Beiträge von Mecklenburger Speedwayfan

    … es ist traurig und schade um jeden Unterstützer, der unseren Sport verlässt. Dabei spielt es keine Rolle, wie „groß“ dieser Unterstützer ist oder war .

    Das gleiche gilt für jeden Fan, denn jeder Fan ist auch ein Unterstützer unseres Sports!

    Hallo Jörg,

    dein letzter Satz ist Klasse, leider vergessen das viele Veranstalter und zocken ihre Besucher ab!! Der MC Bergring Teterow scheint sich langsam wieder zu besinnen, ich hoffe andere Vereine erkennen das auch bald wieder, daß ohne Fan's nicht's geht.

    Gruß Jens

    Hallo Christian,

    falls dich ein Programmheft interessiert, habe ich eins über für dich! Wittstock, 10.10.20.jpg

    Kann dir auch gerne die Ergebnisse mit nachreichen.:winking_face:

    Gruß Jens

    Beim Moto Cross bestimmt nicht.
    Du nennst dich Mecklenburger Speedwayfan und hast das Freitagabendrennen in Güstrow nicht auf dem Schirm?

    Dieses Jahr war Freitag Bundesliga gegen OlcHallo

    Hallo,

    das hat wenig mit "Mecklenburger Speedwayfan" zu tun. Wir haben Oktober 2023, wer weiß, was genau am Freitag den 17.05.24 in Güstrow los sein wird und ob es am Ende mein Interesse weckt?? Als Mecklenburger fahre ich schon seit Jahren nicht mehr nach Teterow!! Können mich gerne haben.:winking_face_with_tongue:

    Moto-Cross ist auch ein feiner und anspruchsvoller Sport.

    Für ein langweiliges Rennen?

    Ich bin ab Freitag in Mecklenburg für 4 Rennen in drei Tagen.

    Guten Abend,


    dann bist du in Teterow zum Auerhahnpokal, am Sonntag tagsüber auf dem Bergring, abends zum Pfingszpokal in Güstrow und Montag in Tessin zum Moto-Cross auf dem Echoberg??

    Zu Teterow möchte ich sagen: "Das habt ihr nun davon!!!" So muß das laufen, wenn man den Hals nicht vollkriegt, viel Fan's haben euch gezeigt, was Ihnen der GP wert war, NICHTS. AC Landshut macht es bitte besser.

    Guten Abend,

    es ist wieder die Jahrezeit, wo man sich wieder mehr mit Dingen beschäftigt, die in der warmen Stube Spaß machen können.

    Ich habe einige Überhänge an Programmheften abzugeben. Für jedes Heft würde ich gerne 2€ haben wollen. Gerne würde ich auch tauschen, da ich noch einige ältere Hefte suche.

    Folgende Hefte würde ich gerne abgeben:

    Speedway

    - 12.07.1984,Güstrow, 2. Lauf um den Ostseepokal 1984, gelocht, keine handschriflichen Einträge (Ehrenkarte)

    - 18.03.1989, Güstrow, Clubvergleich mit ausländischen Gästen "Pardubice", gelocht mit handschriflichen Einträgen

    - 13.07.1989, Güstrow, 2. Lauf Ostseepokal 1989, gelocht, mit handschriftlichen Einträgen

    - 18.03.1990, Güstrow, Clubvergleich mit ausländischen Gästen "Pardubice", gelocht, keine handschriflichen Einträge (Ehrenkarte)

    - 25.03.1990, Güstrow, Clubvergleich mit ausländischen Gästen "Prag", gelocht, keine handschriflichen Einträge (Ehrenkarte)

    - 18.05.1997, Güstrow, Speedway int., kurioserweise das Laufschema vom 17.05.97 enthalten, gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 20.04.02, Güstrow, 1.BL. (Lauf 3), gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 28.09.02, Vojens, GP, nicht gelocht, handschrifliche Einträge

    - 07.-08.12.02, Eisspeedway "Masters of Spikes", gelocht, mit handschrifichen Einträgen

