Beiträge von exactobserver

    Gehört Polen nicht auch zu Europa ??? - glaube kaum, dass sich solche Vereinbarungen mit EU-Gesetzen vereinbaren lässt - glaube aber kaum, dass sich die Fahrer darauf einlassen und "streiten" - wer gut bezahlt (Ekstraligaclubs) bestimmt meistens auch die "Musik" ...

    Ist der Saison-Ausklang nicht eine Woche später in "Lulu" und Dohren ...?
    Das mit dem Top-Fahrerfeld kann ich nur bestätigen. Trotzdem werde ich nie mehr ein offenes Rennen in Wittstock besuchen. Die "Spielchen", die Frank Mauer in der Bundesliga und im STC getrieben hat, haben dem Speedwaysport nicht gut getan und nur für negative Schlagzeilen gesorgt. Aber das scheint Herrn Mauer ziemlich egal zu sein.
    Sicher wird er auf meine 20 Euro Eintritt (oder was es kostet) nicht angewiesen sein - wird aber an meiner Einstellung zum Thema "Mauer/Wittstock" nichts ändern.

    Ohne auszuschweifen und politisch zu werden: auch im Speedway darf das Thema Integration nicht halt machen. Deshalb finde ich es eine tolle Sache, dass sich mit Sönke und Daniel zwei Sportler aus dem Bereich Speedway sich für solche Veranstaltungen zur Verfügung stellen.
    Ist erstens eine gute Lobby für den Sport und zweitens zur Nachahmung empfohlen - weiter so Jungs!!!

    Komme eben aus Berghaupten zurück - habe gehört, dass der Veranstalter (Berghaupten) Härtel finanziert hat, damit wenigstens ein Fahrer aus Wolfslake Paroli bieten kann. So fiel das Ergebnis doch noch gnädiger aus - ein 70:14 wollte man den Fans nicht zumuten - immerhin waren es gestern Abend wieder rund 1500 Zuschauer - und die kamen sich schon ein bisschen verarscht vor von der Leistung der Wolfslaker.
    Letzte Jahr das Drama mit Norden - jetzt das Chaos mit Wolfslake .- nicht gerade gut für das zarte Pflänzchen Speedway in Berghaupten.

    So jetzt werde ich mal "losmauern":
    Fall 1: Beim STC in Berghaupten kreuzte Wittstock I mit Mads Hansen (250 ccm) auf, obwohl bei der SVG-Sitzung in Diedenbergen beschlossen wurde, dass die 250er Klasse den deutschen Nachwuchsfahrer vorbehalten ist. Wittstock stellte dann nachträglich den Antrag, dass Mads Hansen fahren darf. Die erste Abstimmung war 3:3 - also Ablehnung des Antrages von Wittstock. Dann drohte Frank Mauer unverhohlen, dass wenn Hansen nicht fahren dürfte, wird er seine beiden STC-Teams zurückziehen - Ergebnis: einer der Vereine "ließ sich bekehren" und stimmte zu - also Hansen darf offiziell fahren ...
    Fall 2: Wurde schon beschrieben, brauche ich näher darauf eingehen - der Boykott in Olching - ohne Worte

    Fall 3: Jetzt der Rückzug der beiden Speedwayteams aus dem STC ...

    Und dass hier krankheitsbedingte Gründe vorliegen - daran fehlt mir absolut der Glaube. Ich stimme der Mehrzahl der "Vorschreiber" zu: Wenn es Mauer nicht gefällt ..

    Steht auf der Homepage der SVG:
    Der MSC Wölfe Wittstock zieht mit sofortiger Wirkung seine beiden Mannschaften aus dem Speedway Team Cup zurück. Diese Aktion hat Auswirkungen auf die beiden noch ausstehenden Veranstaltungen im STC. Für das am 9. September anstehende Rennen wurde durch den MC Güstrow bereits eine Lösung für das Fehlen der Mannschaft aus Wittstock organisiert. In Zusammenarbeit mit dem Medienpartner wird ein Team unter dem Namen „Antenne MV“ an den Start gehen.
    Dieses Team bekommt in der Tageswertung Laufpunkte und im Ergebnis auch die entsprechenden Matchpunkte für die Platzierung. Diese werden in der Jahrestabelle aber nicht berücksichtigt. Alle anderen Teams erhalten genau ihre erfahrenen Laufpunkte und die entsprechenden Matchpunkte. Ein Aufrücken in der Wertung findet nicht statt.

    Zeitplan, Samstag, 3. September - Speedway:
    14.00 Uhr Training der DMSJ Juniorenklassen
    15.15 Uhr Rennbeginn der DMSJ Junioren B und C
    17.30 Uhr Training Bundesligateams
    18.00 Uhr Autogrammstunde
    19.00 Uhr Fahrervorstellung
    19.30 Uhr Start (Bundesliga und im Rahmenprogramm: DMSJ Testmatch Black Forest Eagles vs. Diedenbergen Rockets
    21.00 Uhr Party mit den "Wilden Engel"

    Aufstellungen:

    DMV White Tigers
    1 Patrick Hougaard DK
    2 Valentin Grobauer D
    3 Max Dilger © D
    4 René Deddens D
    5 Daniel Spiller D
    6 Danny Maaßen D
    7 Ethan Spiller (Reserve) D

    Wolfslake Falubaz Berlin
    11 Pavel Miesiac PL
    12 Gert Bruinsma NL
    13 Mathias Schultz D
    14 Niels Oliver Wessel D
    15 Steven Mauer D
    16 Mirco Wolter D

    Zeitplan, Sonntag, 4. September - Grasbahn:
    09.00 Uhr Training B-SW, B-Solo, I-Solo, I-SW
    11.30 Uhr Rennbeginn - erste Läufe im Bahnpokal SW und B-Solo
    13.00 Uhr Fahrervorstellung
    13.30 Uhr Rennbeginn
    17.00 Uhr Siegerehrung aller Klassen

    So, bin gerade aus Güstrow zurück. Habe am Freitag ein tolles 250er Rennen gesehen und gestern Abend ein Super-Rennen beim ersten SEC-Lauf mit dem "Sahnehäubchen" Kai Huckenbeck auf dem Treppchen.
    Glückwunsch an Güstrow für eine tolle Organisation an beiden Tagen - Zuschauer wares wohl 5800 Zahlende (aus dem Orga-Umfeld gehört). War beste Werbung für den Speedway-Sport in Deutschland - weiter so!!!

    Traurig, dass sich in Deutschland kein Sponsor für das Nationalteam beim Speedway World Cup findet. Da bekommt man in Deutschland leichter Sponsoren für skurile Firmenteams in bedeutungslosen Best Pairs Turnieren von polnischen Promotern, aber niemand ergreift die Gelegenheit und engagiert sich als Sponsor der offiziellen Deutschen Speedway Nationalmannschaft bei den wirklich bedeutungsvollen F.I.M. Events.

    Die beiden deutschen Teams, die beim Best Pairs gefahren sind und von deutschen Firmen unterstützt wurden als skurril zu bezeichnen, ist schlichtweg gesagt eine Frechheit. Auch wenn der sportliche Erfolg nicht gerade berauschend war - was bei diesem hochkarätigen Fahrerfeld auch zu erwarten war - sollten wir froh sein, dass es deutsche Firmen gab und gibt, die Speedway in Deutschland unterstützen.
    Und Sponsoren kommen nicht von alleine auf einem zu - um die sollte man sich ernsthaft bemühen - glaube kaum, dass es in dieser Richtung seitens des DMSB oder Management des Teams irgendwelche Anfragen an die Firmen gab ...