Posts by barni0173

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

Also wenn 2 etwa gleich starke U21 Fahrer (Norick 31, Pollestad 33 Punkte in der WM) und auf der einen Seite ein GP Fahrer (Hucke) und ein drittklassiger Fahrer auf der anderen Seite, und dann am Ende beide Mannschaften punktgleich sind und wir nur weiter kommen, weil wir das direkte Duell gerade so gewinnen dann finde ich schon, dass du da die rosarote Brille auf hast mit deiner Meinung, dass keiner heute schlecht war. Aber so unterschiedlich können halt die Meinungen auseinander gehen.

Von den Letten will ich gar nicht sprechen, von denen waren wir ja meilenweit entfernt.

Mir fehlte heute bei Unseren Vertretern die Freude und Leidenschaft. Andere Nationen zeigen Paarfahren in Vollendung, da zieht der stärkere den schwächeren mit. Da ist auch der Teammanager gefordert. Den Fahrern muss es eine Ehre sein, sein Land zu vertreten. Wir haben mit Kai einen GP Fahrer. Norick fährt in allen Ligen und ist Vollprofi. Jetzt kann man sagen, sie haben ihr bestes gegeben. Sorry, da muss mehr kommen. Für mich völlig unverständlich dieser Auftritt. Ich weiß auch nicht wie die Fahrer vom Verband entlohnt werden.

Gut, das es Euch gibt. Landshut bietet die Möglichkeit hhochwertigen SPEEDWAYSPORT regelmäßig live zu schauen. Tolle Stimmung und ein TOP Organisation. Da wird seit Jahren vor allem ehrenamtlich viel geleistet. Ihr dürft Stolz auf Euch sein....

NNorick Ist noch jung, erst 21 Jahre, aber er muss jetzt den nächsten Schritt machen...Bei seiner Erfahrung und seinem Talent muss da mehr kommen. In Poznan ist er jetzt nicht unbedingt der grosse Punktelieferant. Ich drücke ihm die Daumen...

Ich kann mich da nur anschließen, was die Organisation und das Rennen an für sich betrifft. Es war eine schöne Veranstaltung, was der MSC Olching da auf die Beine gestellt hat. Es waren zwar nicht so viele Heats dabei, dass die Motorsport Arena zum Hexenkessel wurde aber vor allem Lauf 16 war doch recht spektakulär , als sich Castagna und Skupien mehrmals gegenseitig überholt haben. Der absolut verdiente Sieger war heute David Bellego, der höchstwahrscheinlich auch seinen ersten Lauf gegen Smoli gewonnen hätte und damit Maximum geschrieben hätte , wenn nicht wegen der Stürze von Mustonen und Lovas der Lauf vom Schiedsrichter abgebrochen hätte müssen. Und da wären wir auch schon beim erst 16 jährigen Ungar Lovas. Wie schon hier mehrfach beschrieben, tolle Leistung des Nobody's, auffallend vor allem auch sein Fanclub, die waren so euphorisch, man konnte fast glauben, der Junge wird gleich Weltmeister. Aber schön anzusehen.

2 Fahrer haben aus meiner Sicht wirklich enttäuscht. Einmal der Pole Orwat, bei dem ich manchmal den Eindruck hatte, der fährt heute sein erstes Speedwayrennen und noch Adrian Gala, dessen Zeit wohl endgültig in Sachen Speedway vorbei ist. Ich denke, diese beiden Fahrer werden wir in Olching nicht wieder sehen, dann lieber eine Hannah Grunwald, die heute den 1.Reseveplatz inne hatte und sicherlich top motiviert gewesen wäre, am Rennen teilzunehmen. Vielleicht im nächsten Jahr.

Ansonsten war alles Tippi Toppi, eine akurat gemähte Wiese, genug Schattenplaetze bei tropischen Temperaturen, leckeres Essen im Boxenstopp und ein neuer Biersponsor mit lustigen Etiketten auf den Flaschen. Ausserdem ein Programmheft, mit vielen Berichten und Informationen rund um den Verein, das mir persönlich viel besser gefallen hat als die der vergangenen Jahre. Da man auch konstruktive Kritik üben soll und darf (ist so zumindest im Vorwort des Rennprogramms vom 1.Vorsitzenden Martin Smolinski kommuniziert worden), komme ich zum ersten und auch zum einzigen Kritikpunkt. Wenn in den sozialen Medien geschrieben wird, dass die Kassen am Stadion um 10 Uhr geöffnet werden, dann sollten sie auch spätestens um diese Uhrzeit auf sein. Und vielleicht sollte man die Hinweise, an welcher Kasse Sitzplätze und an welcher Stehplätze verkauft werden bereit um 9.30 anbringen, damit man sich nicht vorkommt, wie bei Spielen der niederländischen Fussballnationalmannschaft, wo es ja in einem Song heißt :nach links rechts von der Band Snollebollekes. Da zu diesem Zeitpunkt bereits viele Zuschauer vor der Kasse standen (ich schätze mal 200 - 300), kam da um mich herum teilweise Unmut auf. Für mich eine Lapalie, bei anderen Blutdruck 200.

