Display MoreServus. Nö fühle mich überhaupt nicht auf den Schlips getreten. Da aber auch einige Leute hier im Forum als stille Mitleser ihre Infos rausziehen und sich dann irgendwas zusammenreimen, muss halt ab und an was als "Unwahrheit" markiert werden.
Kein Fahrer, kein Umfeld eines Fahrers war bei den Details involviert, denn da haben wir "richtige" Experten (Steuerberater, Firmeninhaber, Rechtsanwälte) einbezogen.
Leider ist das ein sehr großes Problem in Speedway Deutschland: Es gibt wenig Infos aus erster Hand für die Fans und manche Experten tun dann so, als hätten sie genau diese Infos.
Darum versuche ich oft mal was zu den Hintergründen zu schreiben, denn wir dürfen das Feld nicht komplett den Selbstdarstellern, selbsternannten Managern und "Gscheidschmatzern" überlassen.
Der Fan wird oft genug für blöd verkauft, aber es kostet viel Kraft gegen Alles anzulaufen.
Natürlich muss man heute alles hinterfragen bei all der komsichen Berichterstattung, aber eines sei Dir versichert: wenn der ACL über ein Thema auf der Homepage berichtet oder auf einem anderen offiziellen Kanal veröffentlicht, dann stimmt das schon so.
Ich hätte kein Problem zu sagen: sorry die Kohle reicht nicht, wir müssen runter. Warum auch? Nur mit der Wahrheit baut man bei Fans, Sponsoren, Funktionären das benötigte Vertrauen auf.
Wir wären liebend gerne noch ein paar Jahre 1.Liga gefahren und dann hätte ich / hätten wir noch mehr Klinken geputzt wenn es sein muss.Ob das jemand gut findet oder versteht, kann ich nicht beeinflussen. Es ist so und wäre halt so gemacht worden.
Bis Sonntagabend wurde hinsichtlich Kaderplanung Vollgas gegeben und im Grunde wäre es schon ne richtig coole Truppe geworden, die vielleicht sogar stärker gewesen wäre wie 2023.
Aber wäre hätte, hätte.......
Und die komplett überschätzte U24 Position ist m.E. überhaupt nicht wichtig. Denn wer die Kohle hier raushaut, hat keine Kohle mehr für einen Top 4 Fahrer und nimmt den anderen Fahrern Renneinsätze.
Aber das ist Ansichtssache.
Zum Thema Budget: wir benötigen nicht das selbe Budget wie die anderen Clubs, das haben wir mehrfach bewiesen.Mit noch mehr Kohle im Rücken wäre es sichtlich leichter, aber ist halt so und wir sind dankbar für die vorhandenen Möglichkeiten.
Ich war zuletzt schon immer wieder überrascht, dass selbst langjährigen Kennern der Speedwayszene die Kinnlade runtergefallen ist, als es um den Jahresetat ging.
Da wurde echt davon ausgegangen, dass eine echte Liga (und ganz egal ob 1. oder 2. polnsiche Liga) mit 100.000-200.000 € pro Saison möglich wäre.
Unter 600.000 € Jahresetat brauchst gar nicht mal erst anfangen zu überlegen.
Gruss
Märchenstunde ![]()