Vom Goldanwärter auf Bronze- echt bitter…
Posts by Johann
-
-
Ist dann Eintritt frei?
…möchtest du in Zukunft weiterhin schöne Rennen in Vechta sehen?
-
Die Wachs-Brüder passen hier vom Leistungsvermögen nicht ansatzweise rein.
Hinsichtlich der Team-WM bin ich mal gespannt, wer das deutsche Team vertritt. Viele Möglichkeiten gibt es leider nicht. -
Sammy Halbert ist auf der langen Bahn wohl nicht zu schlagen. Das Duell mit dem bisher ebenfalls noch unbesiegten Italiener Corradetti in Heat 11 hat er gewonnen. Die mit Abstand schnellste Zeit hat er auch gefahren (Durchschnittsgeschwindigkeit 114,69 km/h in Heat 2).
Der Amerikaner kommt in Scheeßel heute bestens zu recht.
Wie schnell sind im Vergleich die Langbahnmotorräder auf der Bahn?
-
Wie geht es eigentlich den verunfallten Nynke Sijbesma und Danny Repschläger?
-
Ist das dann das Rennen für die "Doofen", oder meinst Du für die DM-Teilnehmer in Schwarme finanziell lohnen ? Auf der Starterliste stehen Paul Cooper und Charley Powell. Die kommen sogar aus dem Ausland.
…Cooper und Powell fahren am Samstag in Werlte EM-Quali- die nehmen das Rennen in Schwarme sicherlich mit, da sie eh gerade in der „Nähe“ sind…
-
Was für eine Verletzung hat sich Tom Lamek in Bielefeld zugezogen? Wann kann er wieder starten?
-
Wie sieht es mit Tom Lamek aus- hat er sich in Bielefeld schwerer verletzt?
Ich hoffe sein Comeback ist dadurch nicht schon wieder beendet… -
Gibt es schon Infos zur deutschen Langbahn-Meisterschaft am 27.07. in Schwarme hinsichtlich des Fahrerfeldes?
-
Eventuell liest Jesper diese Beiträge und könnte uns zum Thema etwas aufklären- mir fällt als „Umsteiger“ z.B. Jarno de Vries ein- in den letzten Jahren noch A-Lizenz-Fahrer, in diesem Jahr auf der Schwarmer Grasbahn auf einem Crosser gesehen (…oder ist das mit den Crossern noch eine andere „Bahn“-Disziplin??)
Wenn ich die ganzen Flat Track-Fahrer und Crosser (gerade in den Niederlanden scheint es eine große Anzahl an Fahrern und Fahrerinnen zu geben) auf diversen Bahnsportveranstaltungen sehe, blutet mir das Bahnsportherz, da diese Aktiven theoretisch allesamt Speedway- oder Langbahnfahrer sein könnten…
-
Es ist der Kick, ähnlich dem der Speedway, Lang- und Grasbahnrennen, der jedem einzelnen von uns betrifft. Der eine sieht's mit den Augen, der andere saugt es über die Haut auf. Flat-Track-Rennen 
sind ein Adrenalinschub pur! Die ovale Streckenführung und hohe Geschwindigkeiten machen diese Rennen zu einem wahren Spektakel. Fahrer balancieren auf ihren Maschinen, driftend durch Kurven, oft nur Zentimeter voneinander entfernt. Der enge Kontakt und die ständige Gefahr eines Sturzes halten Zuschauer am Rande ihrer Sitze (fest). Es ist alles gut.…du beschreibst die Eindrücke analog eines Speedway- oder Langbahnrennens.
Warum aber fahren die Flat Track- Fahrer dann nicht gleich Speedway- oder Langbahnmaschinen?
Diese sind extra für Speedway- und Langbahnen konstruiert worden und können dementsprechend maximal auf den Bahnen bewegt werden. Das ist mit einem umgebauten, schweren Flat Track- Motorrad in der Form nicht möglich. -
Ich kann dem Flat Track- Sport nichts abgewinnen- die umgebauten Maschinen sind zu schwer und können auf einer Speedway- oder Langbahn nicht ansatzweise so bewegt werden, wie man es von einer Bahnsportmaschine kennt.
Mir ist der personelle Rückgang der Speedway- und Langbahnfahrer in den letzten Jahren natürlich nicht entgangen, eine Alternative ist der Flat Track- Sport für mich allerdings aus genannten Gründen definitiv nicht.
Was bewegt eigentlich die Leute zum Flat Track? -
Großes Lob an den MSC Schwarme- der neue und noch junge Vorstand hat neuen Schwung mit vielen Verbesserungen in die gestrige Veranstaltung gebracht:
- gute Ausschilderung mit Infos schon bei der Einfahrt zum Veranstaltungsort
- überdachtes Fahrerlager für die A-Lizenz in Form eines langen Zeltes
- schneller Bahndienst mit insgesamt 6-7 Fahrzeugen (Traktoren + LKW)
- gute Beschallung (zwischen den Läufen kurz Musik)
- schnelle Rennfolge, Dauer der Veranstaltung insgesamt 3,5 Std. (erster Lauf bis Finale)
Es hat sich dort einiges getan- war eine schöne Veranstaltung! -
Großes Lob an den MSC Schwarme- der neue und noch junge Vorstand hat neuen Schwung mit vielen Verbesserungen in die gestrige Veranstaltung gebracht:
- gute Ausschilderung mit Infos schon bei der Einfahrt zum Veranstaltungsort
- überdachtes Fahrerlager für die A-Lizenz in Form eines langen Zeltes
- schneller Bahndienst mit insgesamt 6-7 Fahrzeugen (Traktoren + LKW)
- gute Beschallung (zwischen den Läufen kurz Musik)
- schnelle Rennfolge, Dauer der Veranstaltung insgesamt 3,5 Std. (erster Lauf bis Finale)
Es hat sich dort einiges getan- war eine schöne Veranstaltung! -
Morgen (28.07.2024) findet übrigens auch ein Grasbahnrennen beim MSC Schwarme statt- am Start sind A-Lizenz Solo, A-Lizenz Gespanne, B-Lizenz Solo usw.
…nicht extrem weit von Werlte entfernt- quasi die Möglichkeit einer Doppelveranstaltung im Norden…
-
Sehr, sehr schade.
In wenigen Tagen der zweite deutsche Bahnsportler, der seinen Stahlschuh an den Nagel hängt. Beide sind noch sehr jung, was hinsichtlich des deutschen Bahnsport-Nachwuchses eine sehr schlechte Entwicklung ist. Wenn Fahrer wie Tebbe, Hülse oder Katt aufhören bzw. aufhören würden, ist das irgendwie vorhersehbar und nachvollziehbar, da sie schon ihr halbes Leben auf den Bahnen verbracht haben. Nachwuchsfahrer können wir allerdings an einer Hand abzählen. Zudem haben wir aktuell eine Speedway-Bundesliga mit nur zwei Teams- ich habe noch nie zuvor von einer Liga mit nur zwei Teams gehört.
Leider sehe ich sehr dunkle Wolken auf den Bahnsport zukommen… -
Wie geht es eigentlich dem B. Monn?
-
Paul Cooper
Schön zu hören!
Eventuell hat der ein oder andere Eispilot auch mal Lust auf Langbahn…
-
Sehr schade, wieder ein Fahrer weniger.
In den letzten Wochen haben leider einige Aktive ihren Rücktritt erklärt bzw. ihre letzte Saison angekündigt- wenn das so weitergeht, haben wir demnächst Verhältnisse wie beim Eisspeedway…
-
Ich finde die Idee auch sehr gut- gerade im Langbahnbereich sollte man Anreize schaffen...