    - 05.04.03, Güstrow, 1.Lauf Landesmeisterschaft M-V, gelocht, mit handschriftlichen Einträgen

    - 07.06.03, Teterow, 2. int. Speedwayrennen "Auherhahnpokal", nicht gelocht, mit handschriflichen Eintragungen

    - 18.10.08, Dohren, Int. Flutlichtrennen, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 07.08.10, Wolfslake, 1.BL. gegen Brokstedt, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 14.09.13, Cloppenburg, Night of the Fights, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 3x vorhanden, 30.07.17, Wittstock, 1.BL. gegen Brokstedt, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 4x vorhanden, 28.04.18, Wittstock, 1.BL. gegen Stralsund, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 03.10.18, Wittstock, 1.BL gegenLandshut, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 2x vorhanden, 20.10.18, Wittstock, Race of the Night, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    3x vorhanden, 27.01.19, Malchow, Drift on Ice, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 16.08.19, Varde Motor Arena, dänische Liga gegen Slangerup, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 07.09.19, Wittstock, 1.BL. gegen Brokstedt, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 2x vorhanden, 20.09.20, Wittstock, 2 pol. Liga gegen Rawicz

    - 03.10.20, Brokstedt, Speedway - TTT - NBM, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 09.10.20, Wittstock, 2.pol. Liga gegen Poznan

    - 10.10.20, Wittstock, Ostseepokal, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 19.06.21, Brokstedt, STC, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 20.08.21, Wittstock, Teamvergleich Germany-Denmark, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 24.09.21, Wittstock, Race of the Night, nicht gelocht, mit handschriflichen Einträgen

    - 18.06.22, Ludwigslust, Flutlicht Speedway, EU offen, nicht gelocht, mit handschriflichen Einträgen

    - 3x vorhanden, 02.09.22, Varde, dänische Liga gegen Holsted, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 08.04.23, Güstrow, Osterpokal, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 12.05.23 Güstrow, Laufschema, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 04.06.23, Brokstedt, int. Rennen um den Goldhelm, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    . 2x vorhanden, 01.07.23, Ludwigslust, U21 Finale, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 02.07.23, Brokstedt, 1.BL gegen Stralsund, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 19.08.23, Ludwigslust, 5. K.-H. Podeyn Pokal, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 02.09.23, Brokstedt, 1.BL. gegen Olching, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 3x vorhanden, 15.09./ 16.09.23, Vojens, SGP2 & SGP, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge, (5€ das Stück)

    - 16.09.23, Güstrow, DM Einzelmeisterschaft, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 20.09.23, Vojens, dänische Liga "Superfinale", nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    Grasbahn

    - 17./ 18.05.1997, 77. int. Teterower Bergringrennen, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 10./ 11.08.02, Intern. 38. ADAC Grasbahnrennen Rastede

    - 05.06.16, Bielefeld, Int. Grasbahnrennen FIM Langbahn WM QR2, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 24.06.18, Bielefeld, FIM WM-Challenge2019, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    Moto-Cross

    - 2x vorhanden, 17.09-18.09.16, Norddeutscher ADAC Motocross-Cup, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 2x vorhanden, 19.05.19, Vellahn. DM 125ccm & Open, LM MV Senioren, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 3x vorhanden, Mölln, ADAC MX Masters, nicht gelocht, keine handschriflichen Eintragungen

    - 3x vorhanden, Juli 2019, Tensfeld, ADAC MX Masters, nicht geloch, keine handschriflichen Eintragungen

    - 17./ 18.08.19, Mölln, NMX-Cup, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 19.09.21, Vellahn, DM 65ccm,& 85ccm, LM M-V Mannschaftsmeisterschaft, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 2x vorhanden, 16./ 17.10.21, Mölln, NMX-Cup, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 09./ 10.04.22, Tensfeld, NMX-Cup, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 24.04.22, Gletzow/ MC Rehna, 66. ADAC Motocross LM, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 07./ 08.05.22, Ferchland, DM 65, 85, 250, Open, Ladiescup

