffentlich wieder mit dabei sein wird.

Team WM mit Schweden und Finnland als Favoriten, dazu Deutschland, Österreich, Tschechien und die Niederlande.

Ich hoffe so sehr auf Weber, aber nach dem Interview beim WM-Finale darf man nicht sicher mit ihm rechnen.
    Bei Österreich muss man auch erstmal abwarten ob es überhaupt noch 2 Fahrer gibt.