Posts by Amper

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

    Zunächst muss man Hancock großen Respekt für diese einzigartige Karriere zollen und

    noch mehr für die Entscheidung das alles wie selbstverständlich aufzugeben um seiner

    Frau beizustehen! Drücken wir die Daumen, dass alles gut ausgeht! Zu wünschen wäre

    ihm zudem, dass das Karriereende nicht so sang- und klanglos bleibt und man ihm vielleicht

    im Rahmen eines Grand Prix eine würdige Zeremonie bereitet.


    Zur Frage „Wie geht es im SGP weiter?“, mal ein sachlicher Versuch (aber ohne Gewähr)…

    Das Line-up 2020 wurde bereits veröffentlicht

    https://www.speedwaygp.com/riders

    Jetzt gehen wir mal davon aus, dass diese Regulations von 2019, die ja die Quali für 2020 regeln,

    immer noch so passen...

    http://www.fim-live.com/en/library/dow…568/no_cache/1/

    Dann hat Hancock hat weder eine Wildcard bekommen, angenommen oder abgelehnt.

    Sein Status für 2020 ist/war „Nominated Rider“. Smolinski ist „Nominated Substitute Rider“ (Seite 4).

    Weiter heißt es (Seite 27/28 unter 8.6)

    ...„Should a Rider withdraw after the publication of the Official Rider Line- up for the following year’s SGP season,

    then the first Rider available on the official SGP Nominated Substitute List shall replace him."...

    Glückwünsche sollten neben Ben und Lukas aber auch an Jonny Wynant und Erik Bachhuber für den tollen 2. Platz gehen!:thumbs_up:

    Vorrunde dominiert und dann Pech im entscheidenden Finale mit Sieg von Erik und Sturz von Jonny...

    So weit ich das verstehe (letzter Satz), muss das Vorhaben noch auf der Promoter-Jahresversammlung im November abgesegnet werden:

    https://www.poole-speedway.com/news/view/pirates-set-to-step-down

    "PIRATES SET TO STEP DOWN

    Poole speedway bosses will be heading to next month's AGM of British promoters looking to see ratification of their decision to join the SGB Championship, which is the second tier of the sport in Britain.

    After the club's worst financial season since taking ownership, Matt Ford announced his concerns for the viability of the club in the Premiership where they have yielded eight league titles, and so looked to the club's supporters to canvass the thoughts as to whether there would be support should the team drop a division.

    "The response was immense and overall very supportive towards moving to the lower league. That will bring about a more varied fixture schedule, one that will provide a far more regular pattern of racing. It will also allow us to resume racing on the more favoured Wednesday nights and in truth we will still continue to see a number of riders that appeared here this season given the structures of the league's and doubling-up."

    "Taking all the comments on- board and looking at the cost implications we have decided to seek registration to the Championship. We will have to wait until the November AGM before we can definitely say that we will be in the Championship but that is our preference and, judging by the comments received, one that will be backed by a large core of our support." "

    Da sieht man, wie wichtig Martin (C) für den sportlichen Erfolg des ACL in der Buli ist. Schwub, ist der Titel weg...... Ich bin gespannt wie das Team des ACL für die Saison 2020 aussieht. Mit Martin ? (💰!?)

    " Nie war er so wertvoll wie heute .... " gab es einmal vor langer Zeit einen Werbeslogan! Ich bin gespannt

    Was soll da in Landshut spannend für 2020 werden, wenn die Kernmannschaft mit Smollinski, Grobauer, Wassermann, M. Riss Ende 2018 schon Zweijahresverträge unterschrieben haben...?!?

    https://speedway-landshut.de/aktuelles-deta…nde-saison.htmlhttps://speedway-landshut.de/aktuelles-deta…nde-saison.html

    Natürlich gibt es bei Absage zunächst einen Nachholtermin - wenn man sich schon auf die Regeln bezieht hier Nr. 6:winking_face::

    ..."Der Rückkampf sollte am 3. Oktober des Jahres ausgetragen werden (vorbehaltlich höherer Umstände, in diesem Fall ist innerhalb von 14 Tagen ein Termin in Abstim-mung mit dem DMSB erforderlich)."

    https://www.dmsb.de/active/motorra…40e24eb486c44b7https://www.dmsb.de/active/motorra…40e24eb486c44b7

    Ich würde auch sagen, einfach mal den Sonntag abwarten....

