Ich habe Euch mal ein bißchen Statistik von meinem YT Kanal mitgebracht. Hilft evtl. das alles etwas besser einzuordnen.
Was wir machen sind Live Streams, nach den Veranstaltungen ein Best Of, in der Saison jede Woche einen kleinen Podcast mit "was war, was kommt" und jetzt im Winter zerhacke ich die Live Streams in kleine Stücke und stelle sie als Kurzvideos online und zwei Kollegen von mir fahren rum und machen Videos aus den Werkstätten.
Diese Statistik ist nach "NEUE ZUSCHAUER" gefiltert. Zählt also nicht die Leute (Fans) die "gelegentlich" oder "regelmäßig" auf meinem Kanal sind.
Das sind in der Spitze ein Reel, eine Zusammenfassung eines Live Streams, der nicht frei zu sehen war, danach "freie" Live Streams, dann wieder Reels, Best Ofs, ..
Anmerken sollte ich vielleicht noch, dass ich mit den Reels (Kurzvideos) auf FB mehr Glück habe (weil älteres Publikum?) und alleine in der letzten Woche damit 2,8 mio Aufrufe hatte. Das nicht zum Angeben (ist lediglich ein Gegenwert von 300 €), sondern einfach nur mal zum einordnen, a) wieviele Leute man damit erreicht und b) was "gute" Aufrufzahlen für diese Kurzvideos sind. Könnt ihr aber auch selber schauen: https://www.facebook.com/profile.php?id…87&sk=reels_tab
Wer mehr Infos oder Statistiken haben möchte, kann mir gerne eine PM schreiben. Der Social Media Profi bin ich auch nicht, aber ich habe mir vor 3 Jahren gesagt: "Wir müssen aufhören zu labern und einfach mal machen", habe losgelegt und lerne täglich dazu.
Posts by sachamecking
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Der größte Witz an dieser Nummer ist, dass die Jugend eine Aufmerksamkeitsspanne von ca. 2 min hat und Speedway dafür eigentlich der perfekte Sport ist, weil halt alles in in 1 - 1:30 min passiert.
Jeden Tag einen Lauf auf Insta / YT / TikTok, einmal die Woche "2 Minuten Norbert erklärt...", Micha und Ebi machen weiter ihren Podcast, die Bundesliga streamt live auf Youtube (weil YT Live Streams PUSHT und man gerne das 5 - 10-fache an Leuten auf dem Stream hat wie im Stadion) und man hätte ein gutes Paket. -
Man kommt auch mit 20 tsd Zuschauern nicht aus dem Lokalteil der Zeitung raus.
Es ist heutzutage aber auch egal. Zeitung ließt unter 50 kaum noch jemand, die meisten Printmedien gehen am Stock. Lt. Chat GPT liegt die Lesedauer eines Magazins wie der Auto Motor und Sport bei unter 10 min.
Ähnlich ist es mit linear TV. Weniger als 10% der unter 30-jährigen schauen überhaupt noch regelmäßig TV und schalten nur noch für spezielle Events ein. Unter 30-jährige nutzen quasi auch kein Facebook (dafür die über 40-jährigen).
Die Plattformen heute heißen Youtube, Instagram und TikTok. Wenn man da nicht regelmäßig sichtbar ist, geht man langsam unter.
Da bringen einen andere aber nicht drauf - da muss man selber aktiv werden und Shorts / Live Streams / Videos (in der Reihenfolge, wenn man gesehen werden will) platzieren.
Dann ist man zwar immer noch nicht in der Zeitung, aber hat zumindest zahlende Zuschauer. -
führt der Club die Hitliste im Weser-Ems-Gebiet souverän an
Dohren, MoWiDam, CLP, Werlte und Vechta machen wirklich tolle Veranstaltungen und es sind alles großartige Vereine.
Aber 4000 Zuschauer sind jetzt nichts, was andere Motorsportarten im norddeutschen Raum, speziell hier im Weser Ems Gebiet, nicht auch hätten, bzw. weit übertreffen.
Nicht als Kritik verstehen - das ist richtig geil, was da gearbeitet und auf die Beine gestellt wird. Die Richtung stimmt.
Es ist noch genug Potenzial für Wachstum. So weiter machen und "raus aus der Bubble"! -
Bilder aus Dohren: https://www.baansportfansite.nl/nieuws/2759/do…pakt-het-zilver

