Posts by ste fan

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

ich habe selbst keine Einblicke, jedoch schon öfter davon gehört dass gerade Bahnsportler unzufrieden sind mit dem DMSB (Repräsentation, Unterstützung, Bürokratie, Kosten-Nutzen).

Dem Bauer haben sie das Krauthaferl offenbar ausgeschüttet. Schade für D aber der wird schon seine Gründe haben.

Da ist schon öfters was vorgefallen. Aber Luca und auch sein Vater halten sich da sehr zurück.

Huckenbeck hatte zwei Jahre die Möglichkeit im GP.

… ungeachtet dem Post des dito ( wie ich schon immer sagte, es ist ja einfach irgendwelche Aussagen INKOGNITO zu machen ) und ich weiß sehr wohl, was „Ikarus“ bedeutet, ob in der Mythologie oder auch in der heutigen Zeit, werde ich hier einmal folgendes dazu schreiben…

Ich bezweifle tatsächlich, dass er tatsächlich weiß , welche Bedeutung “ Ikarus” hat. Die Person dito ist offenbar eine Person, durch die man hindurch schaut und nur inkognito wird er sich trauen dumm zu schwätzen! … er nennt sich „dito“ was soviel bedeutet wie ein kurzes "Ja, das sehe ich genauso" oder "Ich auch!" … erklärt ihn offenbar als „Ja“-sager, Mitläufer oder „Hohlbirne“ die zu allem „ Ja und Ahmen” sagt… sorry für meine Ausführungen aber ich habe nur einen Ball zurück gespielt und das noch auf nette Art!
    Ich für meine Person erreiche bald meinen Scheideweg in der Geschäftsführung meines Unternehmens und meine Kinder werden diese übernehmen. Ich bekleide dann nur noch eine beratende Funktion.
    Ich würde gerne meine Situation und meine Gründe in einem passenden Thread erklären, dieser hier ist es nicht, und das zu gegebener Zeit… Unser Speedway-Kibic Christofer wird sicherlich die Möglichkeit installieren, wo man derartige Informationen geben kann.

Wenn Du in der Geschäftsführung nur noch beratend tätig bist, hättest Du doch mehr Zeit für Speedway. Oder?

Hallo zusammen

Vielleicht lags ja auch am Maskottchen, dass die Leistung am Samstag gepasst hat.

Ich denke das Maskottchen sollte BigBene heißen. :winking_face:

Ist das Maskottchen am Sonntag auch wieder am Start?

Schöne Grüße noch

Wieso fährt jemand wenn er kaum noch kann ? Währe dann sein Startplatz leer geblieben ? Oder musste er nur lezter werden ? Um die WM Punkte trotzdem mitzunehmen ?

Es könnte ja im Lauf jemand disqualifiziert werden oder ausfallen. Jeder Punkt zählt! Warum dann einen Punkt herschenken? Und, Du müsstest es doch wissen, die Jungs kämpfen bis zum umfallen. Ob sinnvoll oder nicht. Aufgeben nur, wenns wirklich nicht mehr geht!

Nachdem wir ja alle zum Plappern hier sind: gibt es Einschätzungen für Hucke, könnte es ihm da liegen, gibt es neue Entwicklungen um ihn was Mann oder Maschine betrifft etc?

Nach seinem selbstbewussten Auftritt in Manchester behaupte ich mal (faktenfrei) dass er es in die Last-Chance heats schafft. Falls jemand dagegen wetten will kann ich am So in LA ein Bier auszahlen ;-)!

Edith hat noch auf die Tabelle geschaut, Kvech und Thomsen wären mit rund 10 Punkten in Schlagdistanz, könnten diese evtl. schwächeln durch Formtiefs oder Verletzungen? Her mit den wilden Theorien!

Hab irgendwo gelesen, dass Kai Angeschlagen sei, eine Erkältung.

Marius ist ein feiner Kerl. Immer ehrlich und bodenständig. So wie die ganze Familie. Wir haben viele tolle Momente zusammen erlebt. Immer 100% bei der Sache, absoluter Teamplayer. Also mal den Druck rausnehmen. Jeder Fahrer der leider aufhört oder aufhören muss, ist ein Verlust. Ich wünsche Marius alles Gute und er ist immer gern in Landshut gesehen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Marius ist wirklich ein feiner Kerl. Wir sollten um jeden Fahrer dankbar sein, der diesen Sport noch betreibt.

Hallo lieber Arek,

erstmal vielen herzlichen Dank für die 17 Jahre Speedway-Forum. Vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit.

Speedway (Bahnsport) ohne Speedway-Forum undenkbar. So wie der FC Bayern ohne Thomas Mühler (ich weiß schreibt man anders, aber nicht möglich!).

Habe lange überlegt, ob ich hier auch noch meinen "Senf" dazugeben soll oder nicht. Aber, ich kann nicht anders. Dass man ein Projekt beendet, ist das eine, aber wenn ich mir die Beweggründe für diesen Schritt ansehe, dann ist das nicht schön. Es zeichnet aber genau dieses Bild, wie es momentan in Deutschland ist. Ein Forum sollte die Möglichkeit sein, zu diskutieren. Diskutieren, auf sachlicher Ebene. Dazu gehört einfach auch den anderen zu respektieren und auch seine Meinung zu respektieren. Ich habe hier viele Themen gelesen, viele, die kontrovers diskutiert wurden, aber fast immer hat diese Diskussion dann die persönliche Ebene erreicht. Und dann hat sich das Ganz hochgeschaukelt und konnte teilweise nicht mehr "eingefangen" werden. Und, es wird immer die Schuld beim anderen gesucht. Man sollte erst bei sich selber anfangen. Und ja, ich weiß schon, welche Reaktionen jetzt wieder kommen. Das ist immer das gleiche Muster. Es ist traurig, dass viele Menschen einfach die Meinung anderer nicht akzeptieren bzw. respektieren können.

