Beiträge von barni0173

    Verheizt… das habe ich letztes Jahr schon geschrieben, das zu viel war und ist. Er soll England weglassen ansonsten ist es schneller vorbei als man denken kann… das mag alles gut laufen, er ist jung und steckt das (noch) weg. Er ist erfolgreich, alle mögen ihn, alle schütteln seine Hände. Aber wehe es läuft nicht. Er ist noch nicht ausgewachsen und hat auch noch nicht mal seine Persönlichkeit entwickelt und ist nur am Rennen ballern… wir werden es sehen. Ich hoffe ich habe nicht Recht.

    Da stimme ich dir nur bedingt zu. Er ist ein Riesentalent und hat Mega Potential. Du hast recht, dass der Druck gross ist, und wenn es nicht läuft, wirst du schnell fallengelassen. Aber hat ein gutes Team hinter sich. Aus meiner Sicht ist das England Engagement sehr wichtig, weil er sich mit den besten Messen kann und vvon TOP Fahrern dazulernt. Er ist noch jung, dass packt er. Wichtig ist, dass er verletzungsbedingt bleibt. Aber er ist noch kein Weltstar...

    ....und wieso kann Landshut in der Liga auf Smoli verzichten ???

    Auch ohne den grossen Smoli haben die Devils in 2023 gut abgeliefert. Der Verein ist immer grösse als der einzelne Sportler. Smoli hat sicherlich viel für die Devils geleistet, aber er hat mindestens genauso profitiert. Über Jahre wurde er bevorzugt behandelt. Ob wegen asmoli so viele Zuschauer mehr kommen, wage ich zu bezweifeln....

    Ich hoffe beim GP auf 10000 Zuschauer. Da steckt heimlich viel Herzblut der Verantwortlichen drin. Ob mit Smoli tausend Zuschauer mehr kommen, wage ich zu bezweifeln. Kai zieht sch8n Zuschauer. Ich wünsche ihm, dass er einen großartigen Abend hat. Wer die Wildcard bekommt, wird sich zeigen. Ich tippe auf Blödorn....

    Im Endeffekt habe ich nichts anderes geschrieben als Jörg. Er ist kein Profi, sondern Amateur. Daher kommt der Sport bei ihm nicht an erster Stelle. Verstehe dein Problem nicht.

    Sorry, du hast geschrieben, dass er kein Profi ist.

    Dies führt dann nur zu Probleme, wenn er aufgestellt wird und dann keine Zeit oder Lust hat zu fahren.

    Wer ist ein Profi?

    Wenn ich René als Amateur sehe, suggeriest du, er hat keine Lust zu fahren.

    Dies hat einen negativen Beigeschmack.

    Dass ein Amateur keine Zeit oder Lust hat zu fahren ist Blödsinn.

    Ich finde dies René Deddens gegenüber unfair.

    Es wäre schön, wenn der ein oder andere erst nachdenkt, bevor er hier irgendwelche Kommentare raushaut..

    Mi solchen Kommentaren wird in der Öffentlichkeit ein völlig falsches Bild von einem Sportler erzeugt.

    @ Jörg Grohmann: vielen Dank für deine Info bzw. Klarstellung.

    Du hast außergewöhnliche Fähigkeiten.

    Vielleicht schaffst du es ja als Funktionär in den FIM SGP.

    Dann kannst du nächstes Jahr die Wildcards gerecht verteilen....

    trotzdem ist der GP eine Nummer zu groß.

    Huckenbeck ist einfach kein Fahrer für GP, SEC oder andere Rennen wo er "alleine" fahren muss.

    Pardubice hat er auch schwach abgeschnitten dieses jahr.

    Liga ja, alles andere kann er einfach nicht....

    Fakt ist, dass Kai 2024 fest im GP ist.

    Da darf man sich auch mal freuen....

    Er hat in den Ligen gut Performance.

    Deine Aussage, er kann nur Liga fahren ist zu hinterfragen.

    Was veranlasst dich zu dieser rotzfrechen Aussage?

    Auf internationaler Bühne ist bei Kai sicherlich noch Luft nach oben...

    Aber die GP Nominierung ist gut für sein Selbstvertrauen und wird ihm einen Schub geben..

    2024 wird das Jahr von Kai.

    Erstmal freue ich mich riesig für Kai.

    Er ist Profi und wir sich gut vorbereiten.

