Posts by weberknecht

Märchenstunde :gamer:

Dann sind wir schon zu zweit :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das klingt leider gar nicht gut, denn diese geplante Umgestaltung der Teams in eine GmbH oder Aktiengesellschaft macht es für den ACL noch aufwändiger, um überhaupt in der 1. Liga weiterhin mitzufahren.

Es wäre tatsächlich zu überlegen ob man unter solchen Bedingungen nicht lieber freiwillig in die 2. Liga zurückgeht.

Oder in die Bundesliga

Mit Huckenbeck und Blödorn am Start wären evtl. paar mehr gekommen in Brokstedt, aber denkst du ernsthaft wenn Hillebrand oder Deddens am Start gewesen wären, wäre der Zuschauerzuspruch größer?

Die Zuschauerzahlen in Stralsund beim letzten Rennen hatte ich an anderer Stelle ja bereits begründet.

Brokstedt kriegt die Hütte doch auch nur am 1. Mai voll.

Hier ist sicher nicht die Bundesliga mit ihrem aktuellen Regelwerk das Problem.

Die beiden oben als letzte genannten Fahrer sind ja auch alles andere als Zuschauermagneten. Die muss man nicht unbedingt gesehen haben

Unabhängig davon ob das stimmt (teilweise sicher) ginge es darum, NEUE Zuschauer für den Sport zu gewinnen. Ich habe mir zB öfters überlegt, Bekannte dazu zu überreden, mal zu einem Rennen mitzukommen. Aber nachdem was dort so geboten wird (ich erinnere mich an ein SGP-Qualifying vor einigen Jahren) hätte ich ernstlich Bedenken, ob die sich nicht fragen, was ich an der Klatsche habe, mir sowas stundenlang anzusehen. Nebenbei gesagt: das gilt auch für manche SGPs, ich denke nur an Cardiff oder das legendäre Finale auf Schalke (NICHT das abgesagte).

Ich würde das meinen Bekannten nicht zumuten.

Willkommen in der Welt der Teammanager. Sascha hat ja noch den Vorteil, daß er das nur an wenigen Veranstaltungen im Jahr durchmachen muss. Aber man entwickelt da auch einen gewissen Tefloneffekt. Wie im Fussball oder anderen Sportarten auch, Deutschland hat zigtausend Bundestrainer die alles immer besser gemacht hätten. Vor allem im Nachgang zu diversen Veranstaltungen. Da heisst es einfach, stabile Seitenlage einnehmen, tief durchatmen und sich nicht von seinem eingeschlagenen Weg abbringen lassen. Viel Glück Sascha und Matze.

Das wird nicht reichen