Posts by Pedro25

Im U21 Bereich läuft sowieso einiges verkehrt. Die sollten das Feld auf 20 Fahrer aufstocken, damit die Fahrer in den Qualis nicht befürchten müssen bei einem Ausfall oä auszuscheiden. Das sich nur 4 qualifizieren können, finde ich zu hart. Auch sollte der SGP2 wieder seinen eigenen Renntag bekommen und nicht als,, Vorband " für den SGP herhalten....kaum Zuschauerkulisse und die Bildschirme bleiben dunkel...ne Frechheit dem Nachwuchs gegenüber....

Glaubst du dann würden mehr Zuschauer kommen?

Eher im Gegenteil. Zum GP reisen so viele Zuschauer aus ganz Europa an. Da bietet es sich doch an, das U21-Rennen mitzunehmen. Aber wenn selbst das nichts bringt, wie willst du dann Zuschauer in das Stadion bekommen?

Ich denke du liegst falsch, es würden eher noch weniger kommen

Nach dem heutigen Rennen ist Blödorn mit seinem Punkteschnitt gleichauf mit 3 aktuellen GP-Fahrern. Wer hätte das vor der Saison für möglich gehalten?

Wenn er es auswärts jetzt auch noch so einigermaßen hinbekommt, könnte seine U24-Zeit in Torun noch länger dauern.

Ich finde auch man sollte ba unterstützen und Werbung dafür machen, mal sehen was neu ist dann im neuen Äugust Heft. Freu mich drauf.

Sorry, ich wüsste nicht warum man das unterstützen sollte.

Das war wirklich mal ein interessantes Medium.

Aber wo ist da heute im Internet Zeitalter noch der Mehrwert? Früher kannte man es nicht anders, aber wer will heute noch einen Rennbericht von einer Veranstaltung von vor 3 Wochen lesen, wenn es dazu schon Artikel im Internet gegeben hat?

Natürlich gab es wirklich gute Hintergrundberichte und spannende Interviews. Aber gerade als es darauf ankam, wurde das Heft dünner und dünner. Ich glaube nicht das es noch einen Markt gibt, aber wünsche dem Verleger alles Gute.

Das gibt es doch nicht. Er schien echt geläutert, und sportlich hat er ein brutales Comeback hingelegt. Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten ist die Karriere vorbei, dann gibt es mindestens 4 Jahre Sperre.

Teilweise wurden die Rennen schon nach den ersten Metern verloren.

Ja stimmt! Aber das ist halt Profisport. Starten können die alle (mehr oder weniger 😉).
    Einen Heimvorteil nur durch gewonnene Starts zu erzielen ist wahrscheinlich in der Praxis gar nicht so einfach, auch wenn man am Tag davor 10 Probestarts macht.

Einen wirklichen Heimvorteil kann ich in Landshut nicht erkennen. In der Vergangenheit mit Fahrern wie Huckenbeck oder Smolinski war das zumindest manchmal der Fall.
    Bei der Vorbereitung vor dem Rennen kann man die Bahn auch nicht nach Lust und Laune verändern, sonst schreitet der Schiedsrichter ein, und lässt erstmal eine halbe Stunde Bahndienst machen. Helfen würde es die Bahn umzubauen, ein wenig mehr in das Innenfeld zu gehen, und außen eine Überhöhung zu erstellen. Dann Training, Training und nochmals Training. Und wenn sich die Linie dann nach außen verlagert, können die heimischen Fahrer mit dem erarbeiteten Setup den Unterschied ausmachen.

Da hätte Skupien schon einige Schauspielkunst gebraucht um mit stehendem Motor ins Band zu fahren ohne dass es jemand mitbekommt 😄!

Das geht schon wenn man ganz nah am Band steht. Aber die Kiste ist halt nach dem Abbruch immer noch aus, und wenn es TV-Bilder gibt, fällt es in der Wiederholung auf.

Vielleicht sollte die Regel mal geändert werden, und wie bei einer Bandberührung ein Junior starten dürfen.

dazu auch gleich noch eine Frage an die "Experten":

Der Ausfall von Skupien VOR dem Start von Heat 10

Skupien stand ja schon mit den anderen Fahrern am Start, hat dann aber nochmal zurückgezogen, weil er einen Defekt hatte und ist ins Innenfeld gerollt. Wenn er stattdessen einfach nach vorne ins Band gerollt und wegen Bandberührung disqualifiziert worden wäre, dann hätte ihn einer der Junioren - entweder Häusl oder Konzack - ersetzen dürfen. So musste Nilsson den Lauf alleine bestreiten.

Das stimmt im Prinzip, und wurde auch schon öfter versucht. Dafür wurden aber auch schon Fahrer disqualifiziert wenn es zu offensichtlich war.

Warum Nilsson heute nicht als taktische Reserve genutzt wurde, habe ich auch nicht verstanden.

Das war heute (fast) wieder der Huckenbeck wie vor 2 Jahren. :dance2:

Ich hoffe er kann das beibehalten.

Bartek war über Jahre praktisch unschlagbar, wobei es letztes Jahr schon knapp wurde. Dieses Jahr könnte es wirklich passieren das wir einen neuen Weltmeister sehen.

Ich hoffe Kai bekommt dieses Jahr keine weiteren Einsätze im GP. Er tut sich damit selber keinen Gefallen. Das ist ein anderes Level das er einfach nicht (mehr) hat.
    Ich verstehe nur nicht was da vor knapp 2 Jahren passiert ist. Die Jahre bevor er im GP war, hatte ich schon immer das Gefühl er könnte mithalten. Der Start in seine erste GP-Saison war sensationell, nach ein paar Stürzen im GP, Polen und Schweden ging fast nix mehr. Und letzte Saison ist er total untergegangen. Das ist jammerschade, er hätte es packen können mit den besten mitzufahren, aber da ist er jetzt wieder meilenweit entfernt.

Sollte der Bernhard hier Mitglied sein… Schach soll ein sehr schöner Sport sein :ninja2: Facebook ist so ein Fiebertraum :doofy:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Von dem Herrn gibt es fast nur solche Beiträge…

in der Zielkurve ist die Akustik etwas anstrengend, nur als Feedback. Ansonsten finde ich auch dass das ne Runde Sache ist heute. Die Bande auch voller Werbung wieder, da machen die Olchingers schon was richtig!

Die Bahndienste ziehen sich etwas, aber das ist eben der Hitze geschuldet. Nur aus Interesse: gab es schon mal Versuche mit einem Sprinklersystem? Ring aus Feuerwehrschläuchen mit Düsen alle 10m oder so...das wäre wahrscheinlich gar nicht so aufwändig und würde viel Zeit sparen.

Das frage ich mich schon seit Jahren, aber wenn das umsetzbar wäre, hätte man es wahrscheinlich schon in Polen. Aber im Prinzip wäre das in der heutigen Zeit kein Hexenwerk. Das könnte man auch elektronisch steuern, und damit dann auch einzelne Teile der Bahn mehr oder weniger bewässern.

Laut der Pressemitteilung von SVG Speedway gibt es für den verletzten Truls Kamhaug bereits Ersatz, und dieser kann sich mehr als sehen lassen👍🏽

Maksymilian Pawelczak 🇵🇱

Das ist mal eine Ansage! Ich hatte gehofft noch ein paar unserer jungen starken Fahrern zu sehen, aber das ist mal eine richtig tolle Verpflichtung für das Rennen.

Naja es sind auch bei MotoGP oder Superbike viele verletzt. Dieses Jahr ist das echt seltsam.

Wer kommt eigentlich nach Kai?

Lindgren, Bewley und Kubera verletzt.

Thomsen, Kvech und Hucke als Reserve.

Kubera könnte nach dem Schlüsselbeinbruch theoretisch schnell wieder fit sein. Was mit Thomsen ist, weiß niemand so wirklich, und Kvech hat sich gestern wohl auch verletzt.

Was in der Moto-GP dieses Jahr schon passiert ist, ist echt krass. 🙈

Ich stell jetzt mal eine Frage in den Raum. Warum schicken wir unseren aussichtsreichsten Starter Hucke nach Glasgow zur Quali und in Abensberg startet ein unmotivierter und überforderter Wölbert? Ich weiß das Blödorn und Wölbert bei der deutschen Meisterschaft erster und zweiter waren und dadurch anscheinend zuerst ihre Qualirunde auswählen könnten. Aber das waren sie ja nur weil Hucke nicht alle Läufe zur deutschen Meisterschaft fahren konnte. Kai hat die letzten Jahre bewiesen das er in Abensberg zurechtkommt und hat sich souverän Qualifiziert. Schlechter vorbereitet in ein wichtiges Rennen als unsere beiden Starter heute geht fast nicht. Die Qualität des Fahrerfeldes war jetzt auch nicht so stark. Und Trotzdem hatten beide keine Chance weiterzukommen. Ich würde sagen da hat sich der deutsche Verband wieder selber ins Knie geschossen. Einfach nur Traurig.

Es muss halt alles passen an dem Tag. Auch wenn nur 9, 10 Fahrer für einen Top 5 Platz in Frage kommen, musst du halt diese Fahrer hinter dir lassen. Die Leistung von Wölbert war leider nix, aber Blödorn war jetzt nicht schlecht unterwegs.

Ob ich nächstes Jahr nochmal nach Abensberg fahre, keine Ahnung!
    Ich hab das Pfingstwochenende viel Sport gemacht, war gut gelaunt, und hab mir gedacht ich fahre mal hin. Hätte ich es mir im Stream angesehen und wir hätten danach gegrillt, wäre aber die bessere Entscheidung gewesen. Ich möchte wirklich keine Veranstaltung schlecht reden, da steckt doch immer eine Menge ehrenamtlicher Arbeit dahinter. Danach liest man dann Zeitungsartikel wie toll es war, oder sogar TV-Berichte wie bei TVA.
    Und wie war es für einen wirklichen Speedway-Fan? Total langweilig. Null Action auf der Bahn, null Stimmung im Stadion. Ich frage mich nach so einen Tag wirklich was sich da ein Gelegenheitsbesucher denkt, der keine Fahrer kennt und einfach nur ein spannendes Rennen sehen will.
    Hoffentlich hat sich Kvech wenigstens nicht schwerer verletzt. Der ist zum Glück wieder selbst in das Fahrerlager gelaufen, wurde dann aber in das Krankenhaus gefahren.

Absolut…die Saison ist eine reine Katastrophe :confused_face:

Ich glaube nicht dass viel mehr Verletzungen passiert sind als in der Vergangenheit. Es hat halt dieses Mal verhältnismäßig viele Topfahrer erwischt, was in der Häufigkeit wohl selten zu dem Zeitpunkt der Fall war.