Posts by Pedro25

Was heißt still? Er hat sich verhoben sagt doch eigentlich alles aus… gibt Leute die sind erleichtert, glauben das alles und ziehen damit los und es gibt die anderen Leute die darüber schmunzeln.

Also bezichtigst du MiMi der Falschaussage und unterstellst dem Sebastian Kössler er hat sich bezahlen lassen den Platz frei zu machen oder es für sonstige Gefälligkeiten gemacht?

Aaalso, um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Es gab eine Woche vor der SEC Quali in Mureck, ein Training. Nach dem Training kam von Dani das Angebot, ob Sebi die WM Quali im Abensberg fahren möchte. Er ist jz kein Profi mehr nd muss daher nichtmehr jedes Rennen fahren nd für Sebi wäre es evtl gut, in dem Alter, mal die Erfahrung zu machen bei so einem "großen" Rennen teilzunehmen. Nach Absprache mit der Föderation wurde der Platz in Abensberg von Dani an Sebastian übertragen.

Zwischenzeitlich ist uns dann, vor zwei Wochen in der #U24Ekstraliga in Lublin, der beste Motor fest gegangen. Wir haben dann vom Club einen zur Verfügung gestellt bekommen, allerdings es in zwei Rennen (U21 Quali in Pardubice und #U24Ekstraliga in Leszno) nicht geschafft für das Ding ein Setup zu erarbeiten. Dementsprechend leider auch die Ergebnisse zuletzt.

Nach dem Rennen am Dienstag in Leszno hat sich Sebi dann beim Transporter verladen auch noch den Arm verdreht. Er bekam dann, nach ärztlicher Untersuchung Zuhause zwae die Entwarnung, keine schlimmere Verletzung, jedoch eine Woche Sportpause verordnet nd somit war der Start in Abensberg auch dahin.. Natürlich schade aber nicht zu ändern..

Schönen Sonntag noch :smiling_face:

Danke für die super Erklärung. Seitdem ist es komisch still hier geworden. :smiling_face_with_sunglasses:

Also mal an alle die hoffen das der GP verlegt wird in ein anderes Stadion. Das wird zu 99% nicht passieren. Entweder sie versuchen es oder sie es fällt komplett aus dem Programm. Der einzige der das stemmen kann in der Nähe ist Güstrow. Das wird sich die FIM nicht antun oder Discovery den GP nach Bayern oder Polen zu verlegen. Hotel Buchungen etc.. Güstrow geht auch nicht zu wenig Kapazitäten für Zuschauer. Also entweder sie fahren in Teterow oder gar nicht..leider. 🤮

Dann sollte der GP gestrichen werden. Da läuft so viel seit Jahren schlecht. Das ist keine Werbung für den Sport. Wer sich zig Rennen angesehen hat weiß wie schwierig Bahndienst ist. Zu nass, zu trocken, neuer Belag usw.! Da braucht es viel Erfahrung, und trotzdem kann es mal schlecht laufen. Aber in Teterow geht das seit Jahren so. Wie oft hatten wir diese Diskussionen?

Also eigentlich wieder mal einfach nur irgendwas angedeutet. Wenn Smoli Montag fährt (was ja jetzt schon sicher ist) und der GP nach Pocking verlegt wird, zahle ich dir 1000 Euro wenn du mir die Lottozahlen voraus sagst. :winking_face:

Ich habe nichts anderes geschrieben als du. Was im Hintergrund läuft weiß ich nicht, und du auch nicht.

Der Jörg wusste gar nix, hat er doch selber geschrieben. Er wollte nur provozieren, und hat jetzt evtl. trotzdem Recht.

Okay da checke ich zwar jetzt den Zusammenhang nicht aber soll mir Recht sein, auch wenn ich als Bayer den Ösis nichts missgönne!

Habe von Kössler noch nicht viel gehört, aber der ist nach kurzer Recherche ja ganz gut unterwegs mit SGP2 Quali und U24 Extraliga? Vielleicht kommt ja mal wieder ein Talent durch aus Austria!

Wenn ein Fahrer absagt, wird der freie Startplatz von einen anderen Fahrer der gleichen Nation besetzt. Wenn aber kein anderer Fahrer verfügbar ist, muss dieser Startplatz ja trotzdem besetzt werden.

Mallorca 😄!?

Ne Quatsch also dieser Kössler oder wie, hab grad Startband gehört aber das war ein wenig kryptisch…

Freut mich jedenfalls für Smoli! Wäre geil wenn er ein paar große Namen skalpiert und am Ende noch weiterkommt 😍

Das würde Sinn machen da die Österreicher ja nicht gerade gesegnet sind mit aktiven Fahrern. Vielleicht bekommt deshalb der deutsche Verband den Startplatz.

Kann mich nur daran erinnern, als der Auerhahnpokal noch ein kleines Bewerbungsrennen für die Wildcard beim GP war, es zu einer riesengroßen Liebe zwischen Herrn Schlaak und Smolinski gekommen ist. Wie die beiden sich umgarnt haben, da musste man Angst haben, das sie noch heiraten 🤣

Kaum gehts nicht mehr um den Grand Prix bzw. die Wildcard, ist die Liebe erloschen. So schnell geht das.

Vielleicht liegt es aber auch an der kaputten Bahn. Da gab es doch mal riesen Diskussionen als einige Fahrer nicht mehr weiter fahren wollten.

Ja, weil ich die Italiener letztes Jahr schon in Abensberg gesehen habe. Je mehr Topfahrer am Start sind, umso mehr Action gibt es im Kampf um die Quali-Plätze.

Berechtigte Frage.

Nicht das einer „plötzlich“ krank wird…

Aha, also ist dir nichts konkretes bekannt und du wolltest nur provozieren? Oder gar Bestechung andeuten dass sich jemand den Startplatz "erkauft"?

Ich hoffe tatsächlich der Percotti kommt nicht und Smolinski rückt nach. Wäre aus sportlicher Sicht besser und für die Zuschauer interessanter.

Was macht das kleine Land Dänemark anders damit sie seit Jahren ständig neue Talente hervorbringen?

Können wir denn gar nichts lernen oder übernehmen. Das Speeedwayland Polen lass ich jetzt mal außen vor.

Das kleine Land fährt jeden Mittwoch Liga, das Ligen-System ist schon mal komplett anders und nicht zu vergleichen mit unserer Bundesliga und dem Team-Cup. Außerdem ist unsere Bundesliga mittlerweile auch nur noch dazu da den ausländischen Fahrern das Geld hinterher zu werfen.