… TAURON Speedway Euro Championship in Güstrow dieses mal Event III… Mit Fug und Recht darf ich behaupten… wie jedes Jahr ein Highlight! Durchschnittlich besuche ich 55-65 Rennen jährlich, die SEC Events gehören zu meinen absoluten Favoriten und das seit nunmehr 11 Jahren.
Von der Organisation des Vereins, bis hin zu dem Promotor… es ist gelungen. Natürlich passiert hier und da auch einmal etwas (Thema Programme o.ä.) , he, hier arbeiten Menschen, Fehler sind zum machen da…
Rein sportlich… Die Leistungsunterschiede waren insgesamt nicht so gravierend wie eigentlich anzunehmen, obwohl Fahrer unterschiedlicher Leistungsklassen am Band standen. Ich will gar nicht auf einen einzelnen Fahrer eingehen, ich sehe eher alle 16 Piloten des permanenten Fahrerfelds. Ein paar Überholmanöver setzten das „Pünktchen auf das I“. Herausragend im Finale, wie oben erwähnt. Ansonsten gestalteten sich die einzelnen Heats zumeist eng, weit voraus, fuhr keiner so wirklich. Das Publikum ging mit, war aber nicht außer sich vor Freude, ich würde es als typische mecklenburgische Zurückhaltung interpretieren. Patrick Hyjek konnte sich gar nicht zeigen, Lukas Baumann aus dem „kalten“ lediglich einmal. Dem Podium meinen herzlichen Glückwunsch und Mikkel Mickelsen schnelle Genesung!
Mir hat es gefallen und ich werde 2025 dem Promotor wieder zur Verfügung stehen, beim SEC und neu auch bei der polnischen Individual- Meisterschaft. Für das zuletzt genannte werde ich mir rechtzeitig einen ganz besonderen Preis ausdenken, das Quizspiel wird nicht schwer aber lösbar sein. Entsprechende Informationen werden hier folgen.
Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag.