Posts by Radiratzel

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

Schön wäre es. Aber da die 85ccm Klasse dem großen Weltverband ein Dorn im Auge ist und man Rickardson und Co beim Geld scheffeln helfen möchte, wird die 85ccm Klasse platt gemacht und durch die super 190ccm ersetzt.

Dann weiss ja Speedway Deutschland , was zu tun ist.. Die 85ccm hier zu halten.. Ich will nicht erklären jetzt , wie wichtig die sind.. Aber jetzt heißt es anpacken , national die Klasse aufbauen .. Auch mit Startmöglichkeiten , wo es mit den 85ccm möglich ist.. Es liegt jetzt wieder in der Hand, die Enscheidungen treffen.. Aber am besten nicht mit den gleichen Fachleuten , die jahrelang die 500R keine Chance auf nationalen Ebene gegeben haben.. !!

Über deiner Frage steht das mit dem neuen Eis Fahrer. Darauf bezog ich mich. :winking_face:

Das war dann wohl Nr 2.

Nun das mit dem Bike. Was echt klasse für den Fahrer ist. Danke an den oder die Sponsoren.

Aber wenn das nun die vermeintlichen exklusiven Enthüllungen waren…..puuuuh

🙋‍♂️ puuuh Jörg.. 😉 Ein Anfang ist gemacht.. !! und ist bestimmt alles fürn Vorteil des Sports.. Wie Du auch sagts, mit dem Bike ist trifft es 100% den richtigen.. Es geht nur das , was man von Zuhause aus für den Sport über hat.. Thies hat Talent , Kampfgeist , Ehrgeiz auch noch dazu.. Er hat oft fehlendes Material, was ihn öfter weiter geholfen hätte.. Wie gesagt, hat Thies verdient und auch super Aktionen von den Sponsoren.. 👍👍👏

Wow das ist echt Spektakulär 🥱, ich habe Ben Iken in Lulu fahren sehen, da ist noch viel Luft nach oben !!

Hey 🙋‍♂️ in Ben steckt auch mehr drin. In der 125 am Anfang sah man doch schon das Talent, das er ein Moped fahren kann.. Leider zu lange 125 gefahren , aber seit Meik auch mitfährt ist es immer Berg auf gegangen.. Lulu darfst nicht als Maßstab nehmen.. nie eine einfache Bahn gewesen , auch zu unseren Zeiten. Ben ist einer der wenigen hier, die den Bahnsport länger präsentieren werden wird in Zukunft glaube ich.. Ben und das Team präsentieren sich professionell auch in den Medien gut.. .. sehr gut auch für den Norden und die Gegend von Norden Halbemond.. weiter so Ben , bissel noch am Fahrstil arbeiten 😏 , Glaube an deine Ziele..🏁🙋‍♂️

Schon klar, Tradition ist es aber auch in Österreich (gewesen) und Deutschland. Nur wir kommen nicht aus dem Quark, im Gegensatz zu den Tschechen. Daher die Frage, warum es dort funktioniert und bei uns nicht?

Hey.. Ich war ja oft genug in 🇨🇿 auch bei Bubba wo er noch Junior war.. als erstes ist es ja die Voraussetzung das die Leute mitmachen wer auch für die Organisation zuständig sind.. manche namen fahren von Rennen zu rennen und sind da.. grob gesagt , ein zusammenhalt wo oft die gleichen da sind, das nirgend Personal fehlt. Wenn die jugendrennen in der Woche waren oder sind kostet es nicht viel Geld, sie wollen den Nachwuchs damit fördern. Vor 2-3 Jahren habe ich auch Fahrer aus 🇩🇪 gesucht und ein Mario H. Zb die Nummer von Schneiderwind gegeben und konnte wenn er Zeit die hatte, die Meisterschaft mitfahren.. Auch dort fehlen junge Fahrer.. 🇨🇿 . Es ist auch das Ziel , das die grossen alle an der Meisterschaft teilnehmen , deswegen halt in der woche wie du auch schreibst. Wie und was das geld angeht ? Aber sie haben einen Willen das alles so hinzubekommen.. Ich habe sehr viel positives gesehen in🇨🇿 auch mit Trainings , habe paar mal mit schneiderwind auch in Prag die kleinen das startband flitzen lassen.. und ich fahre da sehr gerne hin, habe zb seit 2021 noch nie irgendwo Eintritt zahlen müssen, weil sie wohl die Arbeit schätzen , egal was einer macht, was für die Jungs gut ist zum weiter kommen.. Im Endeffekt kommt man nur weiter , wenn man fährt , fährt und fährt. Dadurch kristallisiert sich vielleicht mal ein Talent raus , wo man jetzt auch bis zur U21 schauen muss, das zb Bubba einen guten Teamparnter bekommt.. den er braucht.. mal schauen, Es gibt noch einen Adam , der aber noch bissel mehr links rumfahren muss. Mal schauen was 2026 kommt.. War jetzt bissel lang , aber vielleicht ein kleiner Einblick in🇨🇿🙋‍♂️

Der Australier stand schon am Band und er hat sich sehr nah neben ihn gestellt. Beim ran rollen hat er den Australier angerempelt. Hat ihm aber wohl noch nicht ausgereicht. Ist dann noch einmal zurückgerollt und hat die Aktion wiederholt. Er wollte ihn damit sicherlich nervös machen. Für mich war das unsportlich. Nach dem Lauf hat er dem Australier dann die Hand gereicht. Für mich ist er ein wilder Hund.

