Beiträge von volvi

    Häääää, das war doch nur ne Vermutung und keine Aussage. Wie einem direkt das Wort im Mund umgedreht wird vor allem von Herr Weber :wacko: unglaublich :doofy:

    Fakt ist das es schon mal Fahrer gab die zugegeben haben das Sie sich GP nicht leisten können :blackeye::arrow:

    Das hat ein deutscher Fahrer auch zugegeben.zwar nicht offiziell aber durch die Blume.seine Sponsoren haben es auch gesagt,das es finanziell nicht geht.

    Einfach schade so wie das gelaufen ist, finde es auch aber nicht berauschend das das die Langweiler Iversen und Zagar (einige werden sich aufregen drüber) wieder dabei sind auch wenn sie es sportlich wohl verdient haben. Aber immer die selben im GP das wird irgendwie langweilig zumal ja mit zurechnen ist das Hanckok, Woffinden und Doyle 3 Wildcards bekämen. Es fehlt da etwas Auffrischung, Typen, da hätte mir Martin als Deutscher sowieso gefallen oder ein Michelsen. Falls Martin in Teterow auch wieder eine gute Leistung abruft werden die WC Rufe mit recht auch wieder da sein. Dann wird Speedweek oder wer anders wieder irgendein Interview mit einem FIM Mann bringen der sagt wie wichtig der Deutsche Markt für den Speedway GP ist und nominiert werden wieder andere womöglich noch welche die eh schon dabei sind und knapp scheitern wie immer. Naja vielen hier im Forum ist es sowieso lieber wenn DER deutsche nicht dabei ist.Finde ich eigentlich schade.

    Und Smoli ist nicht langweilig?

    Die ganze GP Quali hat dieses Jahr 0,0 gebracht. Fricke hätte eh eine Wildcard bekommen.

    Das positive, BSI hat nun richtig Spielraum bei den Permanenten Wildcards... das kommt Smolinski sicherlich entgegen.

    Gehe davon aus, das er mindestens auf der Substitude Liste ganz weit oben steht

    Wieso richtig Spielraum?wenn Tai es nicht Schaft unter die ersten 8.ist eine schon mal weg.wenn Opi weiter fahren will sind zwei weg.

    Mich würde es irgendwann nicht mehr interessieren, wenn ich so wie in Teterow oder Güstrow immer wieder nur offene Individualrennen zu sehen bekomme. Das ist doch im Grunde immer das selbe. Die Fans picken sich dann eben das Beste raus, das ist der Traditionstermin an Pfingsten und dann eben noch SEC und SGP. Das würde ich vermutlich auch so machen. Ist ja in Polen eigentlich genau so, nur dass die eben noch ihre funktionierende Liga haben, die den Sport oben hält und die Zuschauermaßen ins Stadion lockt. Ohne Ligarennen wäre der Sport in Polen auch nicht populärer als hier in Deutschland.

    In Deutschland erkennen aber leider viel zu wenige Leute, welches Potential einen funktionierende Liga für unseren Sport hätte. Landshut macht es doch vor, wie die Bundesliga funktioniert.

    Hier bei uns in Bayern gefällt mir die Mischung, die ich im Motorrad-Bahnsport zu sehen bekomme. Bundesligarennen (Landshut), STC (Oching), Länderkämpfe der Nationalmannschaft (Pocking, Neustadt), ein oder zwei Individualrennen (Olching), dazu WM-Quali (Abensberg), SoN (Landshut), und die Rennen im Bayern Cup für den Nachwuchs, plus ein paar Langbahnrennen (WM in Mühldorf), Seitenwagen (Pfarrkirchen, Haunstetten) und offene Rennen (Plattling, Dingolfing). Das ist eine schöne Mischung. Dazu kann ich hier in Ostbayern auch noch das ein oder andere Rennen in CZ (Speedway in Pilsen und Langbahn in Marienbad) besuchen. Entscheidend ist für mich dabei die gebotene Abwechslung.

    Was ich bei uns in Bayern noch gerne sehen würde sind ein paar Internationale 250cc Jugendrennen. Vor vielen Jahren (2002) gab es in Bayern mal eine 500ccm U-16 Länderkampfserie Deutschland - Großbritannien mit drei Meetings an drei aufeinanderfolgenden Tagen in Olching, Abensberg und Landshut. Das war echt super. Es gab dann auch einen Gegenbesuch des Deutschen U16 Teams zu einer Test-Serie in UK. Schade, dass man so was nicht seit dem nicht mehr wiederholt hat. Gerade im Jugend und Juniorenbereich wäre so was ohne großen finanziellen Aufwand zu realisieren. Das würde ich gerne wieder einmal sehen. Die Britischen Young Lions wären dafür ein sehr attraktiver Gegner, egal ob in der U19 (500ccm) oder U16 (250cc) Altersklasse.

    Was macht Landshut denn vor?

    Na ich denk mal auch es liegt einfach an der Zeit heut zu Tage.und am Geld.wenn die Termine raus sind sucht sich jeder was raus wo er hin will.wenn du noch Haus Hof und Familie hast wird das alles ziemlich überschaubar.man muss ja alles unter ein Hut bekommen.

    Das trifft aber nur auf Ostdeutschland zu, was gibt es denn bei uns in Süddeutschland große Rennen? Landshut SoN und eine GP-Quali in Abensberg.

    Wir haben doch auch nur SEC und den GP.und die offenen und die traditionellen Rennen.

    Nichts gegen Lathi aber ich würde viiiieeel lieber Anders sehen. Auch wenn er für den „falschen“ Klub fährt ist er einer der sympathischsten Jungs im Bahnsport!

    Der fährt für genau den richtigen Klub.