Beiträge von Jacqueline

    So....nun gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu, nachdem wir aus Göteborg wieder zurück sind. Es ist eine absolute Fehlentscheidung des Referees gewesen. Nicki war klar vor Emil und hat ihn nicht umgefahren. Emil hätte ganz klar und deutlich disqualifiziert werden müssen. Ich kann Nicki gut verstehen, dass er danach einen seiner berüchtigten Wutausbrüche bekommen hat, zu Recht. Dabei hat er sich sogar noch den kleinen Finger der linken Hand gebrochen, zudem hat er seinen Stuhl auch noch auf seinen TV-Monitor geschlagen, wobei einiges zu Bruch gegangen ist....
    In einem Interview kurz danach hat er noch gesagt, es wäre wohl besser wenn ich erstmal in Urlaub fahren würde und im nächsten Jahr wiederkomme. Er meinte auch, dass es ein absolutes Disaster ist mit der Entscheidung vom Referee und das man ihm Gott sei Dank seine 3 Weltmeistertitel nicht nehmen kann, selbst wenn es jetzt schon diverseste Fehlentscheidungen gegen ihn gegeben hat.

    Aus meiner Sicht war insgesamt gesehen der GP in Göteborg absolut spannend, trotz der schlechten Bahnverhältnisse, die aber natürlich für alle Fahrer gleich "schlecht" war, gab es viele Überholmannöver zu sehen. Ich bin gespannt, ob wir in Kopenhagen auch so ein spannendes Rennen sehen werden.

    Für die Superliga in Vojens ist KÄRCHER der Hauptsponsor, die haben sicherlich eine Menge Kronen überwiesen.....
    In Vojens waren gestern 423 Zuschauer, in Fjelsted waren 1276 Zuschauer und in Slangerup 897 Zuschauer.

    Fjelsted:
    Sebastian Ulamek
    Rene Bach
    Claus Vissing
    Nicki Barrett
    Morten Ludvigsen

    Holsted:
    Nicki Pedersen
    Nicolai Klindt
    Patrick Hougaard
    Henrik Møller
    Patrick Bjerregard Jeppe Schmidt


    Vojens:
    Emil Saifutdinov
    Kevin Wölbert
    Patrick Nørgaard
    Dennis Andersson
    Thomas Sørensen

    Esbjerg:
    Niels Kristian Iversen
    Zbigniew Suchecki
    Piotr Swist
    Michael Palm Toft
    Johannes Kikkenborg


    Slangerup:
    Jesper B. Monberg
    Henrik Vedel
    Kenneth Hansen
    Morten Risager
    Philip Tirsdal

    Holstebro:
    Bjarne Pedersen
    Mathias Schultz
    Andrej Karkow
    Kenni Arendt Larsen
    Michael Vissing

    1. Nicki Pedersen 3-3-3-3-2 = 14
    2. Kenneth Bjerre 3-3-2-3-3 = 14
    3. Hans N. Andersen EX-3-3-2-3 = 11
    4. Niels Kristian Iversen 2-2-3-1-2 = 10
    5. Nicolai Klindt 3-2-3-F-1 = 9
    6. Leon Madsen 2-0-2-2-3 = 9
    7. Morten Risager 3-2-1-2-1 = 9
    8. Jesper B. Monberg 2-1-0-3-2 = 8
    9. Patrick Hougaard 1-2-1-F/EX-3 = 7
    10. Bjarne Pedersen 0-3-2-1-0 = 6+3
    11. Mads Korneliussen EX-1-1-2-2 = 6+2
    12. Ulrich Østergaard 1-0-0-3-1 = 5
    13. Michael Jepsen Jensen 1-0-2-T/EX-1 = 4
    14. Henning Bager 1-1-1-1-0 = 4
    15. Claus Vissing 2-F/EX-0-1-0 = 3
    16. Charlie Gjedde 0-1-0-0-0 = 1
    17. Kenneth Hansen N-N-N-0-N = 0

    Gleichzeitig war das DM-Finale 1 auch die nationale Qualifikation für die WM-Rennen/Qualifikationen, 7 Startplätze haben die Dänen. Zwischen Bjarne Pedersen und Mads Korneliussen gab es noch ein Stechen um den letzten nationalen Quali-Platz, welchen Bjarne Pedersen sich holte.

