Beiträge von Pedro25

    Blödorn hat heute beim Sparring unabsichtlich einen schweren Unfall verursacht.

    Zum Glück ist alles gut gegangen und niemand hat sich ernsthaft verletzt.

    Das wäre ein katastrophaler Start in die Saison gewesen.

    Warum darf Landshut oder Daugavpils nicht aufsteigen? Wenn Mann alle behördlichen Vorgaben erfüllt darf Mann aufsteigen oder irre ich mich da? Hat LA nicht von sich aus auf Liga 1 verzichtet da Mann nicht geschafft hat alle Sachen zu bewältigen?

    Ist das nicht offiziell? Das war doch in allen Medien vor der Saison mit dem Aufstiegsrecht nur für polnische Vereine. Die Meldung kam auch erst nach dem freiwilligen Rückzug von Landshut.

    In der Bundesliga geht es aber auch nicht höher. Man macht Sport (bzw ist Fan) halt auch ein wenig zum Selbstzweck ohne großes Ziel

    Ist ja vollkommen in Ordnung.

    Ich sehe es trotzdem anders. :winking_face:

    Eine Meisterschaft ohne Aufstieg ist für mich als Fan viel weniger wert, bzw. ist es eigentlich völlig egal wie es sportlich läuft. Aufsteigen kann man nicht, absteigen auch nicht...!

    Das stimmt zwar alles, aus Sicht von LA macht die Teilnahme aber auch so Sinn tät ich sagen...gut kein Aufstieg, aber Sprungbrett für Nachwuchs und mehr Rennen für die Fans.

    Und wenn das Stadion brechend voll sein sollte jedes Mal und die Clubkasse fast platzt kann man ja evtl versuchen die Formalitäten für die 1 Liga zu stemmen.

    Wenn man jahrelang sportlich nicht aufsteigen könnte, kein Problem. Aber das ist jetzt schon irgendwie deprimierend.

    Alles gute und schöne Fantasien.

    Müssen doch alle hoffen das es in Zukunft noch 16 Fahrer gibt die einigermaßen von der Leistung her zusammen passen.


    Klingt hart ist aber so !

    Ich bin eigentlich positiv überrascht. Die Leistungsdichte bei den westeuropäischen Fahrern ist größer als vor der Corona-Zeit. Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Gefühlt kann fast jeder jeden besiegen, auch wenn die 4 gleichen Fahrer beide Tage im Finale waren. Schade war der Ausfall von Bauer und Weber. Das hätte die Rennen in Holland wahrscheinlich noch spannender gemacht. Aber 4 Fahrer können noch aus eigener Kraft Weltmeister werden, wer hätte das gedacht.

    Spannend die WM.

    Wenn Martin bis dahin wieder fit ist, steht der Weltmeister schon fest.

    Vize Zorn/Weber und der Rest verteilt sich dahinter.

    Ja, ich weiß nicht, was die Gründe waren, warum er nicht starten konnte/durfte. Aber dann hätte ich lieber jemand anderes aus der quali sie gegeben.

    Na du Hellseher. :winking_face_with_tongue:

    Zwei "Unfälle" bei denen er Schuld war nennst du Pech ?

    Es zieht sich durch seine ganze Karriere, Hans sollte nicht schneller fahren, als er denken kann !

    Für den zweiten Sturz könnte er nichts. Das er disqualifiziert wurde, ist mit der Verletzung zwar im Endeffekt egal, aber war für mich eine Fehlentscheidung.

    Genau wegen diesen Käse sind Speedweek Artikel die durch RSS automatisch gepostet worden hier rausgeflogen.

    Ausschlaggebend war eine PM der Devils die „korrigiert“ wurde und die polnischen Städtenamen aus der PN der Devils wurden einfach in deutsch umgeschrieben…

    Ich vermisse diese Artikel hier nicht wirklich

    Ich schon! Die Speedweek-Artikel sind das einzige Medium das in Deutschland umfassend über Bahnsport berichtet.

