Posts by staubschlucker

Habe Probleme mit der heutigen Aufstellung der Devils. Es sind nur 6 Fahrer gemeldet weil Häusl verletzungsbedingt ausfällt. Laut Regel sollten aber 4 deutsche Fahrer im Team sein. Vermutlich bleibt sein Platz leer und die Rennen werden dann mit 3 Fahrern gestartet? Übrigens hat Daugavpils auch nur 6 Fahrer gemeldet. Wer ist regelsicher und kann aufklären?

Beim MSCO hat man sich schon vor langer, langer Zeit gegen die Austragung von internationalen Prädikaten entschieden und die schwindenden Zuschauerzahlen dafür billigend in Kauf genommen. Es wäre wünschenswert, dass unter dem neuen Präsidenten diese Fehlentscheidung endlich revidiert wird.

Ich glaube eher dass es andersrum ist. Olching hatte früher immer ein volles Haus. Zu den goldenen Zeiten waren WM Läufe und Ligarennen gut besucht. Der Zuschauerrückgang im gesamten Bahnsport ist ein viel zu großes Risiko für den Veranstalter. Wenn du ein Regenrennen mit 1200 Zuschauern hast dann bleibt der Verein auf den hohen Kosten sitzen und es ist gut möglich dass es endgültig aus ist. Ohne Zuchauer und Sponsoren läuft da nichts mehr. Wegen dieser Problematk reissen sich die Veranstalter in Deutschland nicht um die Prädikatsläufe.

Gute Punkte bei Kim, letzte Saison sind mir aber ein paar Szenen aufgefallen wo er relativ egoistisch vorne weg geballert ist und keine Anstalten gemacht hat, seinen Teampartner zu unterstützen. Hoffe das wird heuer besser

Ganz so einfach ist es halt nicht. Wenn der Leistungsunterschied der Fahrer zu groß ist, maschinell und fahrerisch, dann ist ein 3:3 besser als ein 2:4. Abschirmen oder nach vorne holen ist nicht immer machbar.

Und mit der Leistung (6 Läufe/ 4 Punkte) stellt Wölbert wirklich Ansprüche für eine Wildcard und gibt so ein Interview ab? 😳
    Da sollte die Selbstreflexion gegenüber Norick oder gar Huckenbeck doch wohl Einsicht zeigen?
    Wir sprechen schließlich von 3 unterschiedlichen Ligen… dabei ist Wölbert in der Untersten.
    Ich hatte mir bereits meinen Teil beim Interview gedacht, aber wollte das erste Rennen abwarten.

Welches Interview meinst du jetzt, ist mir entgangen. Hilf mir mal auf die Sprünge.

Das die Bahn in Abensberg schlecht ist, weis ich auch. Jetzt sagt mir mal wo in Deutschland ausser Güstrow noch genügend Zuschauer kommen? Die anderen können und wollen das finanzielle Risiko gar nicht eingehen. Im übrigen bin ich jetzt mal egoistisch, für mich passt Abensberg weil ich nicht so weit fahren muss.

Spät ist es geworden gestern aber es hat sich gelohnt. Schönes Rennen mit kämpfenden Devils. Das 51:39 haben sie sich sauber verdient. Eine Bitte an die Verantwortlichen vom ACL, sagt doch dem Stadionsprecher er soll nicht in die Rennen reinschreien. Es ist einfach nur lästig und völlig überflüssig. Gerne Kommentar vor und nach dem Lauf aber wenn das Band hoch geht bitte Lautsprecher aus.

PACO CASTAGNA war gestern Abend noch in England bei einem Cup Rennen für die Edinburgh Monarchs im Einsatz. Mit 7 Punkten am Freitag und 6 Punkten am Samstag blieb er sowohl im Hin- als auch im Rückkampf eher blass. Ob sich Landshut da einen Gefallen getan hat, Castagna anstelle von Nilsson für das heutige Auswärtsrennen in Krakau aufzustellen?

Lieber Christian, leider kann ich deine Meinung nicht teilen. Kim hat mich in den beiden Heimrennen am wenigsten überzeugt. Ich weis jeder Profi darf mal einen schlechten Tag haben aber hier waren es dann schon zwei. Pila als Auswärtsrennen zählt nicht da kam noch eine Handverletzung hinzu. So jetzt Schluss :offtopic:wir sind im falschen Thema. Gerne im Landshut oder Polen Thread.

Nilsson muss sich steigern, Wright hatte paid 9 das ist nicht so mies. Mit Masters und Pedersen zB beim Gegner halt auch viel Qualität, so einfach steckst die nicht in die Tasche.

Was tun? Keinen Plan...auf dem Papier schaut es gut aus, auch schwer für die Vorstandschaft hier akut einzugreifen.

Jetzt denk mal nach. Wieviele Punkte haben Berge und Huckenbeck früher erzielt und das war eine Liga höher.