    Mir gefällt die Entscheidung viel besser, als "irgendein Karnickel aus dem Transfer-Zylinder" zu zaubern....

    Landshut und Mark können nur gewinnen, schlimmstenfalls wird man halt Vize - aber das mit Respekt und Charakter!

    Eventuell ein gutes Omen: Die Situation erinnert sehr an die Saison 2011. Damals stieg der während der Saison zurückgetretene Franky Facher für die beiden Finale nochmal erfolgreich für den ACL auf´s Bike!

    Mit dem MSC-Pfaffenhofen-Vorstand Wallräffer, den Demmels (sen./jun) vom MSC Wolnzach, Robert Grichtmeier und Günther Hafner, die beide selbst Rennerfahrung haben, hat Bielmeier eine kleine Kapftruppe im Rücken, die ihm jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit soviel Unterstützung sollte schon Einiges möglich sein. Jetzt liegt es nur an Julian etwas daraus zu machen. Dafür sollte er sich langsam größeren Herausforderung stellen. :winking_face: Bei Mario muß man noch schaun, wie er sich dieses und nächstes Jahr weiterentwickeln kann. Eine sehr wichtige Zeit für Marios Rennkarriere.

    Wieso eine so unterschiedliche Einschätzung? Mario Niedermeier hat doch mit Vater und Opa einen sehr ähnlichen familiären Bahnsportbackground wie Julian mit Onkel und Cousin....

    https://www.mittelbayerische.de/sport/regional…art1662099.html

    Frage an die Regel-Experten: Gilt die Deadline 28. August (Mittwoch) nur für die Erstansetzung oder auch für die Wiederholungstermine als letztmöglicher Tag der Vorrunde? (Im Sinne von 14.-28.8. ist schon als Puffer für Wiederholungen gedacht)

    https://www.dmsb.de/active/motorra…40e24eb486c44b7

    Seite 3

    "6. Die Deutsche Speedway-Mannschaftsmeisterschaft wird mit mindestens drei Mannschaften mit einer Vorrunde und zwei Finalveranstaltungen ausgetragen. Im Verlauf der Vorrunde hat jede Mannschaft zweimal Heimrecht und muss zweimal auswärts antreten. Die Rennen der Vorrunde müssen grundsätzlich am 14. August des Jahres abgeschlossen sein. Abweichungen von diesem Termin bedürfen eines gesonderten Antrages mit Begründung an den DMSB. In Abstimmung mit dem betroffenen Verein(en) kann der DMSB hierzu Einzelfallentscheidungen treffen, wobei ein Termin nach dem 28. August nicht akzeptiert wird." ....

    Falls ja, wäre 23. - 25.8. das letzte Wochenende innerhalb der Frist.

    Jetzt wird es irgendwie seltsam und widersprüchllich:

    Post #105 mit dem FB-Eintrag

    • Nach Rücksprache mit dem Bahndienst und Vorstandsmitglieder, sowie letztendlich mit dem Schiedsrichter wurde nach einem erneuten sehr großen Regenguss der ein Gewitter mit sich zog, aus Sicherheitsgründen das Rennen abgesagt. Auch das Wetterradar zeigte weitere Schauer an.

    => Liest sich für mich so, wie das Procedere vor einer Absage sein sollte.

    Und jetzt laut Kieler Nachrichten https://www.kn-online.de/Sport/Sportmix…-dem-Pruefstand

    "Die Absage durch den Wittstocker Klubchef Frank Mauer wegen Regens und somit etwaiger Gefährdung der Fahrer am Freitag kam kurzfristig, entsprach aber nicht den Regeln, denn nur die Renn-Jury (Schiedsrichter und Rennleitung) hätte über eine Absage entscheiden können. Somit liegt ein Regelverstoß vor."