Arek hat erwähnt, dass ER an sich gearbeitet hat, vielleicht sollten wir ALLE an uns arbeiten. Denn letztendlich hat das Verhalten von uns allen Arek zu diesem bedauerlichen Schritt bewegt.

Auch ich habe mich das ein oder andere Mal erwischt, dass ich die sachliche Ebene veröassen habe. Aber ich kann dazu stehen und auch Fehler zugeben. Arek hat uns hier eine tolle Plattform über die Jahre geboten. Das verdient Respekt und Anerkennung. Und wenn manche von "Problemen" mit Arek sprechen, vielleicht liegen ja die "Probleme" ganz woanders. Ich weiß, ich bekomme jetzt wieder "Prügel", aber leiber bekomme ich sie, als Arek.

Arek, vielen herzlichen Dank nochmal für die geilen Jahre. Auch wenn wir ab und zu nicht immer der gleichen Meinung waren, aber ich denke wir haben uns respektiert. Und Danke nochmal für die "zweite Chance" (Du weißt wovon ich schreibe?).

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber dann besteht wieder die Gefahr des persönlichen.

DANKE AREK!!!

Jaja geb ich dir völlig Recht aber da war im Vorfeld mehr Niederschlag und die Bahn besser gesättigt. Unter Idealbedingungen geht schon was aber man bräuchte ja was wie Manchester wo immer gute Läufe sindIch habe es ja nicht aufs Wetter bezogen,

Du hast ja das mit der schmalen Geraden und den engen Kurveneingängen erwähnt. Aber, an dem liegt es ja nicht. Sonder ganz alleine am Wasser. Egal ob natürlich oder künstlich aufgebracht. Und Speedway ist nunmal immer Wetterabhängig.

2026 werden wir wieder andere Läufe sehen auf der Bahn. Ich finde es toll was da geschafffen wird. :winking_face:

Finde ich schön dass ihr eure Unterstützung aussprecht, diese hat der ACL schon verdient-mehr kann man mit einer Freiwilligentruppe kaum reißen, denn der Aufwand ist brutal. (Beispiel: allein der Abbau des Kunstrasens in der Mitte hat 8 Mann den ganzen Sonntag beschäftigt).

Wie gesagt bleibt das Problem mit der suboptimalen Bahn, haben se beim GP im TV auch wieder gesagt dass die Geraden zu schmal sind und die Kurveneingänge zu eng. Wenn nicht im Vorfeld das Wetter perfekt ist holt man da einfach nicht mehr raus denk ich. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter.

2024 war Landshut einer, wenn nicht der, beste GP im Kalender. Auf der Bahn würde was gehen, hat man 2024 gesehen. An der Architektur der Bahn kanns also nicht nur gelegen haben. Die war 2024 auch schon so von den Dimensionen her. :winking_face:

Zum Punkt Fahrerlager: 7.500 Zuschauer und alle drängen ins Fahrerlager. Weißt Du, was da los ist? Von Sicherheit gar nicht erst zu sprechen. Nähe schafft auch die Autogrammstunde vor dem Rennen.

Zum Punkt Qualifikation: Landshut hat den ersten GP der Saison ausgerichtet mit neuem Qualiformat. Ich denke da muss man nachsichtig sein. Beim nächsten Mal wird es sicher anders sein. Und es war eine streng vorgegebener Zeitplan. Da stand der genaua Ablauf zeitlich fest. Die Stadionsprecher waren nur ausführendes Organ.

Zum Punkt Fahrervorstellung: Auch hier alles Vorgabe von WBD. Die reisen mit vielen Trucks an und da ist alles genau vorgegeben und definiert.

Zum Punkt Bahndienst: Letzte Saison war der Landshut GP der beste der Saison. Warum es diesmal nicht so geklappt hat, weiß nur der Verantwortliche selbst, ich denke Phil Morris oder wer auch immer die Verantwortung hier trägt. Ich denke auch hier wird daraus gelernt.

Zum Punkt Verpflegung: Hier wurden vom GP 2024 die Konsequenzen gezogen und verbessert.

Zum Punkt Jammern: Angebrachte Kritik kann zu Verbesserungen führen (siehe vorhergehender Punkt).

Ich finde es super so ein tolles Event hier zu haben. Und der Dank gilt hier den "Machern" vom ACL. Immer Vollgas und immer besser werden wollen. Nie Ausruhen auf den Lorbeeren.

Danke an den ACL für die Mühen und das Risiko.

Naja, eigentlich hat man damit ja seit Jahren gerechnet.
    Ich bin immer noch davon überzeugt dass Härtel das größte Talent der letzten 10 Jahre war. Er hätte wirklich was erreichen können. Leider konnte er seine riskante Fahrweise nie wirklich ablegen. Den öffentlichen Krieg mit Smolinski, der nur von seiner Seite ausging, hat ihn für mich leider sehr unsympathisch gemacht.

Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg in seinem Privatleben. Er hat ja beruflich schon in jungen Jahren einiges geleistet, vielleicht bleibt er ja dem Sport in anderer Funktion erhalten.

Für einen "Krieg" braucht es immer zwei Parteien. Und, so unschuldig ist ein Smolinski auch nicht.