Beiträge von TiDi

    Nachdem es heute noch mal spannend wurde und zwischenzeitlich schon der Platz 258 belegt wurde, hat es dann doch geklappt und mit Rang 232 und 1429 Stimmen gehen 1.000€ an den Mecklenburgring Parchim :breit: . Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle die mitgemacht haben!

    @ mcneptuner

    Dass man die Anstrengungen der Vereine, ihrer vielen ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren in Deutschland, in diesem Fall Stralsund und „Bernd Hagen“ nicht mit solchen Aussagen wie „Assirennen“ herabwürdigt :winking_face: . Ich finde das nicht in Ordnung. MichaTBR hat das wie ich finde gut auf den Punkt gebracht.

    Wie mans macht passts euch nicht mir persönlich ist es sch...egal was im norden passiert aber das ihr so ein rennen als lachhaft bezeichnet ist nicht mehr normal wieviel wert ihr auf den ostseepokal legt sieht man ja wenn da nur immer 1000 zuschauer kommen und dann verlangt ihr das stralsund das jedes jahr macht und jahr für jahr immer draufzahlt ? Ihr seit lachhaft nicht das was stralsund hier versucht auf die beine zu stellen!! Und das es noch sponsoren gibt die so ein rennen finanzieren finde ich auch klasse aber für euch als möchtegern insider die keinen plan haben was fahrer so verlangen sich zu beschweren geht garnicht !!!

    Danke :hail: ! Ich dachte schon ich würde hier gegen Windmühlen kämpfen.

    Ok, dann ein Parkplatz, auch keine Speedwaybahn. Das sich Stralsund auf Grund des Bundesligaengagement den Ostseepokal in der bisherigen Form finanziell einfach nicht leisten konnte, sollte nun auch dem letztem klar sein. Ja, dass Rennen hätte auch in Brokstedt stattfinden können, wäre auch nicht wesentlich weniger zu fahren.

    Ein Blick auf das Plakat verrät, dass da mit keinem Wort von Ostseepokal die Rede ist und das sicher nicht ohne Grund. Nachdem alle anderen Vereine wie Güstrow, Teterow, Rostock (jetzt Einfamilienhaussiedlung), Ludwigslust, Neubrandenburg (jetzt AOK-Standort) sich daraus zurückgezogen haben, dem MCN Stralsund als letztem Verein der daran festhält einen Vorwurf zu machen ist „lachhaft“. Sein wir lieber froh über jedes Rennen das in Deutschland stattfindet!

    Ich kann die Argumente für den Ostseepokal sehr gut nachvollziehen, dennoch ändern sich die Voraussetzungen eben auch. Stralsund setzt meiner Meinung nach dieses Jahr voll auf die Bundesliga, was bei ihrem guten Start in die Liga und der besten Platzierung in der Vereinsgeschichte für mich auch gut nachvollziehbar ist. Ich denke, dass es da ganz einfach an den finanziellen Möglichkeiten fehlt, dann auch noch einen international besetzten Ostseepokal zu veranstalten. Leider muss ich HJH zustimmen, dass die Zuschauerresonanz in Stralsund immer sehr begrenzt ist und auch ein international besetzter Ostseepokal da nicht viel dran ändern würde. Als Rennserie mit Rennen in verschiedenen Speedwaystadien, so wie es mal war, ließe sich das womöglich wieder ändern. Vielleicht klappst ja zum 50 in 5 Jahren :winking_face: .


    Wenn die deutschen Fahrer das hier lesen die werden sich bei den "tollen" Fans bedanken ...

    Das sehe ich allerdings genauso! Wir sind echt schon weit gekommen, wenn ein Rennen abgelehnt wird, weil da nur deutsche Fahrer dran teilnehmen. Ich kann verstehen, dass man zu einer „Landespaarmeisterschaft M-V“ nicht aus Bayern anreist, trotzdem sollte es auch im Norden genug Fans für solch eine Veranstaltung geben. Ich bin jedenfalls froh, dass sich mit „Bernd Hagen“ ein Sponsor gefunden hat, der die Veranstaltung ermöglicht und werde hinfahren!

    Ob es eine Rennserie als Qualifikation gibt kann ich auch nicht sagen, aber im Rahmen der JCB Sternberg Best Pairs am 11.08.2012 in Güstrow, wurde ein Qualifikationslauf für das U21-Finale der deutschen Finale am 28.09.2012 mit folgendem Ergebnis gefahren:

    A-Finale
    1. Kai Huckenbeck
    2. Robert Lambert
    3. Danny Maaßen
    4. Rene Deddens

    B-Finale
    1. Andre Mochner
    2. Steven Mauer
    3. Kai Dorenkamp
    4. Hannes Gast

    Schön, dass Tobias Busch weiter gekommen ist. Sah ja nach seinem Sturz zuerst gar nicht gut aus, aber er hat gekämpft und wurde belohnt. Zu Max Dilger möchte ich schreiben, dass ich es sehr unsportlich fand, dass er nach dem 12. Lauf, als Tomas Suchanek ihm nach einem spannenden Zweikampf die Hand geben und abklatschen wollte, wie ein arroganter Fatzke an ihm vorbei fuhr. Naja, kleine Sünden straft Gott gleich, danach gab’s zwei Ausfälle.

