Genau das ist der einzige Grund für die Beschränkung auf jeweils nur einen einzigen Fahrer mit 8+ Average, um die Preise für die Fahrer zu drücken. Wenn es mehr Fahrer als Teamplätze gibt, dann werden die Fahrer mit den höchsten Gehaltsforderungen in die Röhre schauen.
Insgesamt sehr wenig Änderungen auf dieser AGM. Wenigstens haben sie dieses Jahr nicht wieder irgend einen neuen Blödsinn aus dem Hut gezaubert, darüber muss man schon froh sein.
Das Beste was sie beschlossen haben ist dass diese blöde Joker mit den doppelten Punkten abgeschafft wurde. Das war längst überfällig. Ab 2018 gibt es in den Britischen Ligen wieder wie früher die Möglichkeit der guten alten taktischen Auswechslung wenn ein Team 6 oder mehr Punkte in Rückstand liegt. Genau so wie sie es auch in den polnischen Ligen machen. Das sollte sich auch die Bundesliga mal überlegen, denn sportlich gerecht ist der Joker (doppelte Punkte) wirklich nicht.
Der im Zitat stehenden These begegne ich eher mit Skepsis...aber man wird sehen, ob das wirklich der Grund für die Beschränkung ist !!!
Demnach werden Freddie Lindgren und Jason Doyle wohl nicht mehr für Wolverhampton bzw. Swindon oder irgendein anderes Team in der Premiership an den Start gehen !!!
Soll übrigens keine Verteidigung für die Regelung sein...