Hallo lieber Arek,
erstmal vielen herzlichen Dank für die 17 Jahre Speedway-Forum. Vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit.
Speedway (Bahnsport) ohne Speedway-Forum undenkbar. So wie der FC Bayern ohne Thomas Mühler (ich weiß schreibt man anders, aber nicht möglich!).
Habe lange überlegt, ob ich hier auch noch meinen "Senf" dazugeben soll oder nicht. Aber, ich kann nicht anders. Dass man ein Projekt beendet, ist das eine, aber wenn ich mir die Beweggründe für diesen Schritt ansehe, dann ist das nicht schön. Es zeichnet aber genau dieses Bild, wie es momentan in Deutschland ist. Ein Forum sollte die Möglichkeit sein, zu diskutieren. Diskutieren, auf sachlicher Ebene. Dazu gehört einfach auch den anderen zu respektieren und auch seine Meinung zu respektieren. Ich habe hier viele Themen gelesen, viele, die kontrovers diskutiert wurden, aber fast immer hat diese Diskussion dann die persönliche Ebene erreicht. Und dann hat sich das Ganz hochgeschaukelt und konnte teilweise nicht mehr "eingefangen" werden. Und, es wird immer die Schuld beim anderen gesucht. Man sollte erst bei sich selber anfangen. Und ja, ich weiß schon, welche Reaktionen jetzt wieder kommen. Das ist immer das gleiche Muster. Es ist traurig, dass viele Menschen einfach die Meinung anderer nicht akzeptieren bzw. respektieren können.
Arek hat erwähnt, dass ER an sich gearbeitet hat, vielleicht sollten wir ALLE an uns arbeiten. Denn letztendlich hat das Verhalten von uns allen Arek zu diesem bedauerlichen Schritt bewegt.
Auch ich habe mich das ein oder andere Mal erwischt, dass ich die sachliche Ebene veröassen habe. Aber ich kann dazu stehen und auch Fehler zugeben. Arek hat uns hier eine tolle Plattform über die Jahre geboten. Das verdient Respekt und Anerkennung. Und wenn manche von "Problemen" mit Arek sprechen, vielleicht liegen ja die "Probleme" ganz woanders. Ich weiß, ich bekomme jetzt wieder "Prügel", aber leiber bekomme ich sie, als Arek.
Arek, vielen herzlichen Dank nochmal für die geilen Jahre. Auch wenn wir ab und zu nicht immer der gleichen Meinung waren, aber ich denke wir haben uns respektiert. Und Danke nochmal für die "zweite Chance" (Du weißt wovon ich schreibe?).
Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber dann besteht wieder die Gefahr des persönlichen.
DANKE AREK!!!