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Beiträge von Klausi
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Ich wollte noch den Hinweis geben das die Beschallung gestern sehr schlecht war. Wir konnten fast null verstehen was die Stadionsprecher so erzählt haben. Das lag ganz sicher an der Anordnung der Lautsprecher. Wir saßen auf Höhe des neuen Getränkestandes in der Startkurve. Würde mich mal interessieren ob es auch woanders das Problem gegeben hat.
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Das Norick enttäuscht hat würde ich nicht sagen. Das Rennen war gut besetzt. Solider Beginn ist meine Meinung.
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Ich war 1981 beim U21-EM Finale in Slany bei strömendem Regen. Gewonnen hat auch Shawn Moran.
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Stellt euch vor es wären immer 10000 Zuschauer bei den Rennen, dann hätten wir eine funktionierende Bundesliga. Es gibt also nicht genügend Nachfrage in der Breite. Das ist doch die Wurzel des Übels. Weil es nicht genügend Nachfrage gibt, haben die Vereine in der Regel nicht genügend Geld, was sie dann wieder an die Fahrer weitergeben könnten. Dann haben wir wieder nicht genügend Fahrer, weil Niemand gerne in leeren Stadien fährt und auch nicht kostendeckend bezahlt wird. Von Gewinn und Profitum will ich überhaupt nicht reden. Die Ehrenamtlichen in den kleinen Speedwayvereinen können es dann auch nicht mehr richten. Wenn ich immer lese welche Forderungen an die Vereine gestellt werden. Das sind keine Unternehmen mit einem festen Mitarbeiterstab, da tragen ganz wenige Leute die Verantwortung und halten mit Herzblut den Kahn über Wasser. Dafür bekommen sie in der Regel überhaupt nichts.
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Ich finde es eigentlich gut das es irgendwie weitergeht. Wenn aber keine deutschen Fahrer an der Bundesliga teilnehmen, werde ich auch nicht hingehen. Vielleich müssen wir doch abrüsten und den STC in Bundesliga umbenennen, wenn nur der STC in einer ausreichenden Breite wirtschaftlich abzubilden ist. Man könnte da ja noch etwas am Reglement feilen. Die Junioren werden in der Wertung geringer gewichtet und die Anzahl der Seniorfahrer wird auf 3 pro Team erhöht.
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Hier mal einige Erinnerungsstücke an die guten alten Zeiten CCF11022024_0011-2.jpg
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Ich denke das ist eine etwas verkürzte Sichtweise. Ich bin kein Fan und Follower und wem soll er noch etwas beweisen? Er ist sehr gut beraten gesundheitliche Probleme nicht in den Vordergrund zu stellen.
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Macht er schon geschickt. Man denke an seine Hüfte. Er macht nur noch das was ihm Spaß macht. Ob er wirklich schmerzfrei ist oder beim Speedway ein Handicap empfindet wissen wir nicht. Ich wünsche Ihm alles Gute.
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Das ist dieses Jahr sicher schwierig. Kevin ist Deutscher Meister und hatte im SON auch einen guten Auftritt. Aber Speedway Bundesliga und Liga in Polen war so naja. Kai sicher der beste deutsche Fahrer aber auch wie jedes Jahr immer Dellen in der Formkurve. Ich hoffe aber das ihm die Wildcard im GP hilft sich auf höherem Niveau zu stabilisieren. Das beste Beispiel ist für mich Jason Doyle. Als der in den GP gekommen ist hat er eine unglaubliche Entwicklung genommen. Ich stimme daher für Fahrer bei denen ich zum Saisonende eine positive Entwicklung in 2023 gesehen habe. Blödorn, Hillebrand und Baumann. Die Stimmen 4 und 5 würden Grobauer und Wassermann bekommen.
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Interessant ist warum es zeitweise keine Meisterschaft auf der Langbahn in der DDR gab. Weiss da Jemand mehr? Nach meinen Kenntnissen hat der ADMV sich in den 60er Jahren entschieden Speedway massiv zu fördern und bis zum Ende der 60er Jahre einen Fahrer in das Weltfinale zu bringen. Das ist mit Jochen Dinse auch gelungen. Der Grund soll die Weltmeisterschaft gewesen sein, die gab es auf der Langbahn zu der Zeit nicht. Die Langbahn rückte damit deutlich in den Hintergrund. Es gab ja wohl auch fast keine Langbahnen mehr. LUDWIGSLUST war dann Ende der 70er Jahre die erste neue Langbahn, die den Vorgaben der FIM entsprach.
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berti119 Hast Recht da war meine Erinnerung falsch.
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Christoph Hordan, Uwe Bublitz, Fred Wehland, Manfred Winter, Torsten Bever, Peter Boganowski, Frank Lochmann, Hartmut Ernst, Tripke gab es zweimal, Hartmut Block