Beiträge von tiroler

    Das passt ja alles .....

    aber - wenn dann wie zb. Martin POSCH - aus weißenbach - am Lech , einen verein hinter sich hat - der ihm eine Eisbahn zur verfügung stellt- auf der wöchentlich trainieren kann - dann sind schon mal diese probleme geringer

    Sponsoren bekommt er ja trotzdem nicht - da sind dann die eltern die gönner ....

    aber - wenn er dann als junger aufstrebender fahrer - nicht für die team WM nominiert wird - muss man sich schon fragen


    MSA hat das so geschrieben : Österreich gehört mit den GP-Piloten Franky Zorn und Harald Simon zu den Topfavoriten. Überraschend wurde wieder Martin Leitner als dritter Mann, und nicht der aufstrebende Martin Posch, nominiert.

    eine nachfrage beim verband - ergebnisslos- der Hr. Manager verweigert jeglichen kontakt- hebt nicht das handy ab .....

    so wird mit nachwuchsfahrern umgegangen- dann wird gejammert- wenn alles alte männer- im kreis fahren ???

    nicht nur- weil er ein landsmann ist .....

    sondern auch wegen eine gewissen schiefen optik- die da zurückbleibt ....

    Bei uns- währe sowas undenkbar - was anderorts - noch machbar ......... ich dachte mir immer- - das eisspeedway- zwar hart- aber fair - währe ?

    aus der ferne kann ich sowiso nix sagen- was vor ort war - und ganz nebebei- die sache ist ja sowiso vorbei .....

    LG- charly

    danke an die heranführung zum modus- der mir bis dato unbekannt !

    Ich war mal im Squash tätig- da waren zb. mannschen bei WM - 3 - Bei EM 5 - und national 4 Mann - kein aussenstehnder konnte da schlau draus werden - und keinem Pressemitarbeiter konnte man das erklären- weil zusätzlich noch eine unterschiedliche zählweise- für Profis- und amateure angewendet wurde.

    wenn also ein motorsportintressierter wie ich- der nur 2-3 mal im jahr live dabei sein kann- aber in medien- Foren - liest, entstehen gewisse unsicherheiten, weil im kopf der bekannte laufmodus abgespeichert ist !

    Gäbe es nicht so Infoquellen- mit Hilfreichen geistern :offtopic: würde man an tippfehler eines reporter glaubend- aufgeben :grinning_squinting_face: :sleeping_face: :grinning_squinting_face:

    Nette das ihr mir etwas licht ins dunkel gebracht habts - und ich zukünftig nicht mehr ahnungslos

    LG- charly

    :goodp: Ich bedanke mich - den ich war ja der Fragestellende !

    Es ist bei vielen anderen sportarten auch so - das aussenstehende kaum wissen- warum das so ist - weil es meist schwer erklärbar ist !

    Das rumdoktern an bewährtem - bringt nicht immer besserung - den nicht alles das sich gut gebrauchen lies- wird durch neues besser.

    Mir ist geholfen - und sage nochmals danke.....

    13. (1) Grzegorz Knapp POL (1,1) 2
    14. (10) Pawel Strugala POL (1,3,2,0,1) 7
    15. (12) Jan Klatovsky CZ (2,2,0,0) 4
    16. (8) Tommy Flyktman SWE (0,0) 0
    -------------
    17. (9) Miroslaw Daniszewski POL (2,0,1) 3
    18. (18) Florian Furst GER (2,0,1) 3
    19. (19) Martin Posch AUT (1,3,X) 4
    20. (17) Jouni Seppanen FIN (1,2,0) 3
    -------------


    warum ist Knapp mit 2 punkten- vor Strugula - mit 7 ?

    und warum Martin Posch ( wohnt 10 km von mir entfernt ) - mit 4 punkten - hinter Fürst - mit 3 !

    der modus ist mehr- als komisch- und speedway unwürdig ...

    LG- charly

    Ja- ich bin ja Österreicher- aber das in Salzburg 2 Qualliläufe sind - ist eh schon etwas viel....

    In RITTEN gibt es eine Kunsteisbahn- die wissen nur nicht was eissspeedway ist - würden aber gerne sowas machen....

    da war gerade die schnelllauf EM - aber Motorräder sind noch mangelware - währe gespannt wenn da jemand ernsthaft ankopft ?


    LG- charly

    Die bilder sagen ja einiges aus.....

    das bei so bedingungen das eis wenig dauerhaft - eh klar - aber es ist eben ein sport mit unterschiedlischten bedingungen...

    Dank Bilder - ist man auch ein wenig dabei gewesen ...


    LG- charly

    Mit zuschauern- von so verschiedenen anfahrtspunkten- wie dieses mal- hat ja wirklich keiner gerechnet , der Hinweis in der HP - ausschreibung - war eher für die fahrer http://www.msc-weissenbach.at/media/Dateien/…2011/index.html

    In der Lokalen Presse wurde gut beworben - der zulauf war annehmbar - bis sehr gut !

    aber alles ist ausbaubar - ich werde mal daran denken- wenn ich zufällig mit jemanden ins gespräch komme !

    Hallo - aus der nähe von Weißenbach....

    Vielleicht kann ein wenig hintergrundinfo etwas licht ins dunkel bringen...?

    das gebäuden- im Innenteil der strecke- das ist das vereinshaus des Fußballklubs - und der innenbereich- eben das spielfeld...auf dieser strecke - wird seit jahrzehnten Motorsport betrieben - meist aber Skiöhring - oder mit autos ....

    Ludwig GAPP - ist einst da mit einem Porsche 906 gefahren- mit skifahrer hinten drann - Bilder vom Porsche- auf der HP

    Generll- ist in Tirol- Motorsport Verboten !!!!

    zugelassen sind nur Veranstalltungen- auf eigens für diesen Sport - gewiedmeten flächen , und da gibt es in Tirol eben nur wenige - bis gar keine - und Weißenbach hat eben im Winter tradition , und EIS - was anderorts eben mangelware !

    Das der Örtliche Motorsportclub bemüht ist - und schon jahre an der verwirklichung einer neuen anlage darnn ist - könnte schon für nächstes jahr früchte tragen - was alle sich wünschen , und dem Motorsport dienlich währe.

    die Veranstalltung war für unsere verhälltnisse gut besucht - hat doch der ganze verwaltungsbezirk- Landkreis- nur 36 000 einwohner !

    Ich bin weder mitglied- noch Funktionär- im Veranstalltenden Verein- ich bin Fotografierender Fan - mehr nicht !

    es währe aber nett - wenn wir uns im nächsten jahr- beim ersten Offiziellen- auf der Neuen- treffen würden .....

    LG- charly http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/5…isplay/23470779

    49 € - am samstag- restlos ausverkauft .... tolle stimmung- von der spannung kann da eisspeedway sicherlich sogar mehr bieten, da weniger leerläufe

    da finde ich die Preise für einen WM lauf - schon angebracht , und solange keine Halle war - habe eh alle nach einer Halle gerufen .

    Hingehen - und dann werden wir sehen ....

    LG- charly

    Hallo

    nicht das einer hier liest- und sich vielleicht entschliest hin zu fahren...

    ich glaube das die sache abgesagt wird - es hat nun- um null uhr .... Plus 4°

    am Freitag abend sind sie einige Trainingsrunden gefahren- und haben zwar viel eis vorgefunden- aber es war butterweich - 15 cm wurden dabei aufgebraucht - was defakto das halbe eis war - und man ja keine kälteeinbruch erlben wird- und die verbliebene eisdecke - kein rennen aushalten dürfte

    das ist meine einschätzung - leider ist der winter nun gelaufen !


    lg - charly

    Hallo

    lese mich nun- seit dem Innsbruck- desaster - des öffteren durch dieses expertenrforum... bis selbst aber nur Fan !


    aber .... die Olympiaworld http://www.olympiaworld.at/frameset.php - sollte auch ihr FETT abkriegen !


    wenn diese Politsch entsorgen- Manager - nicht mal Eis in Minimalstärke fabrizieren können - dann Kann ein Idealsit wie Hr. scharler- seine Hausaufgaben zwar machen - wird aber- wie geschehen- kläglich scheitern....

    MIR hat er umgehend- und opjektiv- geantwortet - und ich hoffe nur- das er schadlos gehalten wird- für den schaden- den er erlitten hat !

    Ich hoffe das Innsbruck diese desaster überlebt- und noch eine chance hat ?


    IN Weißenbach- am LECH - TIROL- Nähe Füssen - Findet am sonntag ein Eisspeedway statt - vorgestern gabs noch eine eisdicke- von 36 cm ! - an der schwächsten stelle- und das In der Natur- Ohne Kunst -:))


    lg - charly