    => Nach der Darstellung aus der Zeitung wäre die Absage ein Alleingang am Schiri vorbei gewesen. Das müsste der DMSB eigentlich schon von den am Renntag Delegierten, unabhängig von einem Brokstedter Protest, mitbekommen, oder?


    Bleibt zu hoffen, dass die Wahrheit an´s Licht kommt und die Konsequenzen im Sinne des Speedwaysports akzeptiert werden ohne noch mehr Porzellan zu zerschlagen...

    Wenn das mit dem Schiri so war wie beschrieben

    Auszug FB

    Entscheidung am Grünen Tisch - Wegen Absage des Bundesliga Rennen am 12.07.19!

    ....

    • Nach Rücksprache mit dem Bahndienst und Vorstandsmitglieder, sowie letztendlich mit dem S c h i e d s r i c h t e r wurde nach einem erneuten sehr großen Regenguss der ein Gewitter mit sich zog, aus Sicherheitsgründen das Rennen abgesagt. Auch das Wetterradar zeigte weitere Schauer an.

    .....

    verstehe ich den Protest und die ganze Diskussion hier nicht....

    Riss hatte vor 2 Jahren in Olching alles in der Hand, dann kam ein Ausfall!

    Und letztes Jahr hat Smolinski in Güstrow den einzigen Punkt an Erik verloren, der dann im Stechen mit Kai um P2 das Nachsehen hatte....

    Das war jetzt schon zweimal knapp bzw. Pech und viellecht sind alle guten Dinge ja Drei?!? Zudem glaube ich, dass Riss neben Smolinski mit der Abensberger Bahn noch am meisten anfangen kann und es gerade hier aber wieder auf gute Starts ankommen wird.

    Was für die DM am 14. Juli am wichtigsten wäre, müßt doch eigentlich vom DMSB kommen bzw. schon vorliegen, oder?

    Stichtag 18 Tage vorher für die Berechnung der Averages von 12 Fahrern und 3 Wochen vorher die Nominierung der 3 DMSB- und 1 Veranstalter-Wildcards plus Reserven.

    Für den Samstag 13. Juli gibt es auf der HP http://msc-abensberg.de/hp3724/Bahnsportjugend.htm

    einen detaillierten Zeitplan, allerdings jetzt mit Rennstart Bayern Cup 14.00 Uhr.

    Im Programmheft vom Pfingsmontag war es ganzseitig wie als Plakat abgebildet noch 13.00 Uhr....

    Auch nicht so ganz glücklich...

    Ich weiß nicht wieviel Dutzend Jammerbeiträge zur Bundesliga Richtung wechselnde Ausländernachverpflichtungen, Gastfahrerregelung, keine Identifikation mit wechselnden Kadern etc. es schon von einigen wenigen im Forum gibt, aber schreibt doch dann mal wenigstens e i n e n konstruktiven Beitrag, wie Ihr Euch die Bundesliga dann vorstellt.

    Die Rahmenbedingungen, dass die Bundesliga hinter Polen, Schweden, England, Dänemark absolut Nachrang hat, aber diese Ligen für die ausländischen und einige deutschen Fahrer Priorität haben, brauchen wir (hoffentlich) nicht diskutieren.

    Wie stellt Ihr Euch das Reglement vor?

    2. Juni ohne nachnominierte Ausländer bzw. Gastfahrer also Smoli, Wassermann, Katt, Wilke gegen Wolter, Mauer, Baumann, Syjbesma? Sind halt mal Läufe mit nur 2 Fahrern dabei, aber hey mit denen hätte ich mich ja so was von voll identifiziert und Dank Euch das geilste Rennen seit Gründung der Bundesliga erleben dürfen, oder wie soll ich mir das vorstellen?!?

    Die Bonusfrage für die die keine ausländischen Fahrer wollen, wäre dann noch mal die deutschen Fahrer für die 5 Bundesligisten hier zusammenzuschreiben.

    Ich sehe es auch wie meine Vorredner, dass man mit Bundesliga, Team Cup, Bayern Cup unter den heute gegebenen, schwer abänderbaren Gesamtbedingungen gar nicht so weit vom Optimum weg ist.