    Nach den regulären 20 Heats gab es noch ein Extrafinale, welches aber weder mit zur DM noch zur nat. WM-Quali mit zählt. Hierbei ging es lediglich noch mal um die Platzierungen, da die Jyske Bank Geldprämien an die Platzierten vergab, wobei der Sieger 13500 DKK erhielt.
    Dieses Finale wurde von Kenneth Bjerre gewonnen vor Nicki Pedersen, Hans N. Andersen und Niels Kristian Iversen. Die Platzierung in diesem Finale zählt aber nicht zum offiziellen DM-Finale 1-Ergebnis!!!

    Auch Patrick Nørgaard ist nun gesetzt worden für das U21-WM Rennen in Elgane, er ersetzt den verletzten Peter Juul Larsen. Somit wird Patrick Nørgaard nicht als 2. Reservefahrer starten. Momentan sieht es wohl so aus, als dass Kenneth Hansen der einzige Reservefahrer sein wird.

    Herzchen ich hatte die Ergebnisse doch schon gepostet, zwar ohne Heat für Heat aber zumindest die Mannschaftspunkte und die Fahrerpunkte, hat dir das nicht ausgereicht?!

    Als 2. Reservefahrer wird Patrick Nørgaard beim DM-Finale 1 in Vojens starten.
    Rene Bach, der eigentlich aufrücken würde, fährt am Sonntag seine U21-WM in Elgane/N und ist somit am Freitag schon unterwegs in Richtung Fähre. Somit würde dann als nächster Fahrer eigentlich Simon Nielsen sein, aber der hat sich am vergangenen Samstag in Hallstavik beim U19-EM-Lauf an der Schulter verletzt (starke Bänderdehnung).

    Fjelsted 44 Pkt.:
    Sebastian Ulamek 3-3-3-3-6*-3 = 21
    Rene Bach 1-1-3-1-1-2 = 9
    Claus Vissing 3-0-3-0-1-2 = 9
    Nicki Barrett 1-0-1-1-1-1’ = 5+1
    Nicklas Sonne Andersen 0-0-0 = 0

    Esbjerg 43 Pkt.:
    Niels Kristian Iversen 2-2-2-3-2-0 = 11
    Zbigniew Suchecki 0-3-2-3-2’-1 = 11+1
    Piotr Swist 2-1’-2-2’-0-3 = 10+2
    Dennis Søderholm 0-1’-0-3-0 = 4+1
    Michael Palm Toft 2’-1’-2’-2-0 =7+3

    Das Rennen war total spannend bis zum letzten Lauf sah es fast so aus, als ob Esbjerg es knapp schaffen würde mit einem Sieg, aber da hatten Niels Kristian Iversen und Zbigniew Suchecki die Rechnung ohne Überflieger Sebastian Ulamek und Claus Vissing gemacht, die wie Raketen aus dem Startband schossen und sofort mit 5:1 in die 1. Kurve einbogen, da war der Zug für Esbjerg abgefahren und die musste abermals eine schmerzhafte Niederlage einstecken.

    Holsted 48 Pkt.
    Nicki Pedersen 14+1
    Nicolai Klindt 10+2
    Patrick Hougaard 13
    Henrik Møller 9+2
    Patrick Bjerregaard 2+1

    Grindsted 39 Pkt.
    Charlie Gjedde 13+3
    Henning Bager 17+2
    Sönke Petersen 0
    Steffen B Jespersen 6
    Mads E Skov 3+1

    Brovst 49 Pkt.:
    Adrian Miedzinski 13+2
    Sam Simota 8+1
    Leon Madsen15
    Daniel Pytel 9+1
    Thomas Jørgensen 4+2

    Slangerup 38 Pkt.:
    Hans Andersen 20
    Henrik Vedel 10+3
    Kenneth K Hansen 2
    Morten Risager 6
    Philip Tirsdal 0