    Wichtig ist jetzt, das er die GP Teilnahme gut vermarktet und neue Sonsoren gewinnt.

    Wenn Kohle da ist, lösen sich viele Probleme von selbst.

    Das mit den Motoren sehe ich entspannt...

    Es gibt ja noch andere Tuner...

    Das darf ruhig mal probiert werden....

    Kai fuhr gestern 2 überragende Läufe.

    Aber es waren 2 Läufe ohne Punkte dabei.

    Insgesamt war sein Auftritt gestern sehr gut..

    Das hat ihm sicherlich Sympathien eingebracht.

    Bei den Devils der TOP Fahrer, auch in Schweden und Dänemark

    Super unterwegs.

    Aber bei internationale Rennen, bei denen es um die Wurst geht, ist

    er noch nicht konstant genug.

    Wenn er das noch verbessert, dann wird er ein ganz Grosser...

    Ich mag Kai, das soll keine Kritik sein!

    Respekt! So kann man auch eine Wildcard begründen. Du gibst sie lieber einen Fahrer der eine grottenschlechte Saison hatte, als jemand anderen aus Angst das Niveau könnte fallen.

    Du würdest gut zu den Leuten passen die jedes Jahr die Wildcards vergeben.

    Mich nerven die Wildcards seit Jahren. Ständig bekommen die gleichen Fahrer Wildcards, das ist ein Witz. Voll eingeschlagen hat dieses Jahr keiner der Ersatzfahrer. Aber es war eine Freude zu sehen mit welchem Eifer die dabei waren.

    Wenn schon GP-Fahrer die Qualifikation fahren dürfen, und dann zweimal scheitern bzw. keinen Bock auf Quali-Rennen haben, dann sollen sie halt mal ein Jahr zuschauen.

    Die letzten Jahre wurde die Anzahl der Wildcards step by step erhöht.

    Somit hat der Veranstalter die Entscheidungsgewalt, welche Fahrer eine Wildcard erhalten.

    Dort spielt auch der "Nasenfaktor" eine Rolle.

    Ich sehe die vielen Wildcards ebenfalls kritisch...

    Jason Doyle........ es wird langsam Zeit das du aufhörst.

    Es ist wie immer, entweder lässt er sich fallen, oder er fährt seine Kollegen vom Bike. Im ersten Lauf schon um Millimeter Glück gehabt.

    Für sein Alter ist er noch sehr gut unterwegs....

    Das war ein heftiger Crash.

    Dein Statement zeigt deine Intelligenz und dein phantastisches Urteilsvermögen.

    Du tust mir nur leid...

    Grundsätzlich gibt es Regeln und diese sind einzuhalten.

    Aber hier passt die Verhältnismäßigkeit nicht.

    Wenn für eine falsche Kombi eine Disqualifikation erfolgt, damm machen wir unseren Sport kaputt.

    Die Fans wollen den aktuellen und wahrscheinlich auch neuen WM sehen.

    Die Zuschauer bezahlen viel Geld, damit der ganze Wasserkopf an Funktionären bezahlt werden kann.

    Einfach nur lächerlich...

    Man weis ja nicht, warum er unbedingt wechseln will, aber gut, wenn es sein Wille ist, dann soll er sein Glück in Rybnik versuchen. Ich werfe ihm das ganz bestimmt nicht vor, sondern wünsche ihm viel Erfolg. Es ist seine Karriere, und da muss er die Gelegenheiten nutzten, die sich ihm bieten. Landshut muss und wird - wohl oder übel - auch ohne ihn zurechtkommen.

    Loyalität gegenüber den Clubs gibt es in der heutigen Zeit eh kaum noch, aber umgekehrt genauso, da werden altgediente Fahrer von den Clubs von heute auf morgen ausgetauscht, wenn die Leistung nicht mehr den Erwartungen entspricht. Das haben wir dieses Jahr mit Smolinski auch schon in Landshut erlebt.

    Die polnische 1. Liga, das ist eben schon harter Profi-Sport und ein Geschäft, wo es um viel Geld geht. Das muss man ganz nüchtern sehen.

    Absolut richtig...

    Wenn du als Fahrer deine Leistung nicht bringst, wirst du von der Last der Arbeit befreit...

    Auch die Fahrer versuchen für sich das maximale rauszuholen.

    Das ist im normalen Job heute leider auch so..