Zum Schluß Grüße an@Niederbayer und an Jürgen und Thomas, die meinem alten Heimat Club MSC IPF BOPFINGEN wieder ein wenig Leben einhauchen wollen, wie ich heute erfahren habe ( so klein kann die Welt sein: habe mit Thomas vor 36 Jahren Abi gemacht und heute haben wir uns nach dieser langen Zeit in Olching das erste Mal wieder gesehen - scheee wars).

DANKE, besser kann man es nicht zusammenfassen...

Eine tolle Veranstaltung :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

Am Ende sind es 12 Punkte geworden:hurra:

Liga läuft doch eben doch noch bei ihm, jetzt muss er nur noch den GP wieder einigermaßen in den Griff kriegen, dann lüppt doch wieder alles:chinese:

Freue mich sehr für Kai. Am Sonntag in Polen Maximum und heute 12 PPunkte. Das gibt Selbstvertrauen. Ich bin gespannt auf Prag, da platzt der Knoten auch im :smiling_face:GP

Warum die aufhören kann ich dir glaub ich sagen ;-)!

Es ist ein gefährlicher und Zeit- sowie kostenintensiver Sport und der ganze Aufwand wird weder mit Geld noch moralischer Unterstützung (genug) honoriert. Statt dessen machen einem manche "Fans" noch direkt oder über Medien zur Schnecke was man für eine unfähige Pfeife ist. Nachdem wir in jeder Sportart nur wenige in die (lukrative) Weltspitze kommen ist somit auch keine richtige Perspektive da.

Hier würde ich ansetzen, wir müssen es in D zumindest schaffen unseren Sportlerinnen und Sportlern ein positives Umfeld zu bieten. Dazu gehört zunächst der gute Ton, und wenn es geht auch die materielle Unterstützung.

Absolut treffend analysiert.. Aus meiner Sicht muss die Nachwuchsarbeit dringend verbessert werden und vor allem finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden. Schauen wir nach Dänemark, dort werden die Jungen ganz anders unterstützt und gefördert. Ich nehme als Beispiel das letzte Heimrennen. Beim Gegner der 19 jährige Bastian Pedersen. Was der für Starts hingelegt hat und wie der gefahren ist, daß war ganz grosse Klasse. Aber der hat TOP Material von Ash Tech und einen TOP Mercedes Sprinter und sicherlich gute Sponsoren und eine individuelle Klasse.

Es geht doch darum, dass wir unsere deutschen Fahrer unterstützen. Aus meiner Sicht geht es auch um Nationalstolz. Fakt ist aber auch, als GP Fahrer sind die Erwartungen hoch und er muss liefern. Im GP ist das Niveau schon sehr hoch, da kann auch mal ein schwacher GP dabei sein. Aber Kai hat auch heute und am Dienstag in Schweden nicht geliefert...

Ich wünsche Michi Härten alles Gute für die Zukunft. Fakt ist, dass er aktuell nnicht Fährt und womöglich seine Karriere beendet. Er zählte zu den hoffnungsvollen Talenten. Aus meiner Sicht war er sehr ehrgeizig und fuhr schon mit vollem Risiko. Aber zum Durchbruch brauchst du auch das Quäntchen Glück, keine Verletzungen, TOP Material, du musst mit dem Druck klarkommen und körperlich und mental absolut fit sein. So einfach ist das nicht...

Absolut treffend analysiert.. Ich weiß auch nicht, was ich zu Kai sagen soll. Im Heim GP so eine katastrophale Leistung. Ich habe mir das Interview im Pitwalk zur Zusammenarbeit mit Matten Krüger und den technischen Änderungen angehört. Kai sagte, er probiert das jetzt mal und dann sehen wir weiter. So kannst du in keine GP Saison gehen. Das muss doch vorher getestet werden und dann muss die Technik zur GP Saison wie eine eins stehen..... mir fehlte auch die Unterstützung der Zuschauer für Kai...

Klar war es ein Rennen, wenn er diese gezeigte Form beibehält, werden wir seinen Namen noch sehr oft hören bei den nächsten Veranstaltungen.

Ich bin überzeugt, daß es klappt. :thumbs_up:

Brady hat sich die letzten Jahre super entwickelt. Bei Manchester der Leader. In Rybnik sich zu absoluten Leistungsträger entwickelt. Dann letztes Jahr mit Rybnik in die Extraliga augestiegen. Dann in Pardubice für den GP qualifiziert. Dann Wechsel nach Wroclav als Nachfolger für Woffinden. Dann australischer Meister. TOP Material von Ash Tec. Kann alle Linien fahren. Hoffe Brady bleibt verletzungsfrei. Dann schafft er es unter die TOP 6 und ist nächstes Jahr wieder im GP.