Beiträge von rolex62

    Ein kleiner Einwand: Stefan ist erst 65 Jahre jung, er hat am 05.08. Geburtstag, geboren 1958😂😅🤣. Ansonsten aber vielen Dank für die tollen Ergebnisrecherchen. Natürlich herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel 🙏👍

    Wir waren wieder mit ca. 15 Freunden vor Ort, Freitag den 65. meiner Holden im Stadion gefeiert, danke nochmal an Olaf Ercke und den Stadionsprecher für die Glückwünsche. Die Rennen am Freitag waren natürlich,bis auf ein paar Ausnahmen, nicht so das Wahre... Samstag dafür umso besser. Tja, alles andere wie immer😅😂🤣: Bierversorgung ganz o.k., Essen unterirdisch mit nur einem Stand, Dickies 🥳🥳🥳

    Berlin eben.

    Leider klappt bei mir Inzell nicht, dann auf ein neues im nächsten Jahr 👍

    Kann ja an mir liegen, aber ich meine, früher habe es eine separate Preiskategorie für die Gegengerade gegeben. Vielleicht rechnet man nur mit ein paar Zuschauern und macht die Gegengerade gar nicht erst auf.

    Vielleicht ist ein Rückschnitt der Grünanlagen auf der Gegengeraden durch das Bezirksamt untersagt. Schlussfolgerung daraus: Der Aufenthalt unter den Grünanlagen ist nicht gestattet, zu gefährlich 😂😅🤣.

    Bei so einen Rennen bleibt nicht viel übrig.

    Wenn da noch milde Temperaturen sind . Und das passende Eis dazu machen möchte ich nicht wissen was das z.zt. kostet.

    Da geb ich dir schon Recht, nur, was nutzt das Eis, wenn keine Fahrer kommen und entsprechend auch weniger Zuschauer?! Die Aufstellung meinerseits ist, denke ich, durchaus machbar, es würden bei einem Eintrittspreis von 40,-€ pro Karte 5,93€ an die Fahrer gehen...

    Naja, die sechzehn benötigten Fahrer werden sie in Berlin schon noch zusammenbekommen, es gibt ja noch ein paar aktive Deutsche, Holländer, Österreicher, Tschechen und Polen. Das müsste reichen.

    Ja, da hast du wohl recht.... Vielleicht liegt es aber auch an den Regularien in Berlin:

    Meines Wissens kein Startgeld, Unterkunft muss selbst bezahlt werden, Siegprämie ca. 850,-€ ....

    Da fragen sich sicher einige der Fahrer, ob das bei einem Nicht-Prädikats-Rennen lohnt, auf Berlin zu fahren. Mal angenommen es kommen am Samstag 1500 zahlende Zuschauer, so sind das Brutto ca. 60.000€.

    Da habe ich mal nur so für mich eine kleine Rechnung bei 16 Fahrern aufgemacht:

    Startgeld: 150,- Gesamt: 2400,-

    Sieg: 1500,-€ Platz 2: 1100,-€ Platz 3: 800,-€ Platz 4: 600,-€ weiter dann 400, 350, 300, 250 und ab Platz 9 jeweils noch 150,-€

    Summasummarum ca. 8900,-€

    Bleiben von den Bruttoeinnahmen ca.51.000,-€ für Eis etc .

    Tja, das fragen wir uns auch 🤔. Sollten die Schweden und Finnen wirklich am 05.03. ihre Nordische Meisterschaften fahren, wird in Berlin keiner fahren. Mit Spannung erwarten wir daher die Präsentation der Teilnehmer für das Internationale Eisspeedwayrennen. Die DM ist nur am Freitag.

    https://www.google.com/search?q=wette…mobile&ie=UTF-8

    https://www.google.com/search?client=…,trex_id:OEZtAf

    Komisch, auch in Russland hat sich zumindest in den größeren Städten auch einiges in den letzten Jahren getan, kannst ja Mal die Bewertungen mit deutschen Kliniken vergleichen...

    ...und ja, ich kenne russische Kliniken von innen.

    ...und ja, ich war schon in diesem Stadion, 2010 beim GP eine Woche.

    ...und, ich war gerade ca. 4 Stunden in einer unbeheizten Werkstatt, nicht auf der Couch.

    Habe das Rennen jetzt als Wiederholung gesehen. Darf ich dann sagen, das der Bauer Jr. wie immer gefahren ist?

    "Zu den von der FIM ergriffenen Maßnahmen für Togliatti gehört die Entfernung der russischen Flagge aus den visuellen Elementen wie Kulissen, Rennjacken, TV-Grafiken etc. Auch darf die russische Nationalität der Fahrer nicht erwähnt und die russische Nationalhymne während der Veranstaltungen nicht gespielt werden."

    - Mehr bei SPEEDWEEK.COM: https://www.speedweek.com/eisspeedwaygp/…es-erlaubt.html

    Ich werde am Samstag und am Sonntag an unserem Haus die russische Flagge hissen und die russische Nationalhymne abspielen! Die Welt ist so krank und das nicht wegen Corona:nauseated_face:

    Ich frag nochmal: Wurde Dinar Valeev wirklich disqualifiziert?

    Muss ja wohl, sonst wäre ja Igor Kononov nicht auf ein Maximum gekommen...

    Aus meiner Sicht: klare Fehlentscheidung. Wäre eine Lücke vorhanden gewesen, hätte er nicht die Streckenbegrenzung mitnehmen müssen. Für die gleiche Situation wurde 2002 in Inzell Slawa Nikulin disqualifiziert und verpasste das Finale, welches dann Posa gewann...

    Wie so oft ist das WM-Starterfeld eine politische Entscheidung und keine Sportliche...

    Irgendwann werden die Russen das nicht mehr mitmachen. Drei russische Fahrer ist absolut lächerlich, entschuldigt bitte, aber ich bin raus, das brauche ich nicht.

    Weil ich von meinem Arbeitgeber für den Fall das ich in ein Risikogebiet Reise und mich anstecke keine Lohnfortzahlung bekomme.Die Zeit in der ich bis zu meiner Genesung zu Hause bin würde ich keinen Cent von meinem Arbeitgeber bekommen.Das Risiko ist mir einfach zu groß und ich hab keine Lust auf Stress.

    Risiko Coronainfizierung: Ja, gibt es. Auf dem Weg nach Prag, im Stadion, auf dem Weg zurück bis nach Hause. Covid19-Lungenkrankheit wird nach einer Infizierung nur sehr selten noch diagnostiziert. Soweit, so gut.

    Du fährst nach Prag, du infizierst dich nicht. Du fährst zur Arbeit, du hast eine Erkältung, du gehst zumCorona-Test, Testergebnis abwarten, du musst in Quarantäne. Testergebnis negativ, erhälst du aber erst wegen Wochenende 4 Tage später. Dein Arbeitgeber nutzt das aus und, solltest du keine Krankschreibung erhalten, lässt dich dein Arbeitgeber unbezahlt für diese Zeit. Alles Quatsch, es freuen sich jetzt schon viele Anwälte auf dieses miese Gehabe der Arbeitgeber.

    Stellt euch mal die Situation in den vergangenen Jahren vor: Beim Eisspeedway volles Stadion in Assen, Inzell, Berlin, neben dir, mitten unter euch, ein Grippe-Infizierter, ein "Superspreader", drei Tage nach der Veranstaltung bist du und weitere 8-10 deiner Freunde erkrankt, starke Erkältungsbeschwerden, Arztbesuch, Krankschreibung. Dein Arbeitgeber weiss von deinem Eisspeedwaybesuch, Krankschreibung gibts nicht, du bist bewusst auf eine Risikoveranstaltung gegangen, unbezahlte Freistellung.

    Wer will rechtlich nachweisen, wo eine Infizierung stattfand. Ich arbeite zeitweise auf einer Pandemiestation in einem Berliner Krankenhaus, niemand meiner Freunde und Angehörigen hat vor einem Kontakt mit mir Angst.

    Wir fahren zusammen Motorrad, sitzen in Biergärten etc., auch Risikogruppen sind dabei, mein Vater ist 81. Berlin hat gerade die City-Light-Nights, Touristen von überall, jetzt muss ich mir wohl überlegen, mit wem ich mich noch treffen kann. Viele Arbeitgeber versuchen max. Vorteile aus dem Corona-Wahnsinn zu ziehen, Kurzarbeitergeldzuschuss kassieren und die Angestellten müssen trotzdem arbeiten, bitte schön die Klappe halten..

    ...und 2021 geht´s weiter...

    Jesper

    Hast du schon etwas von der Eisspeedway-WM gehört? Wir müssen bis Ende September unsere komplette Urlaubsplanung einreichen. Unsere Buchung/ Bezahlung der Ferienhäuser wurde ja nach 2021 "transferiert",

    ich denke, wenn es in Heerenveen stattfindet, wird es das letzte März-Wochenende, denn eine Woche später ist Ostern?! Inzell? Berlin?

    Danke vorab und viele Grüße