Er wollte nur in seine Rille.. in seinem Feld. und wenn der andere zu sehr rüber war, dann muss man sich bemerkbar machen.. was hat das mit wilden Hund zu tun🤷🤷 Soll er ihn noch auf eine 🇨🇿 Suppe einladen vielleicht..😃😃

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Ich kann den Hype auch nicht verstehen, ich glaube der hatte gestern auch vergessen, daß es ein Teamevent ist. Der hat sich ja gefeiert als wenn er gerade WM geworden wäre.

Der Neid guckt dir schon aus den Ohren glaube ich.. Weil, kannst es nicht lassen mit deinen tollen Kommentaren immer wieder über Bubba zu lästern hier!!.. muss ich jetzt mal schreiben hier..! das sein Teamkollege überhaupt 4 Punkte gefahren war schon gut.. da habe gar nicht mit gerechnet.. Für wen soll Bubba warten bis alle anderen vorbei sind.. ?schau dir das Rennen mal vernünftig an.. falls du die Punkte gesehen hast, 27 Punkte. Soll er chillig hinterher fahren und darf man sich nicht freuen, wenn man Erfolg hat.. Denk mal nach über deinen Hype, den du hier immer raus läßt mit deiner Stichelei.. Freue dich doch das es noch solche Talente gibt!

Glückwunsch Team GERMANY! Tolle Leistung. 🏆

Da war der Ausstieg aus dem Team Germany aufgrund mangelnder Perspektive von Jörg Grohmann wohl etwas vorschnell. Vor allem bei dem was 15 u 16jährige in der DM gezeigt haben.

Aber gut das England jetzt einen potenten deutschen Sponsor hat.

Freu dich doch einfach das 🇩🇪 Gold hat.. und einfach den Erfolg mal genießen.. Glaube man , ob Team Deutschland oder andere nicht Team 🇩🇪Player.. Der gute Mann macht genug für den Sport und den Nachwuchs, auch hier!

Oha, von der Papierform ist Wittstock aus meiner Sicht deutlich besser aufgestellt. Trotzdem muss es Güstrow schaffen, wenn der Vorsprung wirklich 28 Punkte ist.

Trotzdem immer wieder spannend, welche Namen da wieder dabei sind. Habe nicht jede Aufstellung im Kopf, aber da gab es schon viele Varianten. Egal bei welchem Verein, und als Fan soll ich mich dann mit einem Team identifizieren? Fällt mir persönlich schwer.

Dass Bednar anderweitig im Einsatz ist, mir klar. Aber was ist mit Tyler, der hat doch eine tolle Vorstellung zuletzt gegeben.

Hey.. kenne jetzt nicht genau die Aufstellung Liga Nord in Brokstedt.. Vielleicht ist Tyler dort am Start am 3.10. wenn die Torros da fahren müssen.. 🤷😉

Da werden einige Vereine schon Kontakt aufnehmen mit Mario bei dieser Leistung. Nicht nur heute er war die ganze Saison meist sehr stark unterwegs.

Gratulation Mario👌

Ja.. Auch schon 2024 usw.. immer Mut, gibt nie auf.. Habe Mario auch schon vor 2-3 Jahren gesagt , fahr nach 🇨🇿, nimm die 250ccm Meisterschaften da mit.. er war ja ab und zu da und es bringt alles einen weiter.. Leider oft Pech mit Wegrutscher.. Aber dieses Jahr wie heute oder in Pilsen sehr gut unterwegs mit guten Motoren.. und was ich schon mal sagte, in Gorzow U24 muss Verstärkung her..😀😀😀 mach weiter so Mario..

… Das nächste Problem ist, dass es zu einer , ich meine sogar, Überschneidung mit der PGE Ekstraliga Gala oder eine andere wichtige Veranstaltungkommt…. Ich hatte mit Bartosz Zmarzlik und Robert Lambert gesprochen, beide haben Interesse, aber wegen der anstehenden Gala wird es eher schwierig…. Irgendetwas war am selben Tag oder aber die Gala der heimischen Clubs in Polen… Ich erinnere mich im Moment nicht,, aber eines von beiden war’s auf jeden Fall. Dazu machen viele Fahrer in dieser Zeit ihre eigenen Partys mit ihren Sponsoren… eines meiner letzten Aufgabe ist es zu versuchen, einige interessante Fahrer ans Band nach Dohren zu holen, Nazar Parnitzki wird heiß begehrt… er zeigte 100-prozentiges Interesse….

Ja, Jörg.. das war 2024 leider auch so mit Bubba , Termin mit Dohren, die Gala war es glaube ich.... Tobi wollte ihn so gerne haben.. Aber alles geht leider nicht...🙋‍♂️🙋‍♂️🏁

Ich glaube zu wissen das sic je 4 qualifizieren und Rest Wildcard...

Bednar denk ich ist fix für Wildcard, weil noch verletzt...🤔

Bubba fängt bald mit dem Training an und wenn alles gut verläuft , geht es nach Ungarn.. 7.6. Aber abwarten, ob alles so wird mit der Schulter usw, wie er es möchte. ..🍀🍀🙋‍♂️

So ist das in Deutschland. Du besorgst dir alles was du brauchst. Beantragst eine Lizenz und dann kannst du rennen fahren.

Fast.. Aber zum Arzt muss man auch noch, der dann ok geben muss.. und wenn man an den Rennen teilnimmt , zb nbm oder was es noch alles gibt, muss man glaube ich noch einen Verein haben und im ADAC oder ähnliches sein.. soweit ich das noch so weiß🤔😀 die meisten" Hobbyfahrer" fahren meine ich meist unter sich.. da gibt es ja ein paar Vereine die extra Rennen dafür machen. Zb Neuenknick ,Nordhastedt haben immer da was gemacht, was auch gut ist..