Was fur ein top abend in Dohren

Rennen 99 von diese jahr, noch 3 und dann schluss fur 2025

Sehr schöner Artikel!
-
Medial finden wir nicht statt, weil wir ja nicht mal unsere Stadien voll bekommen. Bundesliga Güstrow war gut besucht mit 1700 Zuschauern. Das ist in der Bundesliga ein Highlight. In Stralsund sind es keine 1000. Daraus schließt die öffentliche Berichterstattung, das es nur wenige interessiert.
Korrekt - und ändert sich auch nicht, wenn du jede Woche 5 - 20 tsd im Stadion hast.
-
Medaille hin oder her - Sie fahren im vorderen Level mit. Da kann man allen, die in den letzten Jahren soviel Arbeit in die Jugend gesteckt haben, nur DANKE sagen!
-
Oder war noch nicht für die Aussenbahn untersetzt...
-
Habe mich nach langer Zeit mal wieder hinter die Kamera begeben. Hier mal ein paar Bilder vom Rennen
-
https://www.ceskatelevize.cz/porady/15895306429-zlata-prilba/224471291272101/
Dort sollte morgen die Übertragung laufen -
tröpfelt
Regen kann man das nicht nennen und soll gleich aufhören
-
https://www.youtube.com/live/99ennXO4Fo4?si=4dKWT7VujXTvHiJe gleich nicht vergessen!
Schadet nicht, wenn die ausländische Zuschauer in der Statistik sehen! -
Sehr schade!
-
Ich weiß nicht, ob ihr ihn auf Youtube schon mal gesehen habt. Stefan Heuel war so nett, uns mal ein kurzes Update aus seiner Werkstatt zu schicken.
Sein Kanal ist echt der Hammer für alle, die Interesse an Technik und Leistung haben.External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Schöne Grüße nach E'damm.
Westerstede - aber Danke und liebe Grüße zurück!
-
Wenn ab 2026 Rechtegrauzone herrscht muss man mal nen Eigenstream andenken, die Briten machen's vor! Bzw. hier hat doch öfter mal einer geschrieben der Tractor Pulling streamt? Ich wäre an Wissenstransfer interessiert bzw. würde da mitmachen wenn sich was ergibt! Mehr Exposition is immer gut!
Da bin ich gerne behilflich.
Einfach Email an saschamecking(a)me.com. Bei mir geht die Saison am nächsten WE los und kann dem Forum leider nicht ständig folgen.
Wer wissen will, was wir inzwischen so abliefern (auch wenn uns dort ein Stromausfall auf dem Gelände den Beginn des Streams verdorben hat und das Mobilnetz komplett zusammengebrochen ist...):
Tractor Pulling European Championships 2023 - live from Brande / DenmarkLive from Brande DKLine up:https://www.tractorpulling.dk/em/startliste/?fbclid=IwAR1u2OICQVce-GDqTETqVZ-N8LSJ0a3hs1ONSbdSwrfi0mOuAYq1TcwJ0a4Eine Produktion v...www.youtube.com -
-
Guten Morgen
Helfe gerne. Das Equipment habe ich auch ...
Am besten PM schreiben - ich muss am WE in Italien das Pulling Finale streamen - bin dann am Dienstag wieder im Lande. -
Das mag daran liegen, dass es Geld kostet, so etwas zu produzieren.
So wild ist das nicht...
Diese Produktion hat 3500 gekostet und wurde komplett durch die Sponsoren gedeckt, weil Fans "Bock" hatten und mitgeholfen haben.
24tsd Zuschauer and counting.
https://youtube.com/live/i_jUm5ufGAA?feature=share
Das Thema hatten wir aber schon. -