Ich stell jetzt mal eine Frage in den Raum. Warum schicken wir unseren aussichtsreichsten Starter Hucke nach Glasgow zur Quali und in Abensberg startet ein unmotivierter und überforderter Wölbert? Ich weiß das Blödorn und Wölbert bei der deutschen Meisterschaft erster und zweiter waren und dadurch anscheinend zuerst ihre Qualirunde auswählen könnten. Aber das waren sie ja nur weil Hucke nicht alle Läufe zur deutschen Meisterschaft fahren konnte. Kai hat die letzten Jahre bewiesen das er in Abensberg zurechtkommt und hat sich souverän Qualifiziert. Schlechter vorbereitet in ein wichtiges Rennen als unsere beiden Starter heute geht fast nicht. Die Qualität des Fahrerfeldes war jetzt auch nicht so stark. Und Trotzdem hatten beide keine Chance weiterzukommen. Ich würde sagen da hat sich der deutsche Verband wieder selber ins Knie geschossen. Einfach nur Traurig.
Es muss halt alles passen an dem Tag. Auch wenn nur 9, 10 Fahrer für einen Top 5 Platz in Frage kommen, musst du halt diese Fahrer hinter dir lassen. Die Leistung von Wölbert war leider nix, aber Blödorn war jetzt nicht schlecht unterwegs.
Ob ich nächstes Jahr nochmal nach Abensberg fahre, keine Ahnung!
Ich hab das Pfingstwochenende viel Sport gemacht, war gut gelaunt, und hab mir gedacht ich fahre mal hin. Hätte ich es mir im Stream angesehen und wir hätten danach gegrillt, wäre aber die bessere Entscheidung gewesen. Ich möchte wirklich keine Veranstaltung schlecht reden, da steckt doch immer eine Menge ehrenamtlicher Arbeit dahinter. Danach liest man dann Zeitungsartikel wie toll es war, oder sogar TV-Berichte wie bei TVA.
Und wie war es für einen wirklichen Speedway-Fan? Total langweilig. Null Action auf der Bahn, null Stimmung im Stadion. Ich frage mich nach so einen Tag wirklich was sich da ein Gelegenheitsbesucher denkt, der keine Fahrer kennt und einfach nur ein spannendes Rennen sehen will.
Hoffentlich hat sich Kvech wenigstens nicht schwerer verletzt. Der ist zum Glück wieder selbst in das Fahrerlager gelaufen, wurde dann aber in das Krankenhaus gefahren.