    Herzlichen Glückwunsch Dänemark!

    Schön das sie verdient gewonnen haben und nicht noch durch diese be… Jokerregelung von Australien abgefangen wurden. Die Jokerregelung mit der Verdopplung der Punkte bei 2 startenden Mannschaften kann ja ggf. im Sinne der Spannung noch nachvollzogen werden, obwohl sie auch da zu Ungerechtigkeiten führen kann und für mich abgeschafft gehört. Durch die taktische Reserve kann man innerhalb der Mannschaft ja mal umstellen, wenn das nicht reicht, hat man halt verdient verloren. Bei 4 startenden Mannschaften und der Berechnung des Punkteabstandes zwischen der erst- und der letztplatzierten Mannschaft führt sie fast automatisch zu Ungerechtigkeiten wie letzte Woche in Bydgoszcz.

    Durch die Jokerregelung kommt es letztlich zu solchen taktischen Spielchen wie gestern in Lauf 16 und 17, wo dann gar nicht mehr versucht wird der Schnellste zu sein, sondern das taktisch beste Ergebnis zu erzielen. Ich warte auf den Tag wo 2 Fahrer vor der Ziellinie stehen und keiner fährt rüber, der eine will den Joker verhindern und der andere will ihn für seine Mannschaft haben. Das kann es doch nun wirklich nicht sein.

    Das Setzen der Heimmannschaft hat sich für mich ebenfalls nicht als glücklich dargestellt. Zwei Alternativen wären den nächsten Grand Prix automatisch im Lande des letztjährigen Siegers auszufahren und der Sieger ist dann gesetzt, so ist die Heimmannschaft auf jeden Fall dabei oder wenn man den Grand Prix dann auch mal in anderen Ländern ausfahren möchte, ist die Heimmannschaft für das Race off gesetzt und da kommen dann 2 Mannschaften weiter.

    Zusammenfassend stelle ich fest, wir haben einen würdigen Sieger. Über das Reglement sollte mal nachgedacht werde.

    Am Rande: Man war Nicki Pedersen gestern entspannt, er sollte öfter mal Urlaub mit seiner Familie machen :winking_face: :grinning_squinting_face: .

    Nun gut, wenn es zu der von mir auch erwarteten Finalreihenfolge:


    1. Dänemark

    2. Australien

    3. Schweden

    4. Russland


    kommen sollte, ist das für mich mal wieder ein Beweis, wie bescheuert die Jokerregelung ist. Ins Finale gehören für mich Dänemark, Polen, Australien und dann eben die gesetzten Schweden. Mit dem Ergebnis,… mhhhh:


    3. Australien

    4. Schweden

    und 1 oder 2 hätten wir gesehen. Nun gut… Nighty Night….

    Den Speedwaysport in Deutschland als Lachnummer zu bezeichnen empfinde ich als Schlag ins Gesicht all derer, die sich Woche für Woche oft ehrenamtlich in ihrer Freizeit unter schwierigsten Bedingungen und mit geringstem Budget für den Erhalt von Speedway in Deutschland einsetzen. Das dabei nicht auf dem gleichen Niveau wie zum Beispiel in Polen gefahren wird, wo ein Renntag in einer seiner 3 Liegen mehr Rennen umfasst als der ganze Erstligabetrieb von Deutschland in einem Jahr, erklärt sich wohl von selbst. Trotzdem gibt es in Deutschland spannenden und hochwertigen Speedwaysport, was gerade am letzten Wochenende in Diedenbergen bewiesen wurde.
    Jedem der meint, dass ihm das nicht reicht, kann ich nur empfehlen, sich in seinem Verein vor Ort durch Mitarbeit oder Sponsoring zu engagieren, so dass es dann noch weiter aufwärts gehen kann. Man kann sicher über einzelne Fahrer und deren Verhalten auf und neben der Strecke, über Vereine und Bahnen anderer Meinung sein (wobei die eigenen Fahrer, der eigenen Verein und die eigene Bahn natürlich immer am besten sind :winking_face: ), den Speedwaysport in Deutschland als Lachnummer zu bezeichnen empfinde ich als Frechheit.

    Kann den livestream auch nur empfehlen. Hat Samstag bei dem Rennen in Bydgoszcz auch schon gut geklappt :thumbs_up: . Genau per HDMI an den Fernseher und schon läuft’s. 7,99€ für 4 Rennen sind meiner Meinung nach angemessen. Und nun Daumen drücken :breit: !