Gibt's schon Punkte vom Rennen?
Posts by schwarzwald
-
-
Sturz im Training
Hast du info von Max ?
-
Display More
Das mit den Medien ist echt zum ...

Vorberichte für das Rennen Fehlanzeige, aber sobald da mal ein Unfall passiert schreiben sie alles was, sogar die Bild Zeitung. Die picken sich immer nur das Negative heraus. Traurig ist das.

Das mit dem Unfall bei den Gespannen war unglücklich, aber es wird hier in der Presse dann gleich wieder dramatisiert. Ich hab gehört dass sich Melanie Meier beim Crash vermutlich die Hüfte gebrochen hat. Das erscheint mir glaubhaft. Sie ist in hohem Bogen durch die Luft geschleudert worden und dann hart auf der Bahn aufgeschlagen. Das sah ziemlich wild aus, denn auch Manuel Meier und der Sturzverursacher Markus Venus und Beifahrer Markus Eibl sind ganz schön weit geflogen und hart gelandet. Venus und Eibl allerdings im Rasen des Innenfeldes.
Der Sturz ist passiert, als der führende Venus sein Gespann am Ausgang der Zielklurve etwas übersteuert und quergestellt hat und schräg über die Bahn in Richtung Innenfeld gefahren ist. Der innen fahrende Meier hatte keine Chance zum ausweichen und es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Fahrer, Beifahrer und beide Maschinen durch die Luft wirbelten und in Höhe von Start und Ziel hart aufschlugen. Es sah echt heftig aus.
Manuel Meier, Venus und Eibl konnten dann selbst wieder aufstehen, Melanie Meier blieb verletzt auf der Bahn liegen. Die Sanis waren sofort zur Stelle. Durch die Landung des Helikopters wirkte die Situation wohl etwas dramatischer, als es eigentlich war. Aber ich hab da zu wenig Einblick in wie weit es die Verletzungen notwendig machten den Heli anzufordern.
Bleibt nur den verunglückten Fahrern und vor allem Melanie Meier gute Besserung zu wünschen.
Markus Venus ist die Kette gerissen.
-
Wer ist gestürzt?
-
-
-
-
-
Zuschauer?? Wie viele,
-
Hallo zusammen,
Danke an den Guten Beitrag von Amper.
Ich hoffe das Martin den Vorteil für das Setup auf der Heimbahn findet. Ohne das geht es heute bei dem Fahrerfeld nicht. Die Mechaniker spielen da auch eine große Rolle.
Ich wünsche auch Kai Super Starts und viel Glück 🍀 heute.
-
an "Tiger" kannst du überhaupt Motorrad fahren?
erst besser machen bevor man sich über andere so äußern sollte!
-
-
DMV White Tigers
6. Steven Mauer als Ersatz für David Pfeffer
-
Den deutschen Startplatz für die SEC Quali am nächsten Samstag in Lamothe -Landerron wird wahrscheinlich Max Dilger bekommen. 8_)