Beiträge von Biker

    Nochmal

    Warum saniert man das Stadion um dann die einzige Veranstaltung die Zuschauer bringt zu verbieten?

    Wenn Geld sparen der Grund wäre hätte man keine neue Lautsprecheranlage oder LED Wand einbauen müssen.

    Von der neuen Eisanlage ganz zu schweigen

    Warum man das Geld da investiert hat, kann ich auch nicht sagen. Auch nicht, wer es war. Aber vielleicht lief das ja noch über irgendeinen „Haushalt“ aus öffentlicher Hand, der sonst im Folgejahr gestrichen worden wäre, hätte man das Geld nicht verbraucht. Das ist gelebte Praxis bei Fördergeldern. Aber wie gesagt, weiß ich es nicht, ob es sich hierbei um einen solchen Fall handelt.

    Was ich allerdings weiß, dass die Hütte in der Schlittschuhlaufen-Saison dort in der Regel immer proppenvoll ist. Da sind jedes Wochenende tausende von Menschen (in der Woche aufgrund von Werktätigen natürlich nicht ganz so viel), die sich eislaufend von der Musikanlage beschallen lassen und die Warnhinweise auf der Videoleinwand angezeigt bekommen.

    Warum die Dame nun aber das Eisrennen, was immer am Ende der Eislaufsaison stattfand, verbietet, ist mir schleierhaft. Mehr möchte ich mich an dieser Stelle nicht über die Qualität der Politiker und Politikerinnen, die uns in den verschiedenen Ebenen regieren, äußern. Da können wir mittlerweile alle ein Lied singen.
    Ich empfand diese „Symbiose“ aus Eislauf und am Saisonende das Eisspeedway immer sehr gut. Man hatte beide Sachen und nach dem Eisrennen war die Eissaison im Stadion offiziell vorbei.
    Aber vielleicht war auch die Absicht, die Eislaufsaison zukünftig noch etwas zu strecken und damit das Eisrennen zu opfern. Für den Zuschauerandrang im Stadion ist es auf jeden Fall egal. Da kommen genauso viel Leute zum Eislauf (wenn nicht sogar mehr), wie zum Eisspeedway.

    Letztens habe ich ne nette Nachricht voll mit Paragrafen bekommen wo mir einer gedroht hat mich anzuzeigen wenn ich nicht alle seine Beiträge lösche :chinese: ihr glaubt gar nicht mit was man sich hier rumärgern muss :doofy:

    Auch noch zu faul, all seine Beiträge selbst zu löschen. Man man man… Was für Typen! :dash:

    Ich HOFFE es wird nicht mehr nötig aber bin mir bei manchen nicht so sicher :doofy:

    Allen Leuten, die sich wie im Kindergarten benehmen und dir in dieser Richtung diesen absolut unnützen Ärger machen, würde ich sofort des Forums verweisen.
    Im Endeffekt bestrafen sie dich und nicht die, mit denen sie - Mimimi- im Chat aneinander geraten. Offensichtlich reicht deren geistiger Horizont nicht, um das zu überblicken.
    Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich das von dir höre. Man sollte denken, hier sind alle erwachsen. Scheinbar nicht… :dash:

    Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht mehr mit solchem Kindergarten rumärgern musst. Kannst du nicht deine AGBs entsprechend anpassen?

    … ob es Nachwuchs- oder Trainingsarbeit ist… kein positiver 0- Ton von Herrn M. … nur darauf bezieht sich meine Meinung, ein Statement von der Führungsebene zu erhalten! Gerne auch in den Fachzeitschriften bzw. im Web. Denn die Förderung des Nachwuchses ist die Grundlage der Zukunft. Und Trainingszeiten ebenso. Damit sollte es das von meiner Seite auch sein… 🤜🤛😉

    Ich verstehe, was du meinst.
    Aber aus der Sicht von Herrn Monka sind das wahrscheinlich keine erwähnenswerten Sachen. Gehört ja auch nicht zu seinen Themen. Weshalb sollte er dazu also etwas sagen.
    Wie gesagt, ist das Interview aus meiner Sicht nichts, worüber es wert wäre, sich in besonderem Maße zu unterhalten. Gerade mal das Papier wert, auf dem es geschrieben ist. (Oder ist das nur online? :lol: )

    … ob Rybnik für Norick eine Verbesserung ist, wage ich zu bezweifeln. U24 hätte er sicher auch in Landshut fahren können, als nächster Entwicklungsschritt hätte das auch gereicht.

    Kai wäre sicher geblieben…

    Ob Rybnik für Norick eine Verbesserung sein wird, wird sich zeigen. Und das Kai sicher geblieben wäre, ist wahrscheinlich auch nur deine spekulative Meinung. Oder hat er dir das gesagt?

    So schade es für Landshut ist, aber ich denke beide gehen den richtigen Weg und es war Zeit, Landshut zu verlassen. Wenn man sich in dem Sport entwickeln möchte, ist es auf dem Level, wo Kai und Norick fahren, notwendig, den „nächsten Schritt“ zu gehen. Und da hätte Landshut, obwohl sie einen super Job bzgl. des Liga-Engagements machen, nicht gereicht. Auf dem Level spielt noch viel mehr eine Rolle, als „nur“ die Rennen zu bestreiten.

    Dariusz Mońka sprach „Klartext“. Dafür ist er bekannt!
    Die Frage ist, wie man es wertet… Ich bin gespannt, wer sich zu diesem Interview äußert!? Vielleicht der DMSB, der eine oder andere Verein oder Vorstand? Dieses Interview wäre aber auch ein guter Ansatz für #101 im Podcarst…

    Warum sollte sich irgend ein „Offizieller“ aus Deutschland, ob nun vom DMSB oder aus einem Verein, zu diesem Interview äußern? Es ist und bleibt die abgedruckte Meinung eines polnischen Speedwaymanagers, die er ja gerne haben darf.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich dieses Interview nicht sonderlich spektakulär oder diskussionswürdig finde, kann und sollte man sich vor allem als Offizieller nicht zu allem äußern. Dafür gibt es hier auch gar keinen Grund.
    Reicht ja, wenn hier im Forum das Winterloch mit dieser Diskussion überbrückt wird. 😉

    Wann soll der Bau denn losgehen?

    Der Artikel ist doch schon 1 Jahr alt, oder?

    Es soll so eine Art Multifunktionsarena werden. Für Speedway, Konzerte etc.

    Beim Speedway sollen knapp 19.000 Zuschauer reinpassen.

    Find ich super, es ist doch für die relativ einfach polnisch zu lernen wenn sie ständig da sind und immer polnische Mechaniker um sich rum haben.

    Spricht Madsen eigentlich polnisch? Der hat ja immerhin ne polnische Frau und lebt da.

    Relativ einfach polnisch zu lernen?!? 😳🤣🤣🤣

    Du weißt nicht, wovon du sprichst. 😜

    In Peterborough wurde gestern das letzte Rennen ausgetragen. Das Stadion wird abgerissen und das Gelände mit Wohnhäusern bebaut. Niels Kristian Iversen hat das "Farewell to the Showground Meeting" gestern Abend gewonnen…

    Wirklich schade, dass beim East of England Showground jetzt die Tore geschlossen werden. Eine schöne Anlage und eine tolle Bahn. Wird mir alleine durch das Elite League Final 2006 in Erinnerung bleiben. Was für ein Rennen und die Panthers haben den Reading Bulldogs in einem Last Heat Decider die Meisterschaft „abgenommen“. Ein gewisser Niels Kristian Iversen war da auch dabei. 😉

    Unvergessen, die betrübte Heimreise gemeinsam mit den anderen Reading Fans. Und dabei sollte es ein Fest werden… 😩

    Na ja, Wiktor und Mateusz kannst du nicht vergleichen. Er ist ein guter Fahrer, aber ob er so einschlägt ist abzuwarten.

    Vergleichen will ich sie gar nicht. Der Vergleich eines zweifachen U21 WMs mit einem 16/17 Jährigen Supertalent hinkt natürlich. Aber ich sehe Wiktor aktuell als besten U21 Fahrer für das kommende Jahr, wenn er seine Verletzung gut übersteht. Damit wird er seine Punkte schon beisteuern. 😉

    PAUKENSCHLAG!!! Und die Spekulationen haben ein Ende… Wiktor Przyjemski 2024 bei Platinum Motor Lublin!

    Damit wird Mateusz Cierniak‘s Ausstieg aus den U21 wohl nahezu 1:1 kompensiert…

    Wer kommt für Hampel und bleiben alle Anderen? 🤔

    Wird wohl ein „Dream Team“ bleiben, was kaum zu schlagen ist. Obwohl es im Finale sicherlich spannender geworden wäre, hätte WTS nicht so unter den ganzen Verletzten leiden müssen…

    Was für tolle Bilder aus Zielona Gora und was für eine Saison.

    Man sieht, was es der Mannschaft und den Fans bedeutet. Endlich wieder Ekstraliga. :breit: :breit: :breit:

    Dort gehören sie auch hin. Hoffentlich schmieden sie für nächstes Jahr ein schlagkräftiges Team. Da muss es einige Änderungen geben, um in der Ekstraliga nicht nur Punktelieferant zu sein. Mal sehen, ob Rasmus Jensen bleibt. Für mich fast der einzige Ekstraliga taugliche Fahrer aus dem diesjährigen Team. Evtl. noch Buczek…

    Bislang scheint es aber noch keine Gespräche mit Rasser gegeben zu haben, wenn man seinen Worten glauben darf. Bin gespannt…

    40 : 50 für Falubaz…

    Man soll den „Tag ja nicht vor dem Abend loben“, aber ich würde mal behaupten, dass das für Falubaz reicht und nächstes Jahr endlich wieder Ekstraliga in der Stadt ist. :yahoo:

    Bin schon auf das Team gespannt, was sie zusammenstellen. Da sollte es einige Änderungen geben, um Ekstraliga tauglich zu sein. :thinking_face:

    Mein Gott Buczek… 3 x am Boden heute. Das hätte gerade richtig blöd ausgehen können. Gott sei Dank konnte er aus eigener Kraft in den Krankenwagen. Das gibt heute sicher ordentlich Kopfschmerzen, so wie er da mit dem Kopf aufgeknallt ist. 🙈