    Schöner Artikel. Was mich nur immer nervt auch bei den TV Übertragungen das sie immer Deutsche Namen für Polnische Städte nennen. Was soll das!? Was weiß ich was Bromberg ist.. so ein Quatsch.

    Das Thema hatten wir schon oft. Ich denke das ist in der Gesellschaft tief verankert.

    Wer sich nicht mit dem Land beschäftigt kann mit den deutschen Namen mehr anfangen, als mit den polnischen Namen.

    Es hat bestimmt auch noch nie jemand in den Nachrichten von der polnischen Hauptstadt Warszawa gehört. Natürlich müsste das nicht so sein, ich kann aber die Aufregung darüber überhaupt nicht nachvollziehen. Es weiß doch jeder hier welche Stadt gemeint ist, egal ob nun der polnische oder der deutsche Name geschrieben wird.

    Dann ist er ein komplettes Jahr dort gefahren...habe gerade mit Lukas gesprochen und er steht nicht zur Verfügung.Lukas Fienhage mit Ben Ernst zu vergleichen....Respekt

    Habe ich nicht, und kann man auch nicht.

    Aber die Diskussion darüber kann man vergleichen. Bei Ernst war es extrem. Der wurde jahrelang in den Himmel gelobt, und ich habe es nie verstanden. Und Lukas war auf dem besten Weg sich in der polnischen Liga zu etablieren. Was er für überragende Leistungen für Wittstock gezeigt hat, wurde mit dem U24 Vertrag in Gdansk belohnt. Danach kam jahrelang überhaupt nichts mehr. In Gdansk ist er in seinen (wenigen) Läufen meilenweit hinterher gefahren. Ich weiß nicht mal mehr sicher ob er die ganze Saison einen Punkt selbst erfahren hat. Für Wittstock in der 2.Liga ist er auch noch mal gefahren, da ging es ihm ähnlich. Den Abwärtstrend konnte er zum Glück stoppen, und hat in der U24 Extraliga konstant gute Leistungen gezeigt, und auch so manchen ambitionierten polnischen Juniorenfahrer hinter sich gelassen. Aber von der Form vor 4, 5 Jahren ist er weit entfernt, und daher für mich (momentan) kein Kandidat für die Nationalmannschaft.

    Wo ist Lukas Fienhage?? Der hat von den Deutschen Fahrern die größte Erfahrung auf der Bahn in Danzig. Ist jahrelang da gefahren und ist auf dem selben Level wie Wassermann und Grobauer. Zudem saß Lukas dieses Jahr schon oft auf dem Motorrad...

    Gefahren ist er schon dort, aber er hatte kein einzig gutes Rennen in Gdansk. Die Diskussion um Fienhage hatten wir ja letztes Jahr hier schon mehrfach. Das ist ein wenig vergleichbar mit Ben Ernst, wobei Lukas natürlich schon richtig Erfolg hatte.

    Aber die letzten Jahre kam halt viel zu wenig. Natürlich könnte er auch für Wassermann fahren. Auf dem Niveau von Grobauer sehe ich ihn nicht.

    Anscheinend kann man mit der Liga doch vernünftig reden, auch wenn ich hier manchmal fast schon den Eindruck hatte, manche befürworten das gar nicht.

    Was es jetzt bringt, sei mal dahin gestellt. Ich werde es spontan entscheiden, ob ich tatsächlich zu beiden Rennen fahre.

    Inzell ist doch immer rappelvoll

    war die letzten jahre immer ausverkauft

    ohne karte würde ich da nicht hin fahren

    Glaube ich nicht.

    Sitzplätze sind halt immer sehr schnell weg. Aber Stehplätze konnten vor Ort noch gekauft werden. Ob es dann tatsächlich ausverkauft war, ist eine gute Frage. Ich glaube die ersten Jahre im neuen Stadion war das der Fall.