Beiträge von Jahcoustix

    10kg? Oha, da hat er wohl auch Muskelmasse abgebaut, er war ja immer Recht gut gebaut.

    10kg können viel ausmachen das weiss ich aus eigener Erfahrung. Kann allein die Beweglichkeit schon fördern. Er kann eigentlich nur besser werden.

    So einen Formel 1 GP muss man gesehen haben, sonst glaubt man es nicht wie langweilig so ein Rennen sein kann. Ich schau F1 höchstens ein bis zweimal pro Jahr, aber das heute reicht mir wieder für längere Zeit. :sleeping_face:

    Kaum zu glauben, neue Autos aber der alte Trott. Wieder ist Red Bull total dominant.

    Ich hab heute nur ca 20 Minuten vom Rennen gesehen, da schein ich nichts verpasst zu haben.

    Und wie jedes Jahr, a) kannst du mich mal und b) gehen die NHL Playoffs bis Ende Mai/ erste Juni-Woche :grumble::face_with_tongue:


    Pre Playoffs clinched! 5:3 und an die Funkemariechen diese beschissenen Verlierer…

    EURE MÜTTER GEH‘N ZUM KEC, WÄHREND EURE VÄTER IM PUFF SCHLANGE STEH‘N!!! Schönen Urlaub ihr Lappen!

    Für mich irrelevant. Superbike WM läuft schon. Moto GP läuft bald und Speedway is around the corner.

    :winking_face_with_tongue:

    Ich hab aber auch andere Erfahrungen gemacht:
    Ich bin Rektor an einer Grundschule im Lkr. Landshut. Zusammen mit dem ACL haben wir in den letzten beiden Jahren immer wieder mal Freikartenaktionen für die Kids durchgeführt. Danke nochmal an Gerald für die geniale Idee. Es gibt einige Familien, die vorher nicht beim Speedway waren und mittlerweile dermaßen angefixt sind, dass ich sie auf jeden Rennen treffe, sie teilweise im Fanclub dabei sind und die Urlaubsplanung mittlerweile mehrere GPs live umfasst.

    Nicht aufgeben, es gibt also noch Hoffnung :winking_face:

    Das haben wir damals in Pfaffenhofen auch mal gemacht. Es kamen aber nicht viele von diesen Freikarten zurück. Ich sehe das Problem auch darin wenn es nur eine Veranstaltung im Jahr gibt, dass der Sport dann aus dem Köpfen der Leute verschwindet.

    In Landshut ist die Situation eine ganz andere. Vielleicht ticken die Leute auch anders. Aber da wird halt auch sehr gut und professionell gearbeitet, was halt woanders oftmals nicht der Fall ist.

    Wenn du da ins Stadion kommst und die Strukturen siehst dann wirkt das anders als wenn du wo hingehst wo alles wegen einem Rennen aufgebaut wird. Bei vielen Veranstaltern kann man ja nicht wirklich von einem "Stadion" sprechen wenn du verstehst was ich meine.

    Ich habe es schon mal geschrieben. Ich lebe während der Saison in zwei verschiedenen Welten. Wenn mich jemand fragt ob ich am Sonntag für irgendetwas Zeit habe, sage ich nur, nein leider nicht. Ich erwähne den Sport im Freundeskreis und in der Arbeit seit Jahren überhaupt nicht mehr. Ich werde auch nie wieder jemanden auf ein Rennen mitnehmen, weil es einfach niemanden interessiert, und die Leute nur genervt sind. Zu dreckig, zu langweilig, dauert zu lange usw.!

    Ja hast du, bei mir ist das ähnlich. Hab's aufgegeben, damals als es noch Speedway in Pfaffenhofen gab, hab ich Freikarten an Bekannte verteilt. Gekommen ist keiner, es interessiert eben fast keinen.

    Ich würde es echt gern mal erleben dass ich jemanden zum Ersten mal mit zum Speedway nehme und der dann begeistert ist und unbedingt weitere Rennen sehen möchte.

    Leider befürchte ich dass mir das nie passieren wird deswegen hab ich das auch schon lange aufgegeben.

    Man lebt, wie du schon sagst, ein Stück weit in seiner eigenen Welt und das ist auch gut so. Wenn ich Leuten, die den Sport nicht kennen, von Ausland Trips zu einem GP erzählt habe, dann wurde das maximal zur Kenntnis genommen, aber keiner fragt nach Details.

    Ich denke das liegt auch an der Region da wo ich herkomme. Motorsport hat keinen großen Stellenwert hier, da hat man mit Fußball mehr Erfolg.

    Ja Event funktioniert aber nur abends unter Flutlicht.

    Oder man hat nen Traditionstermin wo die Leute eh kommen.

    Olching hat einfach auch das Problem dass sie viel zu wenige Helfer haben und jetzt sind auch kürzlich erst zwei wichtige Mitlieder aus dem Leben getreten.

    Das zu kompensieren ist schwierig.

    Ich frage mich schon lange was dort das Problem ist dass nicht mehr Leute kommen. Am gebotenen Sport kann es jedenfalls nicht liegen.

    Sie haben mit Martin Smolinski einen Lokalmatador, über den sich andere Vereine freuen würden, wenn sie so einen hätten. Aber auch er zieht schon länger nicht mehr deutlich mehr Zuschauer an wie vor Jahren noch.

    Das ist halt bei den Kleinstädten immer das Problem, wenn es nicht genug Übernachtungsmöglichkeiten gibt, dann sind die ruckzuck ausgebucht und die Nachfrage bestimmt den Preis. Solche Probleme hat man in Prag,Warschau oder Manchester etc eher nicht.

    Aber man muss halt auch abwägen ob es denn immer in der Innenstadt sein muss wo ich 50m gehe und sofort an ner Kneipe bin, oder ob es nicht auch 1-2km sein könnten wo man dann eben ein Taxi braucht, dafür aber weniger bezahlt.

    Für Olching macht eine Teilnahme keinen Sinn. Immer quer durch die Republik fahren zu müssen und dann bei den Heimrennen kaum Interesse der Zuschauer.

    Mich hat es ehrlich gesagt auch nicht interessiert.

    Würde es ein Derby mit Landshut geben, sähe das ganze anders aus

    Ist doch cool. Gibt zwei Derbys wo beide Clubs hoffentlich von den eigenen Fans ordentlich unterstützt werden. Bundesliga muss man es nun vielleicht nicht nennen, aber man hat ja letztes Jahr gesehen dass gerade Gü gegen HST funktioniert.