Beiträge von Firniss-Racing

    R.I.P. Mike :crying_face: Wir hatten viel Spaß zusammen mit unseren Kindern in den Jugendklassen.

    Wer den Namen nicht zuordnen kann: Mike war der Vater von Finn Lohheider. Speedway und Langbahn. Mike konnte ihm im letzten Winter auch noch die erste Eis-Saison ermöglichen.

    Ich sehe das ganz genauso. Ich weiß genau, wie das ist, einem jungen Fahrer sagen zu müssen, "du darfst dieses Jahr nicht für uns fahren, weil du einen polnischen Vertrag hast", und das war absolut nicht schön. Einige von uns haben versucht, diese Regelung zu streichen, aber die Mehrheit wollte das so. Woran das liegt? Keine Ahnung. Möglich wäre ein unbedingter Siegeswillen einiger Clubvertreter, aber ich weiß es nicht.

    Meiner Erfahrung nach, sind Änderungen, besonders im Sinne der Fahrer, immer nur schleichend in kleinen Schritten möglich.

    Weiß einer eventuell warum er am Sonntag in Meißen für Wolfslake nicht starten durfte?

    Ja, nach gemeinsamen Absprachen der beteiligten Clubs zu Beginn der Saison, werden die Fahrer für die Speedway-Liga-Nord separat und individuell kategorisiert. Alle Fahrer, die für die polnische Liga Verträge haben, werden somit automatisch für die SLN ausgeschlossen. Dies traf leider schon in diesem Jahr Julian Bielmeier, Celina Liebmann und Maximilian Troidl und nun auch Mario Häusl. Da wird man eventuell noch mal am Ende der Saison drüber sprechen und eventuell neu bewerten müssen. Aber leider ist das jetzt nun mal so.

    Danke, besser hätte ich das als Mutter eines Fahrers und Teammanager eines Teams nicht ausdrücken können. :thumbs_up:

    Klar es kommen noch mehr Kosten dazu, aber eben auch Einnahmen (Sponsoren, Catering).

    ja, da hast du zum Teil recht. Catering hat im Vorfeld auch Ausgaben.

    Und vergesst bitte die Fixkosten nicht, wie Strom, Wasser, Miete oder Pacht, Diesel für den Bahndienst. Der DMSB schickt auch ne Rechnung. Schiedsrichter, DJ, Stadionsprecher (nur um einige mal zu nennen), die machen das auch nicht alle für lau. Und das Wetter spielt ebenfalls eine große Rolle. Glaubt mir, jedes Rennen ist ein großes Risiko mit +-0 oder auch Verlust raus zu gehen. Es ist definitiv nicht einfach die Fahrerauszahlungen und die Eintrittsgelder zu kalkulieren.

    kann heute bitte mal einer vom Verein zum Arzt fahren und nachsehen? Das ist schon ziemlich wichtig es zu erledigen. Nicht dass die linke hand sich auf die rechte verlässt und dann passiert nichts. Der Arzt egal ob es ihm gut geht oder schlecht, wird euch dankbar sein und wird zukünftig gerne zu euch auf die Rennbahn kommen. Also bitte einer von euch sollte es am besten jetzt statt spät am Abend erledigen und nach den Rechten schauen.

    Danke

    Das DRK hat sich gekümmert. Alles gut. Der Rest fällt leider für euch unter Schweigepflicht und Datenschutz.

    Echt jetzt? Die Speedway-Liga-Nord war mein Baby. Ich habe alles (mit Unterstützung) vorbereitet. Der Arzt war angefordert und bestätigt. Wir wissen nicht, warum er nicht da war. Es gab von ihm keine Stellungnahme. Er war am Renntag nicht zu erreichen. Es stand auch leider kein anderer Rennarzt so kurzfristig zur Verfügung. Was hätten wir denn deiner Meinung nach machen sollen. Ohne Arzt darf das Renen nicht stattfinden. Sollen wir uns dafür entschuldigen, dass wir nicht bei ihm zu Hause waren und ihn an die Hand genommen haben? Sollten wir widerrechtlich das Rennen doch stattfinden lassen, nur damit, falls was passiert wäre, bei uns gleich die Handschellen klicken? Wie genau hättest du es denn gerne?

    Ich habe es satt, dass nur gemeckert wird. Wir wissen um unsere Probleme und das haben wir auch nach Außen kommuniziert. Die medizinische Absicherung fiel bis dato nicht darunter.

    Wenn ihr also jetzt irgendjemanden kritisieren wollt, dann nehmt mich. Aber lasst doch bitte den Club auch mal etwas Luft zum Atmen. Unsere Helfer geben alles, damit der Laden läuft. Die Frauen und Männer, Jungs und Mädels können absolut nichts dafür.

    Danke

    Laut der GSM Seite auf FB, kommen nach den Traktoren einige namhafte Fahrer zum Testen … :winking_face:

    Die Einladungen an die Fahrer sind raus, die Bahn zu prüfen und zu testen. Ist natürlich für die Fahrer mitten in der Saison nicht so einfach, mal so schnell zwischendurch zu einem Training nach Teterow zu kommen. Unsere Türen stehen allen Fahrern jederzeit offen.