    - 2x vorhanden, 14./ 15.05.22, Mölln, NMX-Cup, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 09./ 10.07.22, Tensfeld, ADAC MX Masters, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 5x vorhanden, 02.10.22, Vellahn, LM Mannschaftsmeisterschaft, DMV Ladies Cup, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 07.01.23, Kiel, Jump & Race Masters, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 25./ 26.03.23, Tensfeld, NMX-Cup, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 13./ 14.05.23, Mölln, ADAC MX Masters, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 19./ 20.08.23, Loket, FIM SidecarMotocross, EMX Quad, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    Enduro

    - 2x vorhanden, 11.08.19, Vellahn Hardenduroserie, 3. Lauf, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 11.09.21, Rehna, Int. Enduro DM, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    - 2x vorhanden, 17.09.22, Rehna, Int. Enduro DM, nicht gelocht, keine handschriflichen Einträge

    Und dies wäre meine Suchliste:

    Speedway

    MC Güstrow

    • 12.07.1984
    • 06.04.1985
    • 22.03.1986
    • 12.10.1986, mit Einlegeblatt
    • 19.06.1987
    • 18.06.1988
    • 03.06.1990
    • 19.05.1991
    • 07.06.1992
    • 21.05.1994
    • 31.05.1998

    MC Ludwigslust

    • 17.06.1990, mit Einlegeblatt

    MC Neubrandenburg

    • 28.03.1992

    MC Wolfslake

    • 08.09.2002
    • 19.10.2003, A4

    MSC Brokstedt

    • 04.08.2002

    MC Neuenknick

    • 20.04.2003


    Hallenspeedway

    Schwerin

    • 18.03.06

    Sandbahn

    Parchim

    • 18.09.1988
    • 28.04.1990
    • 15.08.1993
    • 13.10.1996

    Ludwigslust

    • 07.04.1985
    • 29.07.1990
    • 16.06.1991
    • 20.06.1993

    Harsewinkel

    • 15.09.2002


    Moto-Cross

    Rehna, Gadebusch Jensenberg

    • 06.06.1982
    • 27.04.1986

    MSC Mölln

    • 04./ 05.05.1991

    BMC Trittau

    - 1992 – Juli 1994???

    MC Bresegard

    • 19.09.1993


    Supercross

    Leipzig

    • 27.11.1999

    Enduro

    Rund um Zschopau

    • 23.10.1999

    Die von mir gesuchten Programmhefte dürfen gerne gelocht sein, aber KEINE handschriftlichen Einträge haben. Sie sollten schon in einem sammelwürdigen Zustand sein

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr was anbieten könntet. Ich würde gerne tauschen, aber bei einem fairen Preis auch gerne kaufen!!

    So lange wie die Listen hier so zu sehen sind, sind sie auch aktuell, ansonsten überarbeite ich sie umgehend.

    Gruß Jens :winking_face:

    Dachte das ist nur mir aufgefallen. Zumal der NK vor dem GP sehr kritisch und gut recherchierend unterwegs war. Warum dann dieser Weichgespülte Artikel nach dem GP? Genau wie alle anderen Schreiberlinge alles in höchsten Tönen loben. Irgendwie schmeckt das bitter.

    Ich kann für uns nur sagen , wir durften uns frei bewegen.

    Du hast bestimmt die Schweigegeldübergabe verpaßt. :lol:

    Ist die Arena nicht sogar Eigentum der Stadtwerke Teterow? Ich habe von Anfang an immer das Gefühl gehabt, daß es eine Investition der Stadtwerke war, die sich auf biegen und brechen rechnen soll/ muß. Man wird ungerne jetzt viel Geld in die Hand nehmen wollen/ können. Speedway und Teterow, der Schuß ging voll nach hinten los. :thumbs_up: Kritiker hatten das damals schon (zu recht) bezweifelt, ob es Sinn macht, eine Speedwaybahn 40km weiter von Güstrow zubauen. Ich fand das damals schöner, 2 Tage Bergring, 2x abends Speedway in Güstrow. :thumbs_up: Vielleicht haben wir das bald wieder, wer weiß das schon so genau? :winking_face_with_tongue:

    Kurz nach 23 Uhr war der Pfingstpokal Geschichte. Flott durchgezogen, auch natürlich wegen der grandios präparierten Bahn. Quasi in allen Läufen kamen die Fahrer innerhalb einer Sekunde ins Ziel. Die Fahrer konnten auf Zentimeter an die Kontrahenten heranfahren und hatten alles unter Kontrolle. Es gab keine Stürze, keine Bandberührungen und somit keine Verzögerungen. Lediglich die verdiente Ehrung des ehemaligen Startmarschalls Wolfgang Koth in der ersten Pause, dauerte etwas. Aber wer 50 Jahre (!!!!) am Startband steht, hat das auch genau zu Pfingsten verdient. Während wir hier manchmal eine Grütze (😎) schreiben, hat er (wie der Sprecher es auch sagte) sie alle am Band gehabt und abgewunken. Sei es die ehemaligen DDR Größen, Wigg, Tatum, Riss, Barth, Gollob, Pedersen, Hancock, Crump, Sullivan, Madsen, Lindgren, Dudek und auch deutsche Meister wie Huckenbeck, Smolinski sowie Wölbert.

    Wir labern nur, er hat’s gemacht.

    Da kann man auch mal danke sagen. Ein ganz Großer beim MC Güstrow.

    Ganz genau, der Mann war immer da, wenn ich auch da war und das seit 40 Jahren. Wolfgang ist und bleibt einer meiner Helden. :winking_face:

    Leute die sich darüber beschweren das die Bratwurst zu teuer ist, sie ihren Klappstuhl nicht mit rein nehmen dürfen und die Fahrer die letzten "Lutschen" sind können ja gerne zu Hause bleiben. Ich sehe in Güstrow wie auch in Teterow keine schlechten Fahrer. Ein echter Fan interessiert sich nicht nur für die erste Liga.

    Bingo endlich einer der es Raushaut.

    Seid froh das in unserer Region Speedway ist und wir den geilen Methanol Geruch zu uns nehmen können.

    Von daher scheiss drauf was es kostet alles,es geht darum seine Speedway Familie wieder zutreffen :breit:

    Ob hier in unserer Region oder in Polen 👌🤘

    So Fergy, gute Fahrer in Teterow gewesen, aber doch kein vernünftiges Speedway-Rennen. Ein echter Fan weiß, wann er zu Hause bleiben sollte. :winking_face:

    Freak, "Seid froh das in unserer Region Speedway ist...Von daher scheiss drauf was es kostet alles". War gestern ja dann ein voller Erfolg in Teterow! :thumbs_up: Schön Geld bezahlt und nix dafür gekriegt, schön Dank MC Bergring!!!!!

    Wenn ich das immer lese, "Seit doch froh, daß es...." Ich soll immer über alles froh sein, bin ich aber nicht!! Muß für mein Geld auch was tun und meine Kunden zufrieden stellen. Wenn ich dann schon Geld hintrage, habe ich kein Interesse an Veranstalter, dir mir vorschreiben, was ich bei Ihnen zu tun und zu lassen habe und wenn ich meine, ich bringe mir einen Stuhl und Verpflegung mit, hat es seinen Grund. Nicht immer der Geiz, sondern auch, daß es Scheiße schmeckt, oft zu voll ist oder tatsächlich zu teuer. Beim Moto-Cross gibt es nicht so ein Geeiere. :face_with_tongue: Pfingstmontag ab nach Tessin zum Echoberg. :thumbs_up:
    Brokstedt ist für mich aktuell der einzige Verein, der es verstanden hat, wie man es machen muß. Wünsche mir, daß es so bleibt. Vielleicht sollten die Vereine mal mit den Brokstedtern einen Erfahrungsaustausch machen, Wäre doch bestimmt interessant, warum man ohne Eventfirmen auskommt.

    Mit Teterow plage ich mich schon lange nicht mehr rum! :winking_face: