TEAM-WM – SO NICHT!
Hallo Freunde,
in zwei Wochen beginnt die WM in Inzell und unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nach den Grand Prix Rennen in Inzell und in Heerenveen findet ja am zweiten Tag in Holland das Icespeedway of Nations, also die Team-WM, statt. Nach Absprache mit dem deutschen Team-Manager Bernd Sagert soll das Team aus mir und Max Niedermaier bestehen, der dritte Mann soll je nach Leistungsstand noch bestimmt werden.
Das wird nach den jüngsten Entwicklungen so nicht sein, das heißt ich bin Stand heute RAUS!
Warum? Ich habe am Samstag aus den Medien (!) auf Norbert Ockengas https://l.facebook.com/l.php?u=http%3…M9_LUL0RWLdLCaA erfahren, dass das Nationalteam in Heerenveen mit diesen einheitlichen Kombis starten soll, die Ihr auf dem Bild seht. Doch diese Kombis sind mit Werbeaufdrucken von mindestens sieben Firmen bestückt, alle identisch mit den Sponsoren des „Inn Isar Racing Teams“, und Inn Isar Racing selbst steht prominent in der Mitte.
Laut Norbert Ockenga gibt es eine mündliche Vereinbarung zwischen Inn Isar Racing und Bernd Sagert bzw. dem ADAC auf eine längerfristige Kooperation, bei der Inn Isar Racing eine wichtige Rolle im deutschen Eisspeedwaysport einnehmen soll.
Ich habe mit Inn Isar Racing nichts zu tun und werde in keinem Fall in einem Kombi mit Inn Isar Racing und irgendwelchen Sponsoren dieses Teams starten – weder in der Team-WM noch bei irgend einem anderen Rennen.
Ich kann es meinen persönlichen Sponsoren, die mir den Sport finanzieren, nicht zumuten, dass ich ohne Ihre Präsenz bei Weltmeisterschaftsläufen starte.
Das heißt im Klartext: Wenn Sagert, ADAC und DMSB an diesem Plan festhalten, findet die Team-WM OHNE MICH statt!
Beim Speedway of Nations und allen anderen Teamwettbewerben im Bahnsport treten die meisten Teams mit einheitlichen Kombis auf, bei denen aber jeder Fahrer seine persönlichen Sponsoren auf dem Kombi hat.
Ich bin ein sehr nationalbewusster Mensch und bin immer sehr gerne und mit Stolz für Deutschland gestartet. Aber hier wurde eine Schwelle überschritten und das heißt: Ohne mich!
Wir sehen uns in jedem Fall in Inzell, wo Ihr mich selbstverständlich „in grün“ sehen werdet.
